Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Wäre interessant zu wissen. Wetter soll zwar schlecht sein, ist mir persönlich aber Latte.
Kettwig wäre mal wieder cool...

WDR prophezeit: "Am Samstag ist es mal mehr, mal weniger stark bewölkt mit gelegentlichem Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 7 oder 8 Grad. Frischer Südwestwind mit starken Böen."
Geht also.

14 Uhr Parkplatz Schloss Landsberg?
ca. 2,5h
auf schwerem Hardtail
und laaangsam...

Gruss
Holland.

DWD sagt leichter Regen von 07:00 bis 13:00 und Agrarwetter sagt kein Regen bis 21:00 Uhr - wenn die beiden zuverlässigsten Wetter-Sites sich widersprechen: hoches Risiko :D

Langsam kommt mir entgegen (gibt mehr Punkte im Winterpokal ;)), 14:00 Uhr auch.

Aber den Treffpunkt musst Du mir nochmal genauer schicken - gibt man "Schloss Landsberg" bei Google Maps ein, landet man in Bayern, gibt man "Schloss Landsberg, Duisburg" ein bei einer Heiratsagentur...

DWD sagt leichter Regen von 07:00 bis 13:00 und Agrarwetter sagt kein Regen bis 21:00 Uhr - wenn die beiden zuverlässigsten Wetter-Sites sich widersprechen: hoches Risiko :D

Langsam kommt mir entgegen (gibt mehr Punkte im Winterpokal ;)), 14:00 Uhr auch.

Aber den Treffpunkt musst Du mir nochmal genauer schicken - gibt man "Schloss Landsberg" bei Google Maps ein, landet man in Bayern, gibt man "Schloss Landsberg, Duisburg" ein bei einer Heiratsagentur...
Und dann gibt es noch das Schloss Landsberg in Ratingen, der ehemalige Wohnsitz von A. Thyssen, gegenüber vom Schloss Hugenpoet in Kettwig.

Dort?

Anhänge

• Screenshot0001.jpg
    Screenshot0001.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 24
Das Schloss ist dort wo die Marke ist. Der Parkplatz unten an der August-Thyssen-Str.
Ich hasse das neue Maps, wie kann man denn jetzt die Marken verschieben :mad:

Anhänge

• landsberg.jpg
    landsberg.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 13
Hm,
genau da hat mich mal ein freundlicher, etwas dicklicher Herr des Platzes verwiwesen, da Fahrradfahrer nich erwünscht seien.
Es gibt da ja eine Einfahrt mit Schranke, so ich mich denn recht erinnere. Wo genau ist jetzt der Treffpunkt? Kann auf Maps keinen Parkplatz erkennen. Screenshot mit Markierung wäre cool...

Genau nördlich der Markierung an der Straße, kann man auf dem Screenshot erahnen, dort wo die beiden Wanderwege auf die Straße treffen. Falls du mit dem Wagen anreist und nicht auf dem "Schlossparkplatz" stehen möchtest, kann man auch in der Landsberger Str. einen Platz finden.
Da ich aber morgen gar nicht dabei bin, solltest du das Weitere besser mit dem Holland bequatschen.

Sorry, aber wirklich ernstt gemeint: Ich brauche einen Treffpunkt.

skaster hat das doch gut beschrieben. august-thyssen-str etwa halbe strecke zwischen schloss hugenpoet und kettwig vor der bruecke. gegenueber der auffahrt zum schloss landsberg ist ein ausgeschilderter wanderparkplatz. die auffahrt zum schloss fuehrt durch einen torbogen aus stein.
14:00 auf dem parkplatz unten. telnr kommt per pn.

gruss holland.

btw: die neue forem-sw ist auf dem ipad zum kotzen. hakelig und beim schreiben bleibt man haengen...

Wetter für morgen schaut gut aus. Wie wäre es mit einer DDDS Jahresabschluss Einheit?
Locker und leichte 2,5h ab/bis strohweg. 13 Uhr könnte ich schaffen.

Gruß
Holland.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

Wettervorhersage spricht davon, dass die Regenschauer bis 17 Uhr aufhören sollen...
Auf den Trails ist's mir durch die Regnerei im Moment zu schlammig - es wird eher eine Waldautobahnrunde...

Jetzt wird's mir zu kompliziert ;)
Wettertechnisch war das heute Nachmittag doch wohl klasse. Und das Einzige, was uns gleich fehlen wird, dürfte die Sonne sein, oder? ;)

Achsoja: Ich muss spätestens 20:15 Uhr zuhause sein, wir bekommen noch Besuch...

Hier fallen gerade die letzten Tropfen, es ist dunkel aber 8 Grad. Na wenn es nur bis 8Uhr geht und wir nicht durch die Märsche fahren, komme ich mal vorbei.

Da ich für kommendes Wochenende die traditionelle Singlespeedertour geplant habe (verlegt von Ende Oktober), fällt am Donnerstag der Nightride aus. Dafür gibt es eine Ausfahrt mit Bike&Beer am Samstag mit Start um 11 Uhr bei mir zu Hause. :bier::daumen:

Zurück