Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mir dt revos bestellt mit den obigen maßen, meint ihr dass die in verbindung mit 517er felgen von mavic für meine 85 kg halten, gemäßigte fahrweise
gibts da probleme mit der steifigkeit oder kann ich mit regelmäßigen speichenbruch rechnen, wie siehts in der praxis aus?
Wenn die Räder anständig eingespeicht werden, hält das auch bei Dir. Die revos sind sehr stabile Speichen. Habe mir mit den 2.0/1.5/2.0 und Alunippeln Scheibenbremsräder gebaut. Bin zwar nicht so schwer wie du, fahre aber nicht unbedingt gemässigt. Hatte in zwei Jahren weder einen Speichenbruch noch einen Achter.
Die DT-Revos werden Dein Gewicht schon aushalten! Wieviele Löcher haben denn Deine Mavics?
Ich würde Dir auf jeden Fall zu 32 Loch raten, denn ansonsten dürfte die Steifigkeit schon nachlassen.
Ich habe jedenfalls vorne 28 Loch mit DT-Revo 1.8-1.5-1.8 und Mavic 517 und hinten 32 Loch mit DT-Revo 1.8-1.5-1.8 auf der einen Seite und DT-Irgendwas 2.0-1.8-2.0 auf der Antriebsseite. Dazu würde ich Dir auch raten, denn was Du an Gewicht mit den Revos am Hinterrad sparst verlierst Du durch,an mangelnder Steifigkeit verlorene Antriebskraft.