DT X412 vs R500 vs XR 361

xrated

Nabennarben
Registriert
3. Juni 2001
Reaktionspunkte
3.069
Bin gerade am überlegen zwischen den beiden Felgen in 28Loch. Wiege selber 70kg, dass sollte also nicht das Problem sein.
Speichen werden D-Light.
Die X412 ist minimal leichter (30g) und flacher, ob man da mehr Komfort bekommt?
Optisch wäre die R500 vermutlich besser aber härter beim fahren.
Aerodynamisch glaube ich nicht das man Unterschied merkt.

Maulweite ist ja so gut wie identisch. Sollte für 40mm Tufo völlig ausreichend sein.
Bin nicht ganz sicher ob ich doch mal schmalere nehme weil ich sehr viel Straße fahre.

Oder vorne X 412, hinten R500?

Braucht die R500 unbedingt Scheiben?

Lieber wäre mir eine asymmetrische Felge, zumindest hinten aber in dem Preisbereich gibts wohl nix.
Am ehesten die XR 361.
Mit normaler Felge hätte man hinten ca. 650/1200N, nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten