DT Swiss XM 481 oder NEWMEN SL A. 30

Höchste Zeit für DT Swiss mal was Leichteres mit ~30mm zu bringen.
Aber interessant, wenn die Newmen a30 wirklich auch noch stabiler als die XM481 ist, spricht hier eigentlich nix mehr für DT Swiss. Die nervigen Washer braucht man auch bei Beiden :ka:
 
Hey obi,

Schon n bisschen her dein post.
Was hat sich jetzt bei dir ergeben? War die Abweichung ok, oder waren es falsch gelabelte Felgen?
Ich denke du wirst mit den 481er zufrieden sein, hatte auch nen Satz mit cx Ray Speichen am trailbike und der war schon sehr gut und hat alles mitgemacht.

Vielleicht kannst ja mal schreiben wie dein erstes Jahr mit dem Lrs so war.

Gruß Rick
Das waren dann schon die richtigen Felgen und dt Swiss hat ja auch bestätigt das die schwerer wurden. Ich habe mich damals dann für die DUKE CRAZY STAR 6TERS entschieden, 2 mal Front 29,5mm.
Ich bin mit dem Aufbau sehr zufrieden. Kann ich empfehlen. Mit den CX Ray Speichen und 240er Nabe auch schön leicht.

Grüße
 
Hi@all

Das ging ja schnell :) danke für eure Antworten. Das macht die Entscheidung (newmen sl a30 oder dt XM 481) für einen zukünftigen, einigermaßen leichten Lrs halt auch nicht leichter ^^

Cheers und vg
 
Zurück
Oben Unten