Dual Faces Steel? Erfahrungen?

Hallo,
da ich keinen Bock auf SSP mit Kettenspanner mehr hab will ich mir einen neuen Rahmen mit BMX-Drop Outs zulegen
Hab jetzt den Dual Faces Steel entdeckt und wollte mal fragen ob den hier irgendjemand fährt und Erfahrungen mit ihm gesammelt hat.
Und bitte net wieder ne Grundsatzdiskussion über Taiwan Rahmen oder dass ich mir en Gimp holn soll, ich hab nämlich nur 200€!

Gruß Johannes
Steel_2004_200.jpg

Hi
einen ähnlichen Thread hab ich vor ein paar tagen schonmal aufgemacht hat aber niemand drauf geantwortet.
MFG
Ricflo

hmm da ich mal stark annehme dass es bei dem rahmen sich um den cmp firestarter mit anderen decals handelt kann ich dir was dazu sagen, wir haben hier mal einen aufgebaut!!!! also da er aus stahl ist ist er verdammt schwer so um die 3 kg, macht aber dem entsprechend einen soliden eindruck!! ebenso ist er cmp typisch kurz also man schlägt mit den füßen an das vr (bei 26")! aber ansonsten hält er bis jetzt!

Original geschrieben von the-red-planet
...oder dass ich mir en Gimp holn soll, ....

nanana :crash:

für die 200 öcken ist das denke ich mal nen solider rahmen, alternativ dazu gäbs halt noch den firestarter, wie crusher gesagt hat. bin noch am rumüberlegen, mir evtl mal sowas zum rummoshen zu holen, aber im moment schauts geldtechnisch eher mies aus.

aber da das teil stahl ist, nen steuerrohrgusset hat und auch sonst gewichtsmässig ok ist (was sind denn bitte 3 kg bei nem stahlrahmen?) - denke ich mal istn guter kauf.
cheers
crossie

Hat der cmp eigentlich bmx ausfallenden oder normale? Da auf der cmp homepage steht er hat bmx ausfaller und auf den bildern kann man das nich erkennen.
Gruß
BgH

Danke erstmal für die Antworten!

@BergabHeizer
Hab ich mich auch gefragt

@Crusher@nicolai
Ich fahr den sowieso nur mit 24" und ne schön kompakte Bauweise is mir auch recht.

@bergabheizer: kannste mit beiden bestellen!! nur musst du denen absolut klar machen was horizontale sind bei uns gabs da so ein paar konversationsstreitigkeiten (erst nach zweitem anruf geglückt :lol: )!!

@the-red-planet: naja jeder wie er will aber fast alle cmps sind verdammt kurz!!

@crossie: ich finds nu mal schwer(immer nur alu gefahren :D )

Original geschrieben von Crusher@nicolai
[B@crossie: ich finds nu mal schwer(immer nur alu gefahren :D ) [/B]

lol? eigentlich müsstest du grad ruhig sein. ihr von nico(b)lai schaffts sogar mit ALU schwerere rahmen als andere hersteller mit stahl zu bauen :D :lol:

dein bmxtb wiegt doch auch 2,8 kilonen oder? :confused:

naja im grossen und ganzen nicht ernst zu nehmender post :D

so also ich hab den cmp firestarter(dasselbe wie der dualfaces)
und mir fetzt der total--also wenn man ne kompakte geo haben will dann is der genau richtig--180° gehen damit locker vom hocker:D :cool:das einzigste was mich stört is,dass bei 26 zoll kene barspins gehen--leider is der rahmen dann wida zukurz-der radstand spricht für sich 101cm;) aber mit 24 zoll sollte das ken problem sein--und stabil is der auf jeden fall:bier:
ich würde dir den empfehlen für dirt und street!!!--für dual is er dann aber wieder zu wendig und zappelig:(
naja also mir gefällt der--und nochmal ein dankeschön @crusher--mit dem ich den rahmen aufgebaut habe!!!!:bier:
hier mal en pic
16853IM000006-med.JPG

also ich hab kene ahnung
waage gibbet bei mir net zu hause :p
ich (ver)schätz mal so 13 bis 14 kg

achja an dem rahmen sin ja dics aufnahme dran kann man die denn auch wirklich nutzen ich wollt mir nämlich ne scheibenbremse zulegen
:confused:

Original geschrieben von dirt-issue
...achja an dem rahmen sin ja dics aufnahme dran kann man die denn auch wirklich nutzen ich wollt mir nämlich ne scheibenbremse zulegen
:confused:

also ich wüsst jetzt nicht wieso man die nicht nutzen könnte :confused:

na weil man doch bei dem rahmen horizontale ausfallenden hat und da verschiebt sich das doch ?!

Original geschrieben von dirt-issue
na weil man doch bei dem rahmen horizontale ausfallenden hat und da verschiebt sich das doch ?!

also bisher hab ich noch keine probleme gehabt. mag sein das sie bei extrem kurzen bzw. langständen nicht optimal "sitzt" also der sattel über der scheibe aber kannst trotzdem montieren. denk nich das das sooo schlimm ist ;)

@dirt-issue: wollt das pic ne rein stellen falls ihr was dagegen gehbt hättet!! aber is ok! wegen den scheibenbremsen kannste mich auch nochmal kontaktieren das is kein problem!! hbt ihr denn das prob mit der achse in den griff bekommen???

Zurück