- Dabei seit
- 25. Juni 2019
- Punkte Reaktionen
- 12
Weiß da jemand von euch weiter, was Mudthemaster vor hat bzgl. exakte Einbaubreite des Ausfallendes von Steckachse 142 auf QR 135 und den zu verwendenden Endanschlägen?! Notfalls muss er die dann wohl kürzen, oder??!
Ich bin halt nur Laufradbauer und so nen Fall hat ich noch nie![]()
So ich habe mal 2 Möglichkeiten recherchiert.
1. Möglichkeit
Umbau der Endanschläge auf
DT Swiss 180/240s/350 HR Disc Brake 12x135 Thru Axle Umrüstkit kaufen | Bike-Discount
Adapter zur Umrüstung von DT Swiss 180/240s/350 Disc 11-fach Hinterrädern auf 12x135mm Thru Axle.

(Ist für 11-fach Gangschaltung, ich habe 10-fach, weis nicht, ob das ein Problem ist)
Dann wird ein Drehteil benötigt, welches es für das VR schon gibt. Davon habe ich mal was für das HR abgeleitet. Zur Info: Ich weis,
dass da noch Durchmesserzeichen fehlen und die Gesamtlänge nicht bemaßt ist. Das muss ich noch am Rahmen ausmessen.
Fertig.
2. Möglichkeit
DT Swiss 180/240s/350 HR Disc Brake 10x135mm Thru Bolt Umrüstkit kaufen | Bike-Discount
Adapter zur Umrüstung von DT Swiss 180/240s/350 Disc Hinterrädern auf 10x135mm Thru Bolt.

Und
DT Swiss RWS MTB thru bolt Alu HR Schnellspanner

Fertig
Die 3. Möglichkeit habe ich ja bereits verbaut.

240s/350 HR Disc Brake 5x135mm QR Umrüstkit
Kompatibilität - 240s/350 HR Disc Brake 5x135mm QR Umrüstkit 240s/350 Disc 11-fach Hinterradnaben Farbe schwarz Lieferumfang 240s/350 HR Disc Brake 5x135mm QR Umrüstkit

Ich halte die 1. Möglichkeit für am stabilsten, da dort der Kontakt zur Nabe am größten ist.
Was denkst du?
Gruß