Dufte Ronda: Schierke

checkb

Ick bin dann mal Draussen...
Registriert
17. Juni 2004
Reaktionspunkte
426
Ort
Gravelparadies
Es ist Sonntag 06:00 Uhr und ich starte in Richtung Berlin um Hobbes und Proper einzuladen. Wir verlassen die noch Menschenleere Stadt in Richtung Schierke/Harz. Nach 2 Stunden gibt es in Wernigerode lecker Bienenstich und kurze Zeit später sind wir am Startpunkt: SCHIERKE.

Heute soll es was richtig FETTES geben: Schierker Trailronda steht auf dem Speisplan. Geplant für Frühjahr 2007 ziehen wir die RONDA einfach mal vor auf den den 2. Advent, DANKE BIKEWETTERGOTT. Nach 2 Monaten Entzug im heimischen Sand und Laub gibt es endlich wieder ernsthaftes Mountainbiken.;)

Auf geht's: Die ersten Höhenmeters sind schnell Geschichte und wir rauschen über den ersten Traumtrail Talwärts.
IMG_0001.jpg

Schnarchentrail

Wir sind auf Kurs, Serpentinen runter, Serpentinen hoch, Rampen, Singeltrails vom Feinsten, es rollt.
IMG_0013.jpg

Spitzkehre nach oben, mit Flats fast unfahrbar.

IMG_0004.jpg

Prompt gestoppt von einem glatten Wasserrohr.

IMG_0019.jpg

Geile Aussicht ins Elendstal

IMG_0022.jpg

Hobbes, da hinten ist Schierke

Die Ronda rollt, wir erreichen den Campingplatz in Schierke wo der legendäre "WANDERPOKAL für HELDEN" geboren wird. Der erste Gewinner ist Proper. Wir pumpen uns am Schierker Bahnhof vorbei hoch zum Erdbeerkopf. Hier wird Hobbes für die spontane Entwicklung einer TALAS 37 auf der Rampe, als Held mit dem Pokal geehrt.

IMG_0025.jpg

Hobbes Ehrung: Wanderpokal für Helden

Nach einer kurzen Pause, bekomme ich als Fahranfänger noch eine Vorführung wie man Hindernisse als Freerider überwindet.

IMG_2688.jpg

Gigantisch, Krass, Fett

Wir begutachten für die erste Trailronda im Frühjahr noch ein paar Trails und strampeln, schieben und tragen unsere Boliden zum Hightlight der Ronda.

IMG_0026.jpg

Trailbesichtigung, Wir kommen wieder im Frühjahr.

IMG_0029.jpg

Luschen on Tour, beim Freerideschieben

Brockenstrasse: Das Grinsen wird breiter, Hobbes kiekt sich den für Ihn noch unbekannten Euroholztrail an und wir erreichen den Einstieg. Das Thermometer zeigt + 1 Grad, warm anziehen.

IMG_0030.jpg

Alte Männer haben viel Angst.

Wir bequatschen den Sinkflug und ab geht es. Steine, Wurzeln, Stufen, Strassen, 50 km/h, Abflug, Schienen, Brücken, Gräben Kanten, Absprung, UNTEN. Wir sind wieder in Schierke und unglaublich FREI. Das ist Rock'n Roll und ernsthafte Mountainbiker.
Gemütlich lullern wir ein Stück durch Schierke, über malerische Brücken und Bäche, dem schönen Waldmoostrail hoch zum toten Weg.

IMG_2692.jpg

Kurze Pause am Toten Weg.

Mit viel Hunger im Magen wird der Plattenweg zum dreieckigen Pfahl genommen. Ick habe diesen Drecksweg so vermisst, diesen Schei55 brauch kein Mensch, Schei55 Osten. Vom Dreieckigen Pfahl geht es weiter, erst Forstautobahn, dann über den schön verblockten Trail und zum Schluss über den Wurzeltrail nach Torfhaus. In Torfhaus ist gähnende Leere und weit und breit keine Motorräder, herrlich. Das erstemal Ruhe seitdem ich hier herradel. Wir betreten die wunderbar leere Essensausgabe und stopfen uns voll. Frisch gestärkt rollen wir bei einbrechender Dunkelheit über den Goetheweg und knallen die Sandbrinkstrasse zurück nach Schierke.

IMG_0040.jpg

BLABLA und Bier in Schierke

Wir packen unseren Kram ein und lullern zufrieden über McDonald in die grosse Stadt zurück.

IMG_0042.jpg

Biketransport

Ein dufter Tag, mit duften Leuten, in einer duften Arena, bei duften Wetter und einer traumhaft duften Stimmung.

Ein weiteres Highlight in der Berliner MTB Szene ist geschrieben.

Mit freundlichen Freeride, checkb

PS: Der Wanderpokal wurde von checkb für die gigantische Routenplanung gewonnen.
 
Neid ,nur weil ick Idiot 'nen Job habe wo man am Wochenende arbeitet.

Pittus

PS: Wozu braucht man Trails, ich lege mich ja schon an Bordsteinkanten :lol:
 
Mann war dit nen Wochenende,
erst am Sa durch die Müggelz fliegen und dann am So echt stark konkret in den Harz gedüst. Die Verhältnisse waren besser als an manch veregneten Sommertagen! So konnten wir ordentlich über Wurzeln und Steine bügeln. Proper bewies gleich an der ersten Steigung, dass er keine Ahnung hat wie man "laaaangsam" schreibt. Dafür wurde er natürlich entsprechend geehrt.
Nachdem wir zwischenzeitlich in die Tiefen der Algebra eintauchten, kamen wir an der Bobbahn an und propers Augen glänzten. 350 vernichtete Höhenmeter später war mir dann auch klar warum: Diesen Trail kann man konstant mit über 40 Sachen bergab kacheln. Man muss nur eine Linie durch oder über die Steine finden, was proper in einer wahnsinngen Geschwindigkeit gelang. Beim nächsten Mal ziehe ich hier auch Schützer an, lass die Bremse auf und mach einfach mal die Augen zu ...:daumen:

Nach dem Futterfassen in Torfhaus gings dann in der Dämmerung zurück zum Auto.
Ich muss mich bei Euch beiden für dieses Winterhighlight bedanken und freue mich schon auf den nächsten Trip in das Land der McDonalds-Freizeitsportler! :love:
 
Hey ihr McDonalds Freizeitsportler. Schön das ihr wieder heil gelandet seid.
Alte Bobbahn rockt:daumen:
Mir stehen noch immer die Tränen in den Augen:heul: :heul: :heul:. Kann mich noch nicht mal auf die "Alte Laterne" freuen ihr seid ja morgen eh nicht da. Werde wahrscheinlich allein auf dem alten Grenzstreifen Richtung Dreilinden Füchse jagen.

Gruß Toni
 
:::BROCKEN ROCKEN Next Level 2007:::
vom 17.05. bis 20.05.2007 in BBmühle.:daumen::daumen: :daumen: Bestätigung ist heute gekommen, die ganze Hütte wieder für uns, Aufruf folgt.

checkb:winken:
JEEEEHA, das Fest der Feste geh in die nächste Runde:love:

Das WE war einfach nur gewaltig, endlich wieder Mountain biken:lol:.
Hobbes und Checkb ick danke uch sehr für dieses traumhaften Tag. Der Wettergott gibt dieses Jahr ma richtig gas, ick kanns immer noch nich wirklich glauben das wir tatsächlich am 2.Weinachtsfeiertag bei Sonnenschein noch ma mit einem solchem Feuerwerk an Trails belohnt wurden:love:.

Bilder sind super geworden. der Bericht noch besser und trotzdem ist es nur spärlich beschrieben was wir erleben dürften, das liegt aber nu nich an Checkb's Schreiberkunst, sonder einfach daran das es einfach schier unmöglich ist einen solchen Tag mit Worten beschreiben zu wollen:daumen:

Ick freu mich auf nächstes Jahr und hab solange um Berlin ein wenig spaß und feile an meinen Fahrkünsten allso für die nächsten 2Wochen wird es sehr schwer werden dieses dämlich Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen.

Also Freeride Leute.:bier:
 
Zurück