DT Swiss 1501 Spline One mit anderen Felgen

Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
45
Tach,
habe hier einen LRS von DT 1501. Bei dem ist die HR-Felge so verbeult, dass sie nicht mehr wirklich gerade zu zentrieren ist.
Nun würde ich gerne eine andere Felge verbauen (Spank Stiffy z.B.). Allerdings hörte ich nun, dass DT Swiss bei den Systemkaufrädern ein wenig komisch ist und
a. Speichen und Nippel nur für die Systemfelgen und das auch nur in kleinen Mengen erhältlich wären
b. u.a. deswegen keine anderen als DT Swiss Felgen verbaut werden dürfen - und das auch nur via DT Swiss und
c. neue Felgen nur von DT selbst eingebaut werden dürfen via Einschicken.
Stimmt das was von?
Falls es bei b. und c. wirklich so ist:
d. Kann man auch breitere Felgen verbauen lassen?
e. Was würde das kosten bei DT?
 
Wenn Du darauf Wert legst daß Dein Systemlaufrad ein Systemlaufrad bleibt dann mußt Du schon in den sauren Apfel beißen und Dich an die Aussagen des Herstellers halten. Koste es was es wolle ...
Wenn Du aber eine defekte Felge durch ein Nichtoriginalteil austauschen möchtest, dann tu es einfach wenn nicht irgendwelche berechtigen Einwände dem entgegenstehen.

Das LR ist dann aber eben kein "Systemlaufrad" mehr.
Dem Erfinder dieses Wortes müßte man jedes Haar im Genitalbereich einzeln heraus reißen.
Solange bis er lacht. Und wenn er lacht, dann weil er lacht ...
 
Das es kein System mehr ist, würde mich nicht stören. Die Frage ist nur, ob man passende Nippel und SPeichen in der benötigten Menge überhaupt bekommt.
 
DT verbaut in den 1501 Laufrädern die eigenen Felgen.
In den EX 1505 z. B. die EX 471 für 25mm und die EX 511 für 30mm.

Die felgen werden mit Squox Nippel und passender U- Scheibe montiert, ist alles im Lieferumfang der felgen.

Wenn du auch möchtest, dass sie die gleiche Lackierung hat wie bisher musst du dich an WhizzWheel und deren DT Onlineshop wenden.
 
Zurück
Oben Unten