Drössinger oder doch was anderes?

Registriert
10. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Hallo, ich meld mich langer zeit zurück und will mir kurz vor meinem Urlaub in 2 Wochen ein neues Rad kaufen. Es soll ein 29er werden.
http://www.bike-discount.de/shop/k1275/mtb-29er.html?sc=1

Das mittlere würd mich vom Preis am ehesten ansprechen. Drössinger scheint ganz gute Rahmen zu machen, die komponenten scheinen auch zu passen.

Ich bin 182cm gross und wiege 95 Kg. Welche grösse bräuchte ich und gäbs um die 1000 Euros bessere alternativen.

Gruss und vielen Dank für Antworten
Gregor:love:
 
Meine Freundin hatte genau dieses Rad für 2 Wochen als Leihrad! Bin dann Testweise auch mal mit dem Bike gefahren. Ich kam mit meinen 183cm ganz gut mit dem 17" zurecht, wobei es auch eine Nummer grösser sein durfte.
Fahren lässt sich das Rad ganz gut. Läuft sau gut über den Trail. Ist aber schon ein ziemlicher Panzer mit den 14kg wirst du im Berg schon ganz ordentlich arbeiten müssen!
Ob es für den Preis noch andere Alternativen gibt kann ich dir nicht sagen.
Ich persönlich würde dir raten ein leichteres Bike zu suchen :-)
 
Danke für deinen Ratschlag. Werd morgen mal in einen Radshop in meiner Nähe gehen und mir ein Orbea um die 1400 und ein Merida um die 1300 anschauen. Laut Händler sollen die die nächste Saison erheblich günstiger werden, aber ich bräucht halt ein Rad für die Berge.

Mein Orbea Treckingbike ist halt doch eher für die Strasse. Aber da ich für das Treckingbike eh neue Bremsklötze brauch, schau ich mir die beiden mal an. Online ein Rad zu kaufen, ist mit meinen Schrauberkenntnissen eh so ne Sache.
 
Zurück