Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mir ein neues Liteville zugelegt, Einsatzgebiet Tour, Alpencross. Nun stellt sich die Frage welches Laufrad: Entweder DT Swiss 240 S mit XR 4.2 D oder die stabilere Variante mit der EX 5.1 D. Habt Ihr Erfahrungen mit den beiden Alternativen und was würdet Ihr wählen ?
jau fahre die 4.1 und 5.1, im LV die 5.1 mit 2,4" Nobbys mit 2 bar (bei 85 kg nackisch) - funzt optimal. Lieber ein bisschen breiter nehmen, gerade beim LV wirst du schnell härter fahren als du dir jetzt vortellst und bist dann froh über jeden mm Felgenbreite!
würd auch auf jeden Fall die 5.1 nehmen !
mit nem 2.4er oder so, fühlt sich's einfach wesentlich besser und stabiler an...
ich bin von der 317 umgestiegen...
gruß sasch
Ich fahr die 4.2 Felge mit DT Comp Speichen und habe absolut keine Steifigkeitsprobleme bei gleichem Fahrergewicht, 140 mm Federweg und gleichem Einsatzgebiet. Die 5.1 ist natürlich nochmal steifer.
Würde bloß anstelle des NobbyNIc den neuen Conti MountainKing empfehlen, Die NN (auch 2.4er) haben bei mir ständig Platten (trotz Latexmilch) und rollen im Vergleich deutlich schwerer. Der Grip ist für mein Gefühl nur unwesentlich besser als beim Conti.