DT Swiss E-2000 oder X1600LRS?

Lateralus87

Jesus build my Hot Rod
Hi Leute,

hab mal kurze Fragen. Momentan fahre ich den DT-Swiss X1600 LRS. Der ist eigentlich bis 2,3" Reifenbreite ausgelegt. Habe vorne nun schon 2,4" drauf was bisher kein Thema ist.
Nun bin ich am überlegen ob ich vorne den 2,5" High Roller draufmache und den 2,4" Ardent nach hinten.
1. Frage: Ginge der 2,5" High Roller Draht an das X1600 VR?
2. Frage: Wäre der E-2000 ein guter Ersatz für den X1600?

Merci schonmal und viele Grüße.

Lass dir was gescheites bei nem Laufradbauer bauen, der E2000 ist eins: Relativ Bulletproof.
Aber für das was er kosten soll ziemlich schwer bei ziemlich schmaler Felgenbreite.

Drauf kriegst du die Reifen, aber mit schön wenig Druck fahren wird nicht funktionieren, es
sei denn du bist ein 50 Kilo Floh.

Servus,
naja, komme fahrfertig auf ca. 120kg.
Die X1600 sind bisher top und würd sie auch nur ungern tauschen, frag mich halt ob der Highroller Draht da auch noch droben bleibt.
Fahre auch mit racht hohem druck, also mit gut 3,5 Bar normalerweise wenn ich normal unterwegs bin.
Den E2000 würds grad recht günstig bei bike-discount geben. Deshalb die Überlegung...

Grüße.

die maxxis bauen nit sehr breit, von dem her kannst es mal probieren. aber du solltest ungeachtet deiner entscheidung mal probieren mit "nur" 2,5 bar zu fahren. bringt deutlich mehr grip im gelände und zerstört dir langfristig nit die felgen.

den e2000 find ich vom P/L auch eher schlecht.

lass dir halt einfach andere felgen aufziehen....

Klar lass ich im Gelände die Luft raus. Da bin ich dann mit guten 2,5 Bar unterwegs. Die 3,5 sind für die Straße wenn ich in die Arbeit auf den Radlwegen heize.

Was wäre denn ne Felgenalternative?

Ach da müsstest du zuerst nachsehen wie aktuell der ERD ist! dann kannst du mal nach ner Felge mit gleichem erd Ausschau halten! Wenn erd ein exotischer Wert ist müssen ggf auch die Speichen getauscht werden ...
Und dann müsstest du halt auch noch bekannt geben welches Profil (bike, strecken, einsatz, ...) du hast!
Du hast 120 kg systemgwicht! Das ist nit wenig, deshalb sollte sie schon stabil sein..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück