DT LRS für CC/AM mit Revo`s einspeichen?

Registriert
8. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Laufrad-Experten;
ich möchte meinen LRS an meinem 2007`er Canyon Nerve ES 9, bestehend aus EX 5.1d Felgen und 240S Naben, "erleichtern". Hatte mich zuerst für die Aero von DT entschieden(sind ja anscheinend im EX 1750 LRS verbaut..),aba die sind ja astronomisch teuer,die günstigere Sapim-Alternative kommt finanziell auch noch nicht in Frage.Felgen und Naben will ich auf jeden Fall weiterfahren...wie gesagt...das finanzielle Problem...
Deswegen:Was haltet Ihr von den DT Revolution-Speichen?Sind ja gewichtsmäßig ungefähr eine Liga. Ich wiege 78 kg,fahre eher einen sauberen Stil,nicht wirklich "agressiv", Mittelgebirgstouren bis anspruchsvolle Alpen-X,keine Bike-Parks ,dementsprechend auch keine hohen Drops.Einer leichten Flugeinlage auf `nem schönen Singletrail weiche ich allerdings auch nicht aus.
Danke im voraus
Allen eine schöne Saison!
 
Ich fahre genau die Kombination bei 75kg, hüpfe allerdings auch nicht herum. Und sie sind auf gleichmäßige Speichenspannung gebaut.

Bisher absolut unproblematisch.
 
Revos machen das Laufrad seilich flexibler.
Mit kleineren Drops ins Flat hatte ich keine Probleme, aber in scharf gefahrenen Kurven usw. spürt man den Flex. Auch beim Antritt.
Hab die jetzt 3 Jahre am Nerve ES im Hinterrad und musste nur einmal nachzentrieren. Aufgrund des Flex täte ich die aber nicht wieder nehmen.
 
Danke für`s erste für die Tips.Ich glaube,auf seitlichen Flex möchte ich lieber verzichten...Es gäbe ja auch noch die Supercomp...mal sehen
 
Zurück