Duratec . Firma aus Tschechien

Hört auf zu meckern.

In meinen Jugendjahren habe ich auch einen Duratec Rahmen gehabt. Ist aber schon einige Jährchen her. War allerdings ein Dualrahmen. Klein und handlich. Bin ich eher zufällig über einen Fahrradhändler rangekommen, nachdem mir mein derzeit aktuelles Rad geklaut wurde.

Ich kann nur sagen, dass der Rahmen wirklich sehr schön pulverbeschichtet war (sowohl von der Farbgebung als auch von der Qualität her) und eine top Verarbeitung und Haltbarkeit vorweisen konnte. Irgenwann war ich leider zu groß für den Rahmen. Aber er hat sofort einen neuen dankbaren Besitzer gefunden.

Mir gefallen die Hartails!
Das Fully ist mit dem gebogenen und gewölbten (?) Sattelrohr doch ein wenig zu Krass.
Aber ich finde vorallem die Idee des Softtails wie es hier realisiert ist, interessant!
http://www.duratec.cz/database/CANNER-CC1-bike.jpg
Ob es wirklich federt oder dämpft . . . ist eine andere Frage

das hat was ! fahre am freitag nach tschechien in die stadt wo der produziert wird und da haben die auch ein fetten laden mit teststrecke also werde ich mich draufsetzen und ne runde damut fahren, dann sehe ich obs dämpft

@mighty mike
wo genau faehrst du denn hin? duratec produziert in einem kleinen kaff im nirgendwo :rolleyes:, da hat es auch weit und breit kein testcenter

@rest
was der bauer nicht kennt, gelle ;)
hatte das vergnuegen, ein sendic f12 (vorgaengermodell) mein eigen zu nennen. fuhr sich göttlich, obwohl es "nur" ein cc-rahmen ist, konnte man das teil mit hinten 100, vorne 120 da runter pruegeln, wo sich die kids mittlerweile nur im fullfacehelm runtertrauen :p

klickt euch mal durch die referenzen bei duratec durch, da sind jede menge leistungssportler vertreten, vom bahnfahrer bis zum 4x.

also kinners, mtb gibt`s auch jenseits von cube und canyon einheitsbrei ;) und schoenheit liegt bekanntlich im auge des betrachters.

fuer denn fall, dass hier irgendeiner auf die idee kommt, sich ein duratec zuzulegen - auf jeden fall in tschechien kaufen; beiden deutschen vertragshaendlern kosten die erheblich mehr. also beim tschechischen haendler bestellen.

in diesem sinne

Vor Jahren hatte ich mal mit einem Alu Hardtailrahmen geliebäugelt. Da boten sie Maßanfertigung, Custom-Farb-Designs, innenverlegte Züge, Extras wie dritter Flaschenhalter zu extrem konkurrenzfähigen Preisen an. Hebt sich eben von dem Asia
Einerlei ab - Vielfalt ist immer begrüßenswert.

@mighty mike
wo genau faehrst du denn hin? duratec produziert in einem kleinen kaff im nirgendwo :rolleyes:, da hat es auch weit und breit kein testcenter

@rest
was der bauer nicht kennt, gelle ;)
hatte das vergnuegen, ein sendic f12 (vorgaengermodell) mein eigen zu nennen. fuhr sich göttlich, obwohl es "nur" ein cc-rahmen ist, konnte man das teil mit hinten 100, vorne 120 da runter pruegeln, wo sich die kids mittlerweile nur im fullfacehelm runtertrauen :p

klickt euch mal durch die referenzen bei duratec durch, da sind jede menge leistungssportler vertreten, vom bahnfahrer bis zum 4x.

also kinners, mtb gibt`s auch jenseits von cube und canyon einheitsbrei ;) und schoenheit liegt bekanntlich im auge des betrachters.

fuer denn fall, dass hier irgendeiner auf die idee kommt, sich ein duratec zuzulegen - auf jeden fall in tschechien kaufen; beiden deutschen vertragshaendlern kosten die erheblich mehr. also beim tschechischen haendler bestellen.

in diesem sinne

genau mitten im nirgendwo lässt unsere firma auch ihre fliesen produzieren. ca 20 km von dem dorf liegt pilsen und in pilsen ist ein der grösste duratec-händler in der ecke der auch teststrecke im laden hat

in diesem sinne

auf die Idee komme ich gerade. Weißt Du denn eine Internetseite, wo man die tschechischen Rahmenpreise findet?

Schau hier drauf,
kannst dir die Preisliste runterladen

http://www.duratec.cz/index.php?page=download

Aber ganz ehrlich, der Rahmen ist zwar nicht dieser Einheitsbrei den
man grade überall findet, aber ob der sooo toll ist weiß ich auch nicht.
Günstig sind die Teile auf jeden Fall auch nicht.
Für das Geld würd ich mir da schon was anderes zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück