Dumme Frage an Camelbak User

Bin neu in der Trinkrucksackbranche und frag mich gerade wie ich mit dem Camelbak Bite-Valve (also wohl Beiss Ventil) trinken soll wenn es doch vorne zu ist. Muß ich da erst was aufschneiden? Hab auch schon feste draufgebissen - aber da ventiliert sich nix. :(

Beschreibung ist leider keine dabei weils ein Ebay Schnäppchen war.

So schaut das Munstück aus#:

Anhänge

• 1d_1_b.jpg
    1d_1_b.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 119
sers

es gibt auch Camelback Mundstücke die man veriegeln kann, da ist dan so n gelbes Dingens dran das man aufdrehen muss, aber auf dem Foto ist davon nix zu sehen, wenn das dass Modell ist das du hast, dan schliess ich meinem vorposter an

greetz v. LoonyG

Helius-FR schrieb:
Hmm

Normal sollte da schon so ne art Sollbruchstelle sein.
Einfach fest Zusammendrücken und sie sollte aufbrechen.... ;)

Nee - ich dreh noch durch. Da platzt nix auf! Hab hinten zugedrückt und das ganze Ding gequetscht, damit der Luftdruckt die "Bruchstelle" zum aufplatzen bringt. Da passiert aber gar nix. Will aber nicht mit nem Messer dran!? Noch andere Ideen?

brembo schrieb:
Bin neu in der Trinkrucksackbranche und frag mich gerade wie ich mit dem Camelbak Bite-Valve (also wohl Beiss Ventil) trinken soll wenn es doch vorne zu ist. Muß ich da erst was aufschneiden? Hab auch schon feste draufgebissen - aber da ventiliert sich nix. :(

Habe ich auch schon gehabt:

-mit Rasierklinge leicht mittig anritzen und selbst Sollbruchstelle schaffen.

Helius-FR schrieb:
Ist denn wenigstens sowas wie ne Sollbruchstelle zu sehen ?
Müsste aussehen als ao das Ventil schon leicht angeritzt ist.

Hab das Ding jetzt ungefähr 500 mal zusammengeknitscht - jetzt bildet sich vorne in der Mitte schonmal der ansatz eines Risses. Denk mal bald reist es komplett auf! Danke für die Hilfe Jungs!

Zurück