Hallo
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich hab auf´m Rad ne 11-32 Überstzung (XTR) hinten und Vorne ne 44/32 Übersetzung (kleines Kettenblatt abgemacht) Montiert mit nem XTR Schaltwerk.
Das größte Übersetzungsverhältnis was ich damit bekomme is ne 1:1.
Frage wenn ich jetzt ne 11-21 hinten und vorne ne 44/32/22 Montiere kombiniert mit nem Dura-Ace Schaltwerk, (Was ja noch überarbeitet werden kann ) is das nicht leichter? Die Max. Überstzung bleibt ja fast 1:1
Shimano bietet ja die oben genannte Dura-Ace Übersetzung las Titan Version an und das Dura-Ace Schaltwerk is ja vom Hersteller schon leicht im Vergleich zum XTR.
Könnte eure Meinung und erkenntnise Posten Danke.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich hab auf´m Rad ne 11-32 Überstzung (XTR) hinten und Vorne ne 44/32 Übersetzung (kleines Kettenblatt abgemacht) Montiert mit nem XTR Schaltwerk.
Das größte Übersetzungsverhältnis was ich damit bekomme is ne 1:1.
Frage wenn ich jetzt ne 11-21 hinten und vorne ne 44/32/22 Montiere kombiniert mit nem Dura-Ace Schaltwerk, (Was ja noch überarbeitet werden kann ) is das nicht leichter? Die Max. Überstzung bleibt ja fast 1:1
Shimano bietet ja die oben genannte Dura-Ace Übersetzung las Titan Version an und das Dura-Ace Schaltwerk is ja vom Hersteller schon leicht im Vergleich zum XTR.
Könnte eure Meinung und erkenntnise Posten Danke.
du dich so auf ich hab halt selber noch mal nach geschaut.
Mein XT mit 2 Aluschrauben wiegt 119g... 
