Dropperpost für XC

Welche die ich noch rumliegen hatte, von POP.
Die gibt es aber nicht mehr. Darimo hat aber fast die gleichen.
20211018_142919.jpg
 
Meine beiden Töchter fahren die Divine SL in ihren XCO Bikes - funktionieren soweit gut.

Die Bedienkräfte mit normalen Remotes sind sehr hoch, da der Zug 1:1 auf das Ventil wirkt (ohne Zwischenhebel) - für die Mädels waren sie imho zu hoch. Habe daher die Wolftooth Light Action gekauft - damit perfekt dosierbar und leichtgängig.

Die Bedienkräfte werden mit niedrigerem Luftdruck ebenfalls geringer, zudem wird das "Federungsfeature" besser nutzbar - jetzt neigt die Stütze dann je nach Anzugsdrehmoment der Sattelklemme zum Klemmen in der untersten Position.

@Fortis76: weißt du zufällig den Durchmesser der unteren Halbschale? Passen die Serienschrauben für Yokes mit M5-Gewinde (kann grad nicht messen).
 
Die Divine Rascal funktioniert auch prächtig am MTB, nicht nur Gravel - hängt aber wegen der geringeren Einbautiefe natürlich auch vom Rahmen/Sitzrohr ab.
Dieser günstige Remote von ZTTO sorgt für angenehme Bedienkräfte:
https://de.aliexpress.com/item/32986127932.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1c404c4djXdsoA
Das Bike hab ich für ein Mädel gebaut, hat heuer etliche Marathons hinter sich, die BY ist absolut problemlos, hätte ich als klassischer Dropper-Ignorierer nicht gedacht. Auch die Montage war keinerlei Problem.
 

Anhänge

  • FM936_M0.JPG
    FM936_M0.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 329
  • FM936_M.JPG
    FM936_M.JPG
    575,7 KB · Aufrufe: 328
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, ob man die Divine SL irgendwie auf 50 oder 60mm Hub reduzieren kann?
Aktuell fahre ich sie mit 80mm. Mit wäre etwas weniger Hub lieber...
 
Zurück
Oben Unten