DUKE Felge 29" Crazy Star 6TERS 30

Anzeige

Re: DUKE Felge 29" Crazy Star 6TERS 30
Eine Frage zur Duke LuckyJack HD30: Ist die in DE schon lieferbar?
die kostet 5 mal so viel wie eine gute Crazy Jack 6ters 30 und hält weniger aus , klar wiegt auch deutlich weniger , aber ob die beim Shreddern das ab kann was eine Crazy Jack wegpacken kann bezweifle ich und im Fall eines Defektes droht bei der Crazy Jack auch keine Privat Insolvenz
 
die kostet 5 mal so viel wie eine gute Crazy Jack 6ters 30 und hält weniger aus , klar wiegt auch deutlich weniger , aber ob die beim Shreddern das ab kann was eine Crazy Jack wegpacken kann bezweifle ich und im Fall eines Defektes droht bei der Crazy Jack auch keine Privat Insolvenz
... du meinst CrazyStar, vermute ich mal.
Bei Duke gilt:

Star = Alufelgen
Jack = Carbon

Davon mal abgesehen: wie beurteilst du das ? Also ich meine welche Erfahrungen mit LuckyJack HD ziehst du hier für deine Aussage heran?
VG
Hexe
 
... du meinst CrazyStar, vermute ich mal.
Bei Duke gilt:

Star = Alufelgen
Jack = Carbon

Davon mal abgesehen: wie beurteilst du das ? Also ich meine welche Erfahrungen mit LuckyJack HD ziehst du hier für deine Aussage heran?
VG
Hexe
die Gewichtsangaben haben mich stutzig gemacht die LuckyJack HD30 darf 90kg aushalten und die Crazy Star 6ters 30er mag es mit 120kg aufnehmen, das sind 30kg unterschied , und wie gesagt im Falle sollte der Felgenring beim shreddern dann doch mal aufgeben ist er bei einer Crazy Star für wenig Geld getauscht bei der Lucky Jack ruft es nach Privat Insolvenz
 
die Gewichtsangaben haben mich stutzig gemacht die LuckyJack HD30 darf 90kg aushalten und die Crazy Star 6ters 30er mag es mit 120kg aufnehmen, das sind 30kg unterschied , und wie gesagt im Falle sollte der Felgenring beim shreddern dann doch mal aufgeben ist er bei einer Crazy Star für wenig Geld getauscht bei der Lucky Jack ruft es nach Privat Insolvenz

Hier kommst du leider ein bisschen durcheinander, was ich verstehen kann, da Duke nicht das einfachste System besitzt auf Grund der vielen Variiationen der Felgen als auch Generationen (Wir sind ja mittlerweile bei der SLS4 angekommen).

Die LuckyJack SLS4 HD30 ist laut Duke bis 115kg freigegeben.
Die von dir genannten 90kg beziehen sich auf die Ultra Version - das sind Felgen mit 275g in 29". Das ist dann wirklich eine sehr "magere" Felge.

Wir stehen nun also bei einer Differenz von 120 zu 115kg.

Aber diese Art von Vergleich ist leider realitätsfremd. Diese Gewichtsangaben stehen dem Hersteller frei anzugeben. Hier gibt es kein dahinterliegenden internationalen Standard. Das sind einfach Zahlen, die der Hersteller meint für richtig zu befinden. Das können höchstens interessante Anhaltspunkte sein, aber eine echte Aussage kann man aus denen nicht so richtig ziehen. Besser ist es Anwendungsbeispiel zu haben, die etwas belegen. Das scheint hier ja doch eher zu fehlen.

Ich kann so viel beitragen: Ob Alu oder Carbon ist schon seit langer Zeit so ein Streitpunkt, der ehrlich gesagt nie "gelöst" werden kann. Wenn jemand sich nur mit Alu wohl fühlt, kann er diese sehr gerne fahren, wenn jemand Carbon Vertrauen schenkt, ist er damit genau so gut unterwegs - wenn das Material zur Anwendung passt. Carbon zeigt die schlechtere Überbelastungsreaktion und kann deshalb gern kritisch beäugt werden, wenn man sich ohnehin schon bewusst ist, dass man sein Material "grenzwertig" benutzen möchte wäre also Alu dann vielleicht doch die wirtschaftlichere Wahl.

Ich verbaue relativ oft Material von Duke, egal ob Alu oder Carbon und ich bin mit beiden Varianten sehr zufrieden. Ob das entsprechende Material zur Anwendung passt sollte aber wirklich von demjenigen direkt Erfragt werden, dem es hier um die Räder geht - und dann am Besten dort aufklären lassen, wo genügend Feedback und Anwendungsfälle bekannt sind und eben nicht Fehlinformationen aus dem Duke Felgenkatalog rezitiert werden. ;)
Vg
Hexe
 
die kostet 5 mal so viel wie eine gute Crazy Jack 6ters 30 und hält weniger aus , klar wiegt auch deutlich weniger , aber ob die beim Shreddern das ab kann was eine Crazy Jack wegpacken kann bezweifle ich und im Fall eines Defektes droht bei der Crazy Jack auch keine Privat Insolvenz

Beim Schreddern gehen die Teile immer kaputt. Das ist der Sinn davon.
 
In dem DUKE-Lineup verstehe ich den Sinn der Lucky Jack HD noch nicht. Die Crazy Jack in 30 mm hat etwa das gleiche Gewicht, gleichzeitig aber auch etwas mehr Volumen und sollte daher steifer sein.

Ich stehe im Moment vor der Entscheidung Lucky Jack HD vs. Crazy Jack für den DC-Einsatz als Ersatz für einen DT XRC 1200 LRS. Würde es Sinn ergeben die Crazy Jack in 30 mm (also eigentlich die Felge, die von DUKE für hinten vorgesehen ist) vorne und hinten zu verbauen?
 
Zurück
Oben Unten