DT Swiss X1700 29" Achsadapter???

viperman666

1. Deutsche Trail Rettung
Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
33
Hallo Leute,

mal ne Frage: Kann ich ein X1700 VR von QR15 auf 9mm Schnellspanner umrüsten? Oder ist der LRS zu "billig" für diese Option?

Auch hab ich festgestellt,daß ich radiales Spiel von ca 0,5mm habe an der VR Achsbuchse? Ist das normal???

Edit: Ich weiß das es bei der 26" Variante nicht gehen soll. Jedoch sind die Spline2 ja neu!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf der Homepage schaust wirst du das hier finden http://www.dtswiss.com/Laufrader/Laufrader-MTB/X-1700-Spline-TWO-29
Sowohl VR als auch HR sind auf Schnellspanner umrüstbar, die Endkappen sollten eigentlich auch schon beim LRS dabei gewesen sein.

Danke für die Antwort! Aber genau da liegt der Hund begraben.Ich blick da nicht wirklich durch.Hab mich da vorher schon erkundigt und was mich stutzig machte war der Hinweis wenn man auf das 15er Steckachsen Ikon geht. Desweiteren,wenn man unten auf Zubehör geht,findet man nur Adapter für HR!?!?

Die Räder sind aus nem Neubike demontiert,daher kein Zubehör.
 
Ah,alles klar,das könnte wirklich passen!? Aber wie bekomm ich die Alten raus??? Die müßte ich dann auf einer Presse ausdrücken,oder?
 
Zurück
Oben Unten