dt ex 1750 naben umbauen

hallo,
sehe ich das richtig das zum umbau von 135/10mm auf 142/10mm vom umbaukitt nur die endanschläge ausgetauscht werden müssen?
die auchse sieht identisch aus die vom 135/10mm.

Hervorhol - nachdem ich blauäugig einen Satz EX 1750 20mm mit Umbaukit auf 15 gekauft habe - überall steht "leicht umzurüsten" ----> es geht nicht leicht!!!!!! - da wie ich jetzt weiß die zweite Endkappe ohne Komplett-Entfernen der Achse und Wiedereinbau nicht wechselbar ist - wieso wusste ich das nicht vorher?

Ja, ist sehr, sehr nervig bei DT. Wenn du eine 20mm Maxle hast, kannst du diese in die Nabenachse stecken, aufspreizen und so die Achse halten um die Endkappe abzuschrauben. Anders geht es schlecht, wenn du dir nicht irgendwas zum Klemmen besorgst/ bastelst.

Ja den Tip mit der Maxle habe ich schon gelesen - vor lauter frust habe ich jetzt die eine Endkappe auch noch halbrund gedreht - ich bin echt der schlechteste Velo-Mec aller Zeiten.

D.h. nächste Woche zum Fachmann: Ähmm schuldigung - habe wieder was im Internet bestellt und zu doof es richtig zu montieren....

Na Ja - DT Swiss hat auch ein paar Minus-PUnkte gesammelt

Zurück