druckpunkt sys17 wandert

seewolf

mit seiner mörder Elenor
also der druckpunkt wandert so alle 2 dh abfahrten total nah an den Lenker.
Bau dann immer kurz das laufrad aus, pump ohne scheibe 3, 4 mal, dann ist wieder super druckpunkt da.
geht aber noch 1-2 abfahrten wieder an den lenker.

was kann mann denn da machen?

scheibe rausnehmen und pumpen? ich dächt, so bekommt man seine bremse ziemlich schnell kaputt, weil dann angeblich der kolben u.U. nicht mehr zurückwandert?!? :confused:

viel spass beim entlüften :) meiner sys 12 konnt ich das druckpunktschwinden nich mehr abgewöhnen, weder mit bleeding kit noch sonstwas für tricks bis eines tages oh wunder: PERFEKTER DRUCKPUNKT aber es stand dann plötzlich auch hayes auf den bremsen... *G*

wollt ich auch grad sagen! geld sparen, hayes fahren!

also is nur luft im system oder wie?

naja, hayes, da brems ich ja mit wanderdruckpunkt besser:lol:

Original geschrieben von seewolf

dafür kannst halt´gscheide nosewheelies vergessen!

weil sowas würd ich net mit nem wanderden druckpunkt machen! und mit ner 17er schon dreimal net!

Original geschrieben von seewolf

sicher dass du mal ne eingefahrene hayes mit 8 zoll scheibe gefahren bist? ich hab einiges durch, grimeca sys 12 (200er und 180er scheibe )und 15 (nur hinten mit 160er) , formula 4 racing (185er scheiben v+h), magura gustav m 02 (190er und 160er)
sind alles bremsen fürn müll, hayes is das einzig wahre, konstater druckpunkt, wartungsFREI und sehr gute bremskraft

ja bin mal kurz mit ner hayes mit 8" scheibe gefahren. Stimmt schon genialer druckpunkt...
aber von der Bremsleistung halt nicht ganz sys17, die zieht nicht viel mehr aber eben ein bisschen mehr:)

ich habs mir in letzter zeit abgewöhnt den leuten das zeug aufschwätzen wollen dass ich auch fahre einfach weil jeder seinen eigenen geschmack hat, jedoch haben hayes nen paar vorteile die (wieso auch immer :confused: ) noch nich ein anderer bremsenhersteller so auch in die tat umsetzen konnte

der druckpunkt ist wirklich immer konstat, egal ob kalt oder war, der bleibt wo er ist

die bremse ist wartungsfrei, du musst nichts dran machen bis auf beläge wechseln wen die runter sind, sachen wie nicht mehr zurückstellende zylinder oder undichtigkeit sind sehr selten

an der mag haste ne 2geteilte lenkerschelle (fährst ja grimeca und weißt das sicher zu schätzen)

die beläge halten wirklich lange

montage is kinderleicht, bei welchen bremsen kannste es dich trauen die mal so abzuschrauben und wieder dran zu machen weil du sie mal von unten sehen wolltest oä ? :)

adapter für jede gabel und rahmen vorhanden, dank der langlöcher müsste nich mal was unterlegen oder feilen

ersatzteile falls doch mal was kaputt geht (wahrscheinlich eher sturz *G) gibts auf der ganzen welt und nich nur griff, sattel und leitung sondern fast jede schraube und teilchen is einzeln zu beziehen

ich weiß nicht wieviel dir das mehr an bremskraft wert ist aber für mich kommt nichts anderes als hayes mehr in frage :)

Rate dir auch zu Hayes. Fahre sie an beiden Rädern. Sind so geil, da kommt keine oder kaum eine andere von der Kontinuität dran.

also ich will keine neue bremse! Ich glaub ja gern, daß die hayes super funzt, aber hab ich nunmal ne sys17...;)

Entlüften hat nichts gebracht. keine bläschen gesehen.

ich hab das gefühl, im bremssystem zu wenig dot ist, obwohl der ausgleichsbehälter rand voll ist.
kann den hebel schon zu weit durchziehen, bis der druckpunkt kommt, ab dann ist die bremsleistung ja optimal.

dann is aber noch luft drin du pappnase :) tu mal die beläge beim vor dem entlüften raus und pump so lange bis die belagnachstellung nicht mehr kann und dann schieb die kolben wieder zurück, evtl hängt nämlich noch was hinter denen

Original geschrieben von HugePanic
ansonsten klingt´s halt arg nach reklamation........

werden wahrscheinlich "NÖ" sagen weil: "bist zu dumm zum entlüften" :D naja probieren kannst du es ja wenns wirklich garnicht mehr geht

Zurück