DT Swiss RWS thru bolt 9 mm - Alternativen ??

Hab von meinem Specialized Stumpjumper einen LRS mit VR-Nabe (Spec Stout Hi Lo) passend für die DtSwiss RWS thru bolt 9mm Achse und möchte dieses VR an einem anderen Rad weiterverwenden.

Bloß ich bräuchte eine neue Achse und die Original DT Swiss RWS 9 mm Aluachse zu 55 - 60 EUR ist mir zu teuer. Hab lange gesucht aber keine geeigneten 9 mm Schnellspanner bzw eine keine 9 mm Aluachse gefunden.

Hätte jemand einen Vorschlag ?

Danke

hi

das system ist nicht neu, DT tut nur so als obs die schweizer erfunden hätten.

irgednwo in der restekiste habe ich noch eine Ritchey WCS mit diesem system.
muss ich mal kramen...

felix

Mir fehlt auch sowas ( genau für eine Ritchey WCS). Das Nopeteil rüstet ja blos von 20mm Steckachse um(?). Wenn
jemand weiß wo günstig so 9mm Schnellspanner gibt, würde mich freuen..
Grüße

Stimmt, der ist ja dabei. Wenn der aus Alu ist, nehme ich den wohl. Wenn schwerer Stahl, dann nehme ich den wohl dann auch (mit etwas Widerwillen)..
Danke

salü,
ich wollte mal kurz fragen ob es geklappt hat denn ich stehe jetzt vor dem selben Problem.
Ist für nen Umbau von DT Swiss 240 OS ( EX 1750, 15/100 mm TA) Vorderradnabe auf 10/100.

Merci
Stefan

Hallo, ich hatte dann doch noch etwas anderes gefunden, einen gebrauchten Specialized-Spanner. (Es hatten ja mehrere Hersteller dieses System, Ritchey, DT, Specialized, evtl. noch mehr?)
Grüße

Habe mir Mavic Crossmax SX Systemlaufräder zugelegt, möchte aber meinen bisherigen DT Swiss Thru Bolt 9mm Schnellspanner (aus Specialized Roval VR Laufrad) am Vorderrad weiterverwenden, dazu brauche ich aber einen speziellen Adapter für das Crossmax VR. Wo gibts das? Bislang nirgends richtig fündig geworden.

Zurück