Ich bräuchte mal ein paar Tipps von den Profi hier im Forum. Konkret geht es um die beiden im Threadtitel genannten Bikes. Mein BMC Speedfox von 2010 hat mir zwar die letzten 10 Jahre (meistens) viel Spaß gemacht, aber ich würde mir dieses Jahr dann doch vielleicht was neues gönnen - mich reizen auch die 29'er Walzen und die mittlerweile doch stark veränderte Geometrie modernere Bikes. Hauptsächlich fahre ich Forstwege und Trails (S0, S1, max/kurz S2) hier im Pfälzer Wald. Dazu kommt i. d. R. einmal im Jahr ein verlängertes Wochenende a la Südtirol, Ischgl, Sölden, Saalbach u. ä. Für meine Fahrweise /mein Fahrkönnen reichen die beiden Bikes sicherlich und nein, ich will kein Hardtail (mehr)
. Ich weiß auch, wie unsexy die beiden genannten Marken sind - zum einen ist mir das egal, zum anderen ist in Zeiten wie diesen kein anderes Rad in diesem Preisbereich in tolerierbarer Zeit zu haben.
Was mich beim Drössiger auch interessiert ist die Geometrie (da habe ich absolut keinen Plan) : Das besagte Modell hat in Größe M (L ist nicht mehr verfügbar) einen Reach von 440 und einen Stack von 620, einen Lenkwinkel von 68,5 und einen Sitzwinkel von 74,5. Meine Größe ist 182 cm bei einer Schrittlänge von 85cm. Da bei diesem Rad die Rahmenfarbe und Deko frei konfigurierbar ist, wird es mit der Rückgabe im Zweifel eher schwierig....
Die Ausstattung ist meiner bescheidenen Meinung nach bei beiden absolut in Ordnung - beim Drössiger ist das Preis /Leistungsverhältnis fast noch besser glaube ich.
Ich bedanke mich schon mal bei allen, die sich den Roman durchgelesen haben und versuchen mir zu antworten.
Viele Grüße

Was mich beim Drössiger auch interessiert ist die Geometrie (da habe ich absolut keinen Plan) : Das besagte Modell hat in Größe M (L ist nicht mehr verfügbar) einen Reach von 440 und einen Stack von 620, einen Lenkwinkel von 68,5 und einen Sitzwinkel von 74,5. Meine Größe ist 182 cm bei einer Schrittlänge von 85cm. Da bei diesem Rad die Rahmenfarbe und Deko frei konfigurierbar ist, wird es mit der Rückgabe im Zweifel eher schwierig....
Die Ausstattung ist meiner bescheidenen Meinung nach bei beiden absolut in Ordnung - beim Drössiger ist das Preis /Leistungsverhältnis fast noch besser glaube ich.
Ich bedanke mich schon mal bei allen, die sich den Roman durchgelesen haben und versuchen mir zu antworten.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: