Druckstufe defekt?

Geht um meine 2017er Fox 32 Perf. Elite Sc Fit 4, hab heute mal bißchen an der Druckstufe rumgespielt
und dabei ist mir 1. aufgefallen das ich statt 22 Klicks 31 habe und 2. das wenn man die Gabel am Lenker
zusammendrückt man keinen Unterschied merkt,ob der Druckstufenversteller ganz zu oder offen ist.:confused:
Gabel hat bisher nur den kl. Service bekommen.
Da ist doch etwas im Arsch?:confused:

Lockout ist 3 stufig und laut Foxseite sollten es 22 KLicks sein.
Aber wenn man den Lenker runterdrückt,sollte es doch einen Unterschied machen ob man die
Druckstufe ganz zu oder offen hat.Oder nicht?

Lockout ist 3 stufig und laut Foxseite sollten es 22 KLicks sein.
Aber wenn man den Lenker runterdrückt,sollte es doch einen Unterschied machen ob man die
Druckstufe ganz zu oder offen hat.Oder nicht?

Such dir eine spannende Sektion eines trails welche du auch gut wieder hochschieben kannst und probier die Druckstufe aus. Mach sie erst ganz auf, dann mitte, dann zu. Merkst du dann wirklich keinen unterschied, dann könnten ein Defekt vorliegen.

Der eigendliche Grund,warum mir das aufgefallen ist,ist der,das wenn man nach
einer Bikewäsche das Rad umdreht,läuft aus dem Dämpferbereich Wasser aus.
Habs deshalb mal auseinandergenommen und wie erwartet Rost entdeckt.
Gabel ist 3 Jahre alt.

Anhänge

• IMG_1023.JPG
    IMG_1023.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1029.JPG
    IMG_1029.JPG
    583,8 KB · Aufrufe: 77
Mit was hast du dein Bike geflutet?
Nicht nur die Gabel braucht regelmäßig etwas Zuwendung....
Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen das ein Rad ein gerütteltes Maß an Pflege braucht.....unglaublich.

Mit was hast du dein Bike geflutet?
Nicht nur die Gabel braucht regelmäßig etwas Zuwendung....
Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen das ein Rad ein gerütteltes Maß an Pflege braucht.....unglaublich.
Keine Angst,wasche mein Bike nur mit der Gießkanne.:daumen:
Das sich hier oben Wasser einnistet,würde ich vorsichtig als Fehlkonstruktion bezeichnen.:aufreg:
Wird wohl leider bei vielen Foxgabeln so aussehen.
PS,mein bike ist auf alle Fälle gepflegt.:aufreg:

Lockout gleich blockierte Gabel, das macht die FOX in keiner Stufe.
Stimmt selbst wenn die Gabel geschlossen ist sollte die Gabel nur noch minimal federn ist also kein kompletter Lockout und selbst die Gabel mit lockout haben oft nen ventil drin das bei zu starken Schlägen aufmacht.

@Rainer Y34 Wie sieht es denn unter der topcap aus ? Die teile die Rostig sind solltest auseinandwer nehmen und in nen Wasser Zitronenbad mal nen 1 oder 2 tage einlegen alles abwischen und dann alles mit nen leichten öl oder fett Film wieder zusammenbauen. Sollte da nicht irgendwie auch ne Dichtung sein damit genau das nicht passiert ?

@Rainer Y34 Wie sieht es denn unter der topcap aus ? Die teile die Rostig sind solltest auseinandwer nehmen und in nen Wasser Zitronenbad mal nen 1 oder 2 tage einlegen alles abwischen und dann alles mit nen leichten öl oder fett Film wieder zusammenbauen. Sollte da nicht irgendwie auch ne Dichtung sein damit genau das nicht passiert ?
Habe die 6kant Kappe nicht entfernt,da sich der Rost mit Wd40 grösstenteils leicht entfernen lies.
Die 2 Verstellwellen sind nicht angeriffen und normal gangbar.

Zurück