DT Swiss XR 361 oder XM 401

Registriert
27. September 2015
Reaktionspunkte
1.227
Hallo zusammen

Ich beginne einen Aufbau eines Alltagbikes auf Basis eines Hardtails.
Momentan stehe ich vor der Felgenwahl, und Schwanke zwischen XR 361 und XM 401 (oder gleich XM421)

Bike:
-29 Zoll
-32 Loch Naben
-Starrgabel
-ca. 11-20kg je nach Beladung
-2.0-2.2 breite Reifen
-Einspeichung durch mich

Fahrer:
-ca.75kg fahrfertig
-bislang ca. 8 Räder eingespeicht, soweit Problemlos, allerdings sicher nicht in perfekter Qualität

Einsatgebiet
-Strasse
-Waldautobahn
-einfache Trails (aller aller höchstens S1 eher S 0,5, für den rest stehen potentere Bikes im Keller:D)

Momentan im einsatz:
Sixpack SAM 26Zoll
Fulcrum schlag mich Tod 26Zoll
2 Sätze DT XM481 27.5Zoll
DT FR 570 27.5Zoll

Bislang hatte ich noch mit keiner meiner Felgen je Probleme, allerdings auch noch nie XC Felgen verbaut.

Das Rad soll möglichst sorglos werden, darum auch Starrgabel.

Es kommt mir nicht aufs letzte Gramm an, allerdings nehme ich gerne gewichtsersparnisse mit.

Was mein ihr kann die xr361 als sorglos Felge dienen? oder doch ins xm Regal greifen?
 
Hi

nimm doch einfach die XR391. Die ist so steif wie die XM401 und bietet bei minimla weniger Gewicht sogar mehr Maulweite, um deinen Reifen sinnvoll aufzunehmen.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten