Ich bin da ja komplett bei dir.
Ich denke aber, dass man die Grundhaltung erst mal verinnerlicht haben sollte, um sie gezielt dynamisch ständig verlassen zu können. Insofern dürfte es die meisten Fahrer verwirren, wenn sie ohne weitere Erklärungen Hinweise auf dynamisches Verlassen von der Grundhaltung bekommen.
Was das Entlasten (Anheben) vom VR an Stellen angeht, wo dies nötig ist: offensichtlich müsste man auch noch "steiles und technisch anspruchsvolles Gelände" definieren - schon dabei herscht Unstimmigkeit.
Die (ziemlich) steile Kehre/Kurve, an Du mir das gekonnt und in "zügigem" Tempo bei Nässe auf haufenweise rutschigen und in alle möglichen Richtungen verlaufende Wurzeln vorgemacht hast, stellt so gut wie alle anderen Fahrer mit denen ich unterwegs bin vor größere Herausforderungen. Und das selbst bei guten Bedingungen und auf den "einfacheren" Linien dort. Bunny Hops sind an der Stelle ausgeschlossen, wirklich schnell fahren auch.
Ich denke aber, dass man die Grundhaltung erst mal verinnerlicht haben sollte, um sie gezielt dynamisch ständig verlassen zu können. Insofern dürfte es die meisten Fahrer verwirren, wenn sie ohne weitere Erklärungen Hinweise auf dynamisches Verlassen von der Grundhaltung bekommen.
Was das Entlasten (Anheben) vom VR an Stellen angeht, wo dies nötig ist: offensichtlich müsste man auch noch "steiles und technisch anspruchsvolles Gelände" definieren - schon dabei herscht Unstimmigkeit.
Die (ziemlich) steile Kehre/Kurve, an Du mir das gekonnt und in "zügigem" Tempo bei Nässe auf haufenweise rutschigen und in alle möglichen Richtungen verlaufende Wurzeln vorgemacht hast, stellt so gut wie alle anderen Fahrer mit denen ich unterwegs bin vor größere Herausforderungen. Und das selbst bei guten Bedingungen und auf den "einfacheren" Linien dort. Bunny Hops sind an der Stelle ausgeschlossen, wirklich schnell fahren auch.