dual-fully

habe vor mir wahrscheinlich ein dual fully zu holen (wenn geld dazu da is)

kenne nicht viel brauchbare rahmen, fallen euch paar gute ideen ein ???

rahmen soll zum ds/bx racen sein:

- nicht zu schwer
- trotzdem auch mal dirten aushalten (also kein tazer)
- bezahlbar sein (wieder kein tazer)
- idealerweise kompatibel mit einer MRP sys 1 sein (also kein hitec)

bin über jeden tipp dabkbar !

an alle UFO fahrer :

wie siehts aus mit Platz für eine MRP ? die sys 1 wird wohl kaum passen oder ? kann da einer mal einen blick richtung tretlager werfen ? danke

Anzeige

Re: dual-fully
PATRIOT!!! :)

da du ein 222 hast, muss ich dir die vorteile nicht schmackhaft machen, oder? ;) gibts ab 14". und die sys 1 passt auch.

gruss pat :D

ich wusste dass das kommt :) kumpel hat eins, fährt sich wie eine rakete, erfüllt auch alle kriterien bis auf den punkt "bezahlbar"

es wär einfach perfekt nur da würde das sparen wohl sehr lang dauern, dann is die saison vorbei :)

des ghost is eine absolute missgeburt, lenkwinkel is fast 90° grad ....pff.. und tazer kommt ned in frage wie ich oben schon geschrieben habe !

übrigens sehr geistreiche antwort *kopfschüttel*

Original geschrieben von hurrre
du bist selber sone mussgeburt du hurrrenkind

oh wie süss, die kleine hurre regt sich auf.....fährst du etwa selbst ein ghost und jedes mal wenn du losfahren willst fällst du vorne über den lenker weil der winkel so steil is ... und nun bist du so frustriert dass du hier nur sinnlose beschimpfungen los lässt..und das alles nur weil du ned radln kannst ..mei du hast es nicht leicht ...mein beileid !

Im Workshop 2003 auf Seite 80 ist ein Bergamont drin, dass hat 110 - 125 mm Federweg, wiegt ca. 3,5 KG und kostet 1300 Euro.
Ich weiss net ob das gut ist, oder zuteuer, aber ich finds cool.

MFG Marcel

Naja, jetzt mal ernsthaft:

Also das Benest Hatchet DS ist echt ne coole sache. 36er rahmenhöhe, 120mm Federweg, astrein zu beschleunigen, macht auch DirtJumpen ohne weiteres mit. Ideal für 130er Gabeln, STAHL!!, günstig, nur die MRP führung passt leider nicht...

Ansonsten:

Devil Frog DS. Nach wahl so bis 140mm Federweg, winkel nach wunsch, auch gut zu beschleunigen, sehr kleine Rahmengrößen machbar, MRP müsste passen (einfach mal bei Devil anfragen), sehr günstig!

hm..das bergamont gefällt mir schonmal sehr gut..is aber ein luftdämpfer dabei oder ? wär ned so optimal !

hm benest wär natürlich a feine sache aber ned wirklich leicht und es muss unbedingt a MRP dran !

thx für die tipps !

hi!
ich glaube bei dem bergamont ist ne stahlfederdämpfer bei.
ich kann dir nur sagen das der freerider von dennen sich super geil fahren läst, ich bin das ding was in den ganzen bike mags getestet würde für 3 tage gefahren darunter wahr auch nen dh rennen, und es ist nen traum.
der verarbeitung des rahmens ist top und der service ist auch super.
gruss sebastian

hm..hab grad geschaut auf der bergamont site...luftdämpfer :( und der noch grössere nachteil -> 1,5 steuerrohr :mad: sind zwar reduzierhülsen dabei aber allein für die dummheit solltre man kein bergamont kaufen :D onepointfive auf einem dual rahmen...des is ja pervers !

ansonsten geiles ding
evolve_big_air.jpg

tach auch,
was hälst duvom alutech dirt fully team fast forward? ist zwar mit 2000 € nicht wirklich preiswert, aber du hast auch nicht gesagt, was bei dir das wort preiswert bedeutet.;) ich find das ding hat ne absolut geniale optik und wirkt gut handlebar. mrp könnte auch dranpassen. sach mal?

Anhänge

• dirtfully.jpg
    dirtfully.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 480
Original geschrieben von pagey

oh wie süss, die kleine hurre regt sich auf.....fährst du etwa selbst ein ghost und jedes mal wenn du losfahren willst fällst du vorne über den lenker weil der winkel so steil is ... und nun bist du so frustriert dass du hier nur sinnlose beschimpfungen los lässt..und das alles nur weil du ned radln kannst ..mei du hast es nicht leicht ...mein beileid !

:daumen:

@ Hurre geh leiber, alleine schon wenn man dein Profil anschaut bekommt man das Kotzen...naja egal ...

Da gibts doch noch das von Richi, aber ich denke nicht dass das in Frage kommt oder :lol:

Der Bergamont is geil, vielleicht bekommst ihn mit nem anderen Dämpfer. Und eben mit dem FSA Steursatz hatt er auch 1 1/8 und wer weiß, vielleicht sind in ein paar Jahren viele Gabeln 1.5, dann kannst du dich freuen... :rolleyes:

natürich gibt´s noch das alu-tech dirt fully!

und was ist mit dem specialized supercross??

könnte ein moto da auch sinn machen????

so, workshop fertig........

Original geschrieben von neolaser
tach auch,
was hälst duvom alutech dirt fully team fast forward? ist zwar mit 2000 € nicht wirklich preiswert, aber du hast auch nicht gesagt, was bei dir das wort preiswert bedeutet.;)

wenn 2000.-- fürn ds-rahmen drinlägen, hätt pagey schon längst ein patriot bestellt. richtig? ;)

btw, im indiansummer-forum sind gelegentlich gebrauchte pat's ausgeschrieben. oder vielleicht haben die selber nen gebrauchten / testbike o.ä. anfragen resp. suchmeldung reisetzen kostet jedenfalls nichts.

@ hurrre: lang geb ich dir nicht mehr in diesem forum. ;) :D :lol:

gruss pat :D

Also ich würde meine Entscheidung zwischen
- Bergamont schöner Rahmen nur schleift das HR am Rahmen wenn das Heck zu weit einfedert (glaube ich)

- Alutech seeeeeeeehr geiles Gerät, aber würde MEINEN finanziellen Rahmen sprengen!

- Funmachines Set Up Race!!!
Sehr geiler Rahmen Handmade in Germany.
Kommt aus Dunkeldeutschland wenn ihc mich nicht irre.
Aus Flugzeugalu...recht leicht und über Umlenkung ist die Progression vom Dämpfer unabhängig einstellbar!:love:
Preis weiss ich nicht...wird glaube ich auch nicht mehr gebaut, aber Alex N hat wohl noch eins bei sich rumfliegen!

- neolaser, hm..alutech macht nette radln aber des is ein panzer und ned wirklich leicht :) und der preis is meiner meinung nach auch sehr übertrieben und wie pat richtig erkannt hat würd ich für das geld ein patriot nehmen

- des speci supercross gefällt mir optisch nicht, bei mir is zwar optik ned das allerweichtigste aber wenn ich scho wieder geld raushau sollts mir gefalen auch :)

- kann ein mod bitte mal den kleinen spinner rauskicken, muss ja ned sein, kommt nur schwachsinn raus !

vielleicht sogar ein scott..mal schaun ob ich da infos drüber finde !

Original geschrieben von [N.F.F] Zitz
- Funmachines Set Up Race!!!..... Alex N hat wohl noch eins bei sich rumfliegen!

ein traum das ding, gibts ja leider nicht mehr ;( und der alex wird seins wohl ned rausrücken der alte racer ... LOL :D

Original geschrieben von pagey

ein traum das ding, gibts ja leider nicht mehr ;( und der alex wird seins wohl ned rausrücken der alte racer ... LOL :D
er hat mir ne PM geschrieben, dass ihc mich melden soll wenn ihc interesse habe!
ICh hätte es schon gern aber meine finanzielle Lage lässt das net zu!

Zurück