Dringend!!! Problem Fox 40RC2 FIT

flodiho

<3 love my bikes <3
Dabei seit
8. April 2005
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Good old Bavaria..nähe Deggendorf
Nabend, ich wollte gerade meine Dichtungen der Fox 40Rc2 Fit 2012 erneuern. Dies habe ich auch genauso wie im Handbuch beschrieben gemacht, nur: Jetzt geht die gesammte Druckstufeneinstellung nicht mehr. Egal ob Low oder Highspeed, ich kann die Rädchen nicht mehr drehen. Woran könnte dies legen?

Ich habe die Gabel ausgebaut und dann die Dichtungen abgehebelt. Neue Drauf und wieder reingebaut. Beim abhebeln der Dichtung auf der Dämpfungsseite gab es ein kurzes Zischen. Nun meine Frage:

Was mache ich damit ich die Druckstufe wieder einstellen kann und an was könnte das legen? Vielleicht war ja doch Unterdruck oder überdruck im Dämpfungssystem..


Danke schon mal, Flo
 
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
49
Moinsen, welche Dichtungen hast du gewechselt? die Oben im Casting oder hast du einen kompletten Kartuschen service gemacht?

Wenn du nur die Dichtungen vom Casting gewechselt hast und die beim Auseinander nehmen und wieder zusammen bauen nichts an der Kartusche gemacht hast, dann kann eigentlich auch nichts beschädigt sein!

Zischen tut da eigentlich auch nichts! weil eigentlich nirgens Luft sein sollte in der Kartusche.

Gruß Mukki
 

oBATMANo

FRANKE
Dabei seit
27. September 2002
Punkte für Reaktionen
197
Standort
Erlangen in FRANKEN
Beschreib doch mal Dein Problem genauer. So kann Dir keiner helfen.
Was hast Du genau gemacht?

Hast Du nur die Abstreifer gewechselt oder die Kartusche zerlegt?
Befinden sich die Einsteller für Druckstufe oben oder unten an der Gabel?
 

KONA_pepe

Haardt- Biker
Dabei seit
2. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Bad Dürkheim
Das Zischen kommt wohl vom Überdruck im Casting, der sich nach einer gewissen Zeit aufbaut. Wenn du lediglich die Abstreifer abgehebelt hast, ohne die Standrohre zu entfernen, kann da normal nichts passieren!

Die Einsteller (falls unten montiert) können nur verklemmen, wenn sie falsch montiert wurden. Dafür musst du aber das Casting abziehn, was laut deiner Beschreibung nicht der Fall war, oder doch?
 
Dabei seit
25. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
330
wenn er ne 2012er hat liegen die Einsteller oben.
Dennoch, wenn nur die Staubabstreifer Gummis getauscht werden, dürfte an der Dämpfung nichts passieren-
 
Oben