Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bremse tauschen? Beim meinen Shimanos habe ich noch nie so ein Problem gehabt. [emoji1]
(War nur Spaß - nicht aufregen.)
Du hast also eine ohne Druckpunktwandern, schmilzende Bremscheibenkerne oder ablösende Bremsbeläge?
Tja, Pech gehabt: bei so viel Glück mal besser Lotto gespielt. Dann wärst jetzt vermutlich Millionär und könntest Dir eine Hope gönnen. [emoji1]
Edit: Kiel!? Da geht doch auch alles mit einer Stempelbremse, oder?
... ziemlich schwer ... in kürzester Zeit 1500HM vernichten ...
Sarkasmus oder ich verstehe nicht was Du sagen willst. Die Shimano mit Öl hat perfekt gehalten. Die Guides haben DOT und haben nicht gehalten.Tja, dafür sind diese Ölbremsen auch nicht konstruiert... [emoji6]
@ Robert: Wie sind denn die Bedienkräfte der V4?
...
Muuaaahaaa. In meinem Bekanntenkreis hab ich schon einige defekte Shimanos gesehen. Gerade Kolbenklemmer. Beim zurückdrücken geht dann die ganze Bremse kaputt - Dichtung/Membran sifft. Ersatzteile einzeln? Kannste vergessen, ist Shimano. Gibt nur ganze Sättel ...Bremse tauschen? Beim meinen Shimanos habe ich noch nie so ein Problem gehabt.
(War nur Spaß - nicht aufregen.)
danke, habe ich noch nicht gemacht aber die Bremsen sind eigentlich perfekt zentriert, auf beiden Seiten exakt der gleiche Abstand und alle Kolben fahren gleichmäßig raus. Wenns anders nicht geht, werd ich's trotzdem probieren allerdings habe ich eine Frage: Wie soll ich den Bremssattel ohne Beläge zentrieren?Nö, nicht normal: Beläge raus, Bremse zebtriert, festschrauben (und festgeschraubt lassen!), Beläge rein und diese dann wie hierab 3:08 beschrieben zentrieren.
Viel Erfolg.
Die Methode kenn ich vom Motorrad aber meines Wissens sollen die Blasen dadurch in den AGB, damit wäre der Effekt doch dauerhaft da und würde nicht nach einer Viertelstunde wieder weg sein oder?Luft drin.
Mach mal die Bremshebel mit Gummibändern am Griff fest.
Wenn nach paar Stunden der Hebel bzw der Drucklunkt weit vorne ist, und nach einer Viertelstunde wieder nah am Lenker, dann musst gut entlueften
Vor allem die Mikroblaeschen muessen raus
Beim Neubike? Naja, gibt ja nix, was es nicht gibt...Luft drin. ...
Scheibe zur Bremse? Oder zu den Belägen?... aber die Bremsen sind eigentlich perfekt zentriert, auf beiden Seiten exakt der gleiche Abstand ...
Ausrichten: die Inbusschrauben lösen, von oben reinschauen und wenn der Abstand/Lichtspalt zur Bremsscheibe rechts und links gleich ist wieder festschrauben...wobei...wenn Du so fragst, solltest vielleicht nicht an einer Bremse rumfummeln....Wie soll ich den Bremssattel ohne Beläge zentrieren?
zu den Belägen meinte ich, aber stimmt, das sollte ja auch bei einem schief montierten Bremssattel der Fall sein. Dachte da gibt es vielleicht eine spezielle Methode. Dann werd ich das mal probieren.Scheibe zur Bremse? Oder zu den Belägen?
Ausrichten: die Inbusschrauben lösen, von oben reinschauen und wenn der Abstand rechts und links gleich ist wieder festschrauben...wobei...wenn Du so fragst, solltest vielleicht nicht an einer Bremse rumfummeln.
Ne, gibt nur eine richtige Methode: die im verlinkten Video.... spezielle Methode. ...
GuideR am Neubike? Ich dachte, die GuideR wurde ersetzt?
... Neues Bike mit Guide R. ...
Ne, gibt nur eine richtige Methode: die im verlinkten Video.
Edit: @naturradler sehe gerade, dass Du aus Augsburg bist. Zur Not kannst gern mal bei mir in Burgau vorbeischauen und wir gehen gemeinsam dran.
Klar, aber die methode wird kurz vor der freiwilligen aktion des quadrings funktionieren. Der macht ja eine scherung und die reicht bei größerem*Ne, der Quadring dreht sich nicht! Der Kolben rutscht durch den Quadring. Dieser verformt sich und sobald Du die Bremse loslässt, zieht der durch seine Rückstellkraft den Kolben ein Stückchen zurück.
Erklär mal, was genau Du jetzt gemacht hast!
Komm vorbei. Ist besser.
Wie bereits meine Vorredner erklärt haben, geschieht die Nachstellung der Kolben automatisch. Was du machst, hat mit Nachstellung nichts zu tun und wenn du den Akt durchführen musst, damit sich die Kolben deiner Bremse nachstellen, stimmt was mit deiner Bremse nicht.Damit hat man, falls ich das richtig verstehe, die Nachstellung durchgeführt.