Durch das Sudetenland CZ/PL/SLK (Tourenbericht)

Heute steht die Geburtstagstour für meine Mitfahrer an, alles gute alter Man :).


Wir fahren eine Tour durch ein halb und halb Skigebiet. Der untere Lift und die Hotels befinden sich alle in diversen zuständen des Verfalls.
Oben gibts neue Lifte und ein neues Restaurant, die Gegend macht gerade eine große Transformation durch.



Hier gelten die gleichen komischen Gesetze für Radfahrer wie in Österreich.
Was wohl keinen stört. Das gesamte Gebiet ist von Trails durchsetzt.
Wir haben im gesamten Urlaub noch nie so viele Biker gesehen wie hier. Dazu trägt sicher auch dir größere Stadt am Fuss des Berges bei.
Wo wir mit Lokals gesprochen haben, Aussage O- Ton "It's totaly vorbidden but nobody gives a f....".

IMG_3120 2.jpg

Wir strampeln also die Straße, mit Relikten, Richtung Skigebiet hoch, und gönnen uns erstmal einen Cappuccino am Hotel.
https://www.trailforks.com/trails/martinky/https://www.trailforks.com/trails/dlha-luka/
Über die Gipfelhochebene gehts durch die Daxen vorbei an einer alten Funkstation wieder Richtung Tal.
IMG_3122 2.jpg


Wir merken langsam, das wir mittlerweile einige Kilometer in den Beinen haben.
Wir haben hier mittlerweile auch ein extrem heißes Wetter.
IMG_3137 2.JPG

Wir fahren im Tunnel

IMG_3159 2.JPG


Leider endet der Trail deutlich eher als in Trailforks angegeben auf einem "Holzweg".
https://www.trailforks.com/trails/prasive/Es ist so trocken und gleichzeitig steil, das man wie mit Skiern, runterwedeln kann.

Leider haben hier auch die MTBler schwerste Waldschäden hinterlassen.
ed250a55-94c0-4f34-90dd-8d8f0f65b9ba.jpg


IMG_3176 2.jpg

Wo isse die Trail


Und hier gehts doch nochmal weiter :)


IMG_3177 2.jpg


Ein letztes mal Flicken.

Nach 30 km und knapp 1300hm kommen wir wieder, total fertig an unserem Startpunkt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem weg nach Wien wollen wir doch noch einen letzten kurzen Staubtrail mitnehmen.
Hier gibts nochmal ein gutes Offcambertraining. Die letzten heißen 8 Kilometer, wir sind fertig.
https://www.trailforks.com/trails/mad-max-vrch/
IMG_3205.JPG



Von hier gehts weiter nach Hause, wir machen noch einen kurzen Abstecher über Wien.

Beispielbild wie wir uns fühlen

Mein Gesicht, bei dem Gedanken dass der Urlaub schon wieder vorbei ist.

Haben fertig :)

Hoffe ich konnte den ein oder anderen für diese wunderschöne Gegend begeistern.
Es hatt super viel Spaß gemacht, war interessant und extrem stressfrei mal ne nette Abwechslung wenn man das mit dem Chiemgau vergleicht.

Sollte wer Interesse an den genauen Tourenverläufen haben, kann ich die gerne versuche von Strava
runterzuexportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten