Dualstrecke in Reutlingen

Brainspiller

Alles auf Horst!
Moinsen.

Es geht voran. Wir sind evtl. auf dem Weg zu ner eigenen Strecke am MX-Gelände.
Die Sache ist so gedacht dass wir beim RMC (Betreiber der MX Strecke) eine Unterabteilung Mountainbike gründen und dann ganz legal auf dem Gelände ne Dualstrecke und ein paar Dirtjumps bauen können. Diese Massnahmen müssen dann natürlich mit dem Verein abgesprochen werden, was aber weiter kein Problem ist da wir dort echt willkommen sind.
Bis jetzt wären wir nach einem ersten Treffen so etwa Zehn Leute aber ihr wisst ja: viel hilft viel und ich denke das Interesse ist viel größer als die 'paar' Leute die da waren.
Deshalb meldet euch doch einfach und kommt am Samstag den 15.3. um 11 Uhr (ja leider morgens) aufs MX Gelände raus.
Wir treffen uns dort um uns erste Gedanken über den Streckenverlauf zu machen.

Ein zuversichtliches :bier: Jochen

is doch nix neues :D:D:D

dann können wir uns ja am samstag gleich den schwalbenschwanz runterstürzen :D einer der schönsten sprünge fürs bike aufm mx-gelände wie ich finde ...

wollte gestern mal runter springen... aba der is scho heftig... zumal der sch**** lehmboden viel zu arg bremst....

steilhang is ja auch net sooo wild...

was fährst du denn so??

fährst du zufällig n orange HT mit psylo?

ich komm vielleicht auch, kann aber ebenfalss nix jumpen, da haarriss im rahmen.

:bier:

also dann mal zum aktuellen stand...

heute morgen, kurz nach 11, gab es eine begegnung auf dem mx-gelände. dabei waren der 1te sowie der 2te vorstand vom rmc sowie der der initiator. hab leider keine namen parat.

mit etwa 10 interessierten ging es an eine erste besichtigung, wobei es in erster linie erstmal darum ging, das zur verfügung stehende gelände vorzustellen und den starthügel festzulegen. natürlich die höchste stelle... ein ehmaliger sprung der endurostrecke :D

für die kenner an dieser stelle: wir können das gelände oberhalb des steilhanges bis fast ganz runter zur zufahrtsstrasse nutzen.

mal so grob geschätzt, würde ich sagen, sind das etwa 200m länge + 50m breite mit einem höhenunterschied von ca. 30m.

der grosse vorteil ist, das das gelände momentan der stadt reutlingen gehört, dem rmc aber mit verpachtet ist. da der rmc dem ganzen total offen steht, stellen sich von der seite keine probleme.

am freitag, den 21.03. um 20uhr findet im clubhaus (betzingen, lohmühle)des rmc ein weiteres treffen statt, bei dem es schon um erste streckenplanungen gehen wird. natürlich ist ein jeder interessierter eingeladen.

also ich wär auf jeden fall auch dabei! hört sich echt lecker an und ne strecke an ner motoX strecke, dann fühl ich mich ja gleich wie zuhaus! bloß dann muss ich immer entscheiden ob ich jetz MX fahrn will oder MTB :D
ich schätze phil (auch hier aus BL) und der julian & pati (aus unterhausen) wären auch dabei... also ich mein so zum "helfen" oder auch helfen planen bzw. buddeln usw...

auf jeden fall find ichs ne coole aktion und das wär dann auch die nächste strecke bei uns in der gegend *juhu*

rock on

David :)

Also, ich denk ich würd dann je nach dem schon au ma den ein oder anderen Nachmittag mit Spaten auf dem Gelände verbringen.
Wenn mr was schaffa muas wär ich jedenfalls ned abgeneigt.

@FMX-Junk: besagter Julian aus Unterhausen, is der au hier im Forum zu gange?

guckst du:

Anhänge

• rennstrecke-zchg.jpg
    rennstrecke-zchg.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 730
wenn du oben aufm parkplatz (ehmaliger hubschrauberlandeplatz) stehst, mit blick zum mx-gelände, dann hats doch linker hand neben dem parklplatz den anlieger...

der sprung der zu dem anlieger hoch, is der schwalbenschwanz...

der is, denk ich optimal zum runterdropen, da man schön in die schräge springen kann... leider hats im normalfall unten viele spurrillen...

Ok, war gerade draussen und hab mir das mal im Maßstab 1:1 angeschaut. Nicht schlecht, aber ist auch nicht so besonders spektakulär, von oben siehts halt radikal aus aber wenn man an der Kante steht ist's nicht mehr so.
Übrigends kann mir jemand sagen wie ich hier im Forum meine
Bilder von meim Bike reintun kann.

Schwalbenschwanz ich komme JJJJAAAA!!!!!!

gibts eigentlich scho was neues wegen der strecke usw.? werden auch ein paar niedliche dirts gebaut??

los los, schießt los, will mich mit news vollfutter!!!

rock on

David :)

Alles klar!!!
New Informations:
Oberhalb des Steilhangs wird ein Starthügel aufgetürmt, so alles in allem ca. 15-20 Ladungen eines 40-Tonners.
Die Strecke selber wird sich ab dort mit einer Länge von ca 250m und ca 40-50m Höhenunterschied entlang der alten MX-Strecke bis runter zu der Panzerbrücke hinunterwinden. Der Slalom wird mit einigen Sprüngen und Anliegern ordentlich bestückt.
Eine Dirtline wird es auch geben (JJJUUUHHHUUUHHH) sie wird vom Starthügel in Richtung FH gelegt, ein grosser Table ist ebenfalls in Planung.
Eigentlich hätten die Dreckladungen für den Starthügel schon diese Woche Montag kommen sollen, aber ein Auftrag der Firma verschiebt die Aktion um zwei Wochen.

Einfach mal vorbeischauen und SCHERRA!!!!!!!!

Gruß vom Andi

das hört sich ja einfach, ähm, so naja, halt das, das hört sich... weis net, find da keine worte für! naja unbeschreiblich geil an!!
bis wann ca. wird der ganze spaß dann fertig sein? und ab wann kann man mit dem spätelchen anrücken und buddeln helfn?? *hechel*
wird richtig fett, ich bin stolz auf euch!! :)

Wir halten euch auf dem Laufenden. Sobald der Dreck da ist stehts hier drin. Schon allein deshalb weil wir noch ein paar Sklaven zum Schaufeln vertragen könnten :lol:
Also bis dann :bier:

Mit dem Spätelchen?????
Kannst mit dem Bagger anrücken, könnten nämlich noch einen gebrauchen. War nur Spass!!!!
Nein wir könnten wirklich jede Hilfe gebrauchen, wir werden dich aber auf dem laufenden halten und Dich informieren wenns losgeht.

Gruss vom Andi!!!!

So Jungs und Mädels!!!!
Werde mich jetzt auf mein Bike schwingen und etwas den Wackerstein rocken.
Ein bissl was für's Filmchen tun. Juhu Freude!!!!!

ich hab gehört dass so viel erde hergeschippert wird dass fast ne menge schöner tables entsteht *sabber* wann gehts denn los, will buddeln!!!!!!!!!!!! :)

Hi Jungs,

Ich hoff´ ihr seid trotz 2- Wöchiger "Sendepause " noch heiß drauf endlich mit dem Streckenbau anzufangen?! Das hängt eigentlich bloß davon ab, wann die Firma Stoss Zeit hat unseren Starthügel zu machen. Herr Kreil erkundigt sich heute, wann das sein wird. Ich denke, das es vorher auch keinen Sinn macht mit der Slalomstrecke anzufangen, weil wir 1. noch kein Material für Sprünge und Anlieger haben, und 2. nicht genau wissen, wo der erste Sprung hin muß, weil das davon abhängt, wie der Starthügel nachher tatsächlich wird. Und davon hängt auch der ganze übrige Verlauf der Strecke ab.
Offiziell existiert jetzt unsere Abteilung, weil ich unsere Beitrittserklärungen heute abgebe! Aus organisatorischen Gründen wird sich aber die offizielle Gründungsversammlung noch um 2 -3 Wochen verschieben.

Ihr seht, es wird langsam (leider) aber sicher :D

@FMX Junk Ich glaub ich hatte noch nie so viel Bock auf buddeln, zumal ich jetzt wider ein fittes Rad hab.

Zurück