Dt Swiss 240s Freilauf/ Rotor Problem

Hallo,

vorab: Ich fahre eine dtswiss 240s Hinterradnabe mit xt Kassette und bin jemand der sein Bike bei Problemen in die Werkstatt schiebt. Also sehr wenig Fachwissen diesbezüglich.

Heute bei der Reinigung der Kassette hat sich von mir unbeabsichtigt die Kassette inclusive Rotor/ Freilauf von der Nabe gelöst.

Der Freilauf/ Rotor steckt noch in der Kassette.

Zum Vorschein kamen 2 Zahnscheiben und 2 Ringe.

Ich habe das LR nur ein zwei mal sachte auf den Boden "gehauen", damit das restliche Wasser abfällt und plötzlich lagen die Teile vor mir :rolleyes: (Blöd ausgedrückt, kann es nicht anders beschreiben, ich habe NICHT an der Kassette gezogen)

Am Mittwoch geht es in den Harz und nun habe ich Angst, dass der Urlaub ohne mein Bike ins Wasser fällt :(

Das Laufrad mit Kassette bringe ich morgen in die Werkstatt.

Was denkt ihr? Ist die Nabe defekt?

Freue mich auf eure hoffentlich beruhigenden Antworten ;).

Gruß Frank

Deine Nabe ist werkzeuglos zerlegbar. Im ungünstigen Fall kann das schon mal passieren, dass der Rotor abfällt (du hast es proviziert).
Lässt sich alles wieder zusammenbauen...

Hey,

vielen dank für die Antworten. Ihr habt mich am Sonntag Abend schon sehr beruhigt und hattet Recht.

Die Nabe wurde einfach wieder zusammen gesteckt. Ein Zehner in die Kaffeetasse meiner Werkstatt...

Manual zu meiner Nabe habe ich nun auch geladen und werde beim nächsten mal selbst Hand anlegen.

Meinem Urlaub steht nun nichts mehr im Wege :)

Gruß Frank

Zurück