DT Swiss 350 ab Werk zu kurz?

Registriert
1. Juli 2009
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Laufrad aufbauen lassen bei dem das Hinterrad eine DT Swiss 350 Nabe hat. Diese hat die Maße 12x142mm. Wenn ich sie nun ins Fahrrad (Giant Reign 2 aus 2016) verbauen möchte, habe ich das Problem, dass der Abschlussring der Kassette an meinem Hinterbau aufliegt. Das Rad lässt sich damit natürlich nicht drehen. Ich habe jetzt einmal nachgemessen und siehe da. Die Länge von Endkappe zu Endkappe der Nabe sind lediglich 139mm. Es fehlen also 3mm. Diese 3mm bewirken das Problem, Ich habe die Nabe meines alten Rades gemessen und dieses hat genau 3mm mehr Länge(142mm). Hat einer von euch schonmal sowas gehabt? Sind bei DT Swiss solche Fertigungstoleranzen? Oder ist auf Antriebsseite einfach die falsche Endkappe verbaut ab Werk? Danke und cheers:bier:
 
Hier ist sehr sicher nur eine falsche Endkappe montiert. Die Toleranzen bei DT sind sehr gering. Wende dich doch an deinen Laufradbauer.
 
Mein Laufradbauer ist ein Kumpel. Er hat definitiv die Endkappen verbaut die dabei waren...Vielleicht falsch ab Werk?!
 
Es war tatsächlich auf der Antriebsseite eine falsche Endkappe verbaut. Bin mal auf die Abwicklung der entstandenen Kosten gespannt...
 
Zurück