Druckpunkt Guide RSC zu nahe am Lenker

Servus,

ich komme von der Magura Trail Sport und empfinde die Bedienung super. Am neuen Bike sitzt jetzt die SRAM G2 RS und ich empfand den Hebelweg auch als zu lang. Ausrichtung und Lüftung brachten keine Veränderung.

Der Hinweis (Live-Hack :) ), die Schraube an der SwingLink-Druckstange zu nutzten hat auch bei mir zum Erfolg geführt. Die Schraube saß recht fest und ich bin mir noch nicht sicher, ob das so von SRAM vorgesehen ist darüber den Leerweg zu "justieren". Werde das Verhalten im Auge behalten.
Die Bedienkräfte haben sich etwas erhöht .. bilde ich mir ein .. mal sehen, wie es auf dem Trail ist. Aber so im Bike-Keller fühlt es sich schon mal richtig gut an, Leerweg ca 1cm und definierter Druckpunkt.

Krallos
 

Anhänge

  • SwingLink Adjust-Hack.png
    SwingLink Adjust-Hack.png
    103,9 KB · Aufrufe: 131
Servus,

ich komme von der Magura Trail Sport und empfinde die Bedienung super. Am neuen Bike sitzt jetzt die SRAM G2 RS und ich empfand den Hebelweg auch als zu lang. Ausrichtung und Lüftung brachten keine Veränderung.

Der Hinweis (Live-Hack :) ), die Schraube an der SwingLink-Druckstange zu nutzten hat auch bei mir zum Erfolg geführt. Die Schraube saß recht fest und ich bin mir noch nicht sicher, ob das so von SRAM vorgesehen ist darüber den Leerweg zu "justieren". Werde das Verhalten im Auge behalten.
Die Bedienkräfte haben sich etwas erhöht .. bilde ich mir ein .. mal sehen, wie es auf dem Trail ist. Aber so im Bike-Keller fühlt es sich schon mal richtig gut an, Leerweg ca 1cm und definierter Druckpunkt.

Krallos
Du kannst auch über den bleeding edge Anschluss am bremssattel einfach mehr Öl ins System drücken somit wir der leerweg auch noch kürzer. Einfach beim entlüften oben den hebel wieder ganz zumachen( Entlüftungskit weg) und am bremssattel bleeding kit wieder aufdrehen und etwas Öl nachdrücklich bis sich die kolben raus bewegen, Druck halten und bleeding Schraube zudrehen.
 
Du kannst auch über den bleeding edge Anschluss am bremssattel einfach mehr Öl ins System drücken somit wir der leerweg auch noch kürzer. Einfach beim entlüften oben den hebel wieder ganz zumachen( Entlüftungskit weg) und am bremssattel bleeding kit wieder aufdrehen und etwas Öl nachdrücklich bis sich die kolben raus bewegen, Druck halten und bleeding Schraube zudrehen.
Das funktioniert aber nur solange, bis sich die Bremsbeläge abfahren. Dann stellt die Bremse wieder auf den konstruktionsbedingten Punkt ein.
 
die Schraube an der SwingLink-Druckstange zu nutzten hat auch bei mir zum Erfolg geführt. Die Schraube saß recht fest und ich bin mir noch nicht sicher, ob das so von SRAM vorgesehen ist darüber den Leerweg zu "justieren"
Damit verstellt sich die Kolbenposition. Da kein Mensch weiß, wo er letztlich zum Stehen kommt, sollte man vorsichtig damit sein. Es besteht die Möglichkeit den AGB infolge abzuklemmen und dann blockiert sie bei Erwärmung ebenfalls.
Hatten wir alles schon.
 
Hmm, nach 600 km neue Trickstuff Power in meine Code RSC gesetzt und nun macht es den Eindruck als wäre die Bremse überfüllt. Kann ja eigentlich nicht sein. Is das irgnedwie eine Eigenart der RSC das die Koblen gerne mal klemmen? Die Anlage selber hat auch grade mal 600 km durch, also quasi neu eigentlich. Ich habe die Kolben von Hand zurück gedrückt bevor ich die neuen Beläge eingesetzt habe und trotzdem stellen sich die Koblen nicht ausreichend zurück. Ma die Entlüftungsschraube lösen und gucken ob Überschuss raus kommt?
 
Zurück
Oben Unten