Dreiste Bikemarktnutzer

Registriert
18. April 2010
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!
Leider wieder mal ein Beitrag zum Thema wie dreist manche Nutzer hier sind.
Bis jetzt habe ich gottseidank nur gute Erfahrungen hier machen können.
Aber leider ist meine "Glücksträhne" am heutigen Tag zu Ende gegangen... :-(
Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt, ob das noch "gebraucht, wie neu" ist... ;-)
Es wurden keinerlei Angaben zu diesen richtig tiefen rillen und Abschürfungen des linken Tauchrohres an der Innenseite einer Rock Shox Boxxer durch die Staubabstreifer und Gleitbuchsen gemacht....
Nun behauptet der Verkäufer bei ihm war das noch nicht und das Paket muss unterwegs geöffnet worden sein und irgendjemand hätte sie dann verkratzt...haha..
Was meint ihr dazu ?
 

Anhänge

  • 20150103_155352.jpg
    20150103_155352.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 9
ja ne is klar mann, der postbote hat langeweile gehabt und dachte, das mach ich mal auf. da ist bestimmt ne gabel drinnen die ich zerkratzen kann. haste die anzeige kopiert zur beweissicherung? falls rechtschutz vorhanden, drohe mit dem anwalt wegen arglistiger täuschung
 
Sehr ärgerlich. ........!
Versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.
Ich würde die Gabel ohne wenn und aber zurückschicken.
Wenn keine Einigung,die Ansprüche anderweitig durchsetzen.

So geht's natürlich nicht. ......!!!
 
Es wird dem Beweisen schwierig werden, der Kerl kennt sich ja aus.
Ich hasse Paypal, aber in solchen Fällen ist PP schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat auch noch ne Sektor drin, relativ neu in 650b. Bei einem Rennen ist mehrmals gestürzt, "ein paar kleine Kratzer, aber nicht schlimm", alles klar..
Natürlich mit total aussagekräftigen Bildern. Na viel Spaß.

Da er 16 ist, vielleicht mal versuchen, an die Eltern ranzutreten.
 
16? Dann eingeschränkt geschäftsfähig...

Eine Petition bei Fratzbuch beeindruckt da wahrscheinlich mehr als die Ansprache hier :)

Spaß beiseite. Bei einer solchen Diskrepanz Rückgabe oder RA.

Ggf mal in den Fotos/Beiträgen suchen,ob da was zu finden ist,dass auf Schäden hinweist?

Grüße und viel Erfolg!
 
So, nun der momentane Stand der Dinge...
Dass der Typ erst 16 ist habe ich dann auch bemerk. Somit dürfte die ganze Aktion sowiso unrechtlich sein da er nur beschränkt geschäftsfähig ist.
Das habe ich ihm nun klar gemacht und dass er damit auch seine Eltern mit ins Boot holt...
Erst daraufhin kam endliche eine (fast panische) Reaktion. Er fragt seine Mutter was man da jetzt machen kann, er habe die Kratzer nicht gesehen da er die Gabel erst vor kurzem selbst von jemandem gekauft hat, der auch behauptet hätte dass regelmässig ein Service gemacht wurde usw....
In seiner Anzeige hat er das ja auch etwas anders beschrieben..
Die Krönung war ja, dass er mir gleich eine schlechte Bewertung gegeben hat nach dem Motto, ich will die gelieferte Ware jetzt nicht obwohl alles in Ordnung wäre...

Ich gebe ihm nun eine Woche Zeit dass er mir das Geld zurück überweist, ansonsten gehe ich zum Anwalt.

Was mich allerdings echt ein wenig wundert ist, dass man hier überhaupt als Minderjähriger Sachen verkaufen kann. Sowas müsste meiner Meinung von vornherein von ibc unterbunden werden...
Mal schauen was nun passiert...
 
naja sorry, mit anwalt drohen kann man auch nur bei unwissenden....wie gesagt, normal kann der anwalt da gar nix machen, weil DU in beweispflicht bist. Da der junge sich aber scheinbar jetzt schon im schriftverkehr etwas verrät, hast du evtl eine chance.
Aber ohne seine dummheit könntest du da gar nix machen
 
Wäre schön zu Wissen um wenn es sich handelt( vlt. habe ich den Namen ja übersehen), damit andere Nutzer gewarnt sind. Die Nase wollte dich abrollen, nix anderes.
 
Ich glaube schon dass da mit Anwalt was zu machen ist. Erstens hat er sich schon verraten dass da was nicht stimmt, Artikelbeschreibung anders als er jetzt schreibt ( Täuschung/Betrug ? ), zweitens habe ich zwei Zeugen die gesehen haben wie der Postboote das Paket gebracht hat und ich die Gabel ausgepackt und den Schaden sofort bemerkt habe , und drittens, dass der ganze Verkauf seinerseits sowiso nicht rechtens ist da er noch nicht voll geschäftsfähig ist mit seinen 16 Jahren...
Ich werds ihm jedenfalls nicht zu leicht machen, mal schauen...
 
Ich glaube schon dass da mit Anwalt was zu machen ist. Erstens hat er sich schon verraten dass da was nicht stimmt, Artikelbeschreibung anders als er jetzt schreibt ( Täuschung/Betrug ? ), zweitens habe ich zwei Zeugen die gesehen haben wie der Postboote das Paket gebracht hat und ich die Gabel ausgepackt und den Schaden sofort bemerkt habe , und drittens, dass der ganze Verkauf seinerseits sowiso nicht rechtens ist da er noch nicht voll geschäftsfähig ist mit seinen 16 Jahren...
Ich werds ihm jedenfalls nicht zu leicht machen, mal schauen...

"zeugen".... ja und dann hat er 10 "zeugen" die alle dabei waren wie er es fehlerfrei eingepackt hat. Versteh mich nicht falsch, bin auf der seite der käufer, aber unser rechtssystem ist halt so beschi....
 
Zurück
Oben Unten