Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

@surftigresa:
der SG-Käfig des 772'er Schaltwerk hat nur eine Kapazität von 33 Zähnen, wenn du also eine 11-34 (= 23 Zähne Differenz) Kassette fährst bleiben dir theoretisch 10 Zähne für vorne 22-32, selbst 22-36 wäre nach der Berechnung schon zu viel ...Es gibt aber durchaus MTB'er die ein SG auf 22-32-44 fahren, man kann halt nicht mehr alle Gänge fahren und sollte penibelst die Kettenlänge beachten, Klein-Klein kannst du ganz vergessen, Groß-Groß geht wohl mit Bedacht, beim Fully aber schon gefährlich. Kettenriß und Schaltwerksexitus können hier die Folge sein.

Gruß
Christoph
 
Dem Wald geht es gut, keine Sorge ;)
Ein paar Bäumchen haben sich zum schlafen hingelegt. Aber ist ja auch klar um die Uhrzeit... Ich denke mal bei Tagesanbruch stehen die auch wieder auf :D
Nein im Ernst, es war wesentlich besser, als ich befürchtet hatte. über ein paar Bäume muss man drüber steigen. Ist aber wirklich erträglich.
Eine schöne entspannte Tour. Auch von mir danke an die netten Mitfahrer. Vor allem für das Flutlicht beim einpacken ;)

Auf dem Heimweg durch den Wald habe ich gestern auch so einen müden Baum gefunden - aus Sympathie habe ich mich gleich daneben gelegt ;)
Aber sonst sieht der Wald ganz gut aus - mal sehen wie es gleich wird....
 
Schöne Runde heute René...leider hat's das Lager meines 3 Monate alten Ghost ERT9000 nicht überlebt...sind schon verdammte harte Touren mit dir ;)

Aber jetzt mal ehrlich Leute...kann doch nicht sein, dass sich das Lager der Hinterrad Wippe eines Downhill/Freeride Bikes beim Nightride duch den Duisburger Stadtwald verabschiedet...kein Bikepark...nicht ein einziger Drop...mal gespannt was die Jungs von S-Tec morgen dazu sagen...

So schaut das Ganze übrigens aus...



...und schön merken...nächstemal nicht so hart fahren :D
 
Schöne Runde heute René...leider hat's das Lager meines 3 Monate alten Ghost ERT9000 nicht überlebt...sind schon verdammte harte Touren mit dir ;)

Aber jetzt mal ehrlich Leute...kann doch nicht sein, dass sich das Lager der Hinterrad Wippe eines Downhill/Freeride Bikes beim Nightride duch den Duisburger Stadtwald verabschiedet...kein Bikepark...nicht ein einziger Drop...mal gespannt was die Jungs von S-Tec morgen dazu sagen...

So schaut das Ganze übrigens aus...



...und schön merken...nächstemal nicht so hart fahren :D
Schöne Schei$$e.
Aber sag denen nichts hiervon
...aber dank meinem Moby V-15 portable pressure washer...war dat mit dem Schlamm und Dreck im Haus kein Problem...alles drausen vorm Auto abgespritzt...bin wirklich ganz zufrieden mit dem Teil...
dann reden die sich damit raus, dass du dir das Lager mit deinem Saubermann geschrottet hast ;).

Gruß
Christoph
 
Schöne Schei$$e.
Aber sag denen nichts hiervon

dann reden die sich damit raus, dass du dir das Lager mit deinem Saubermann geschrottet hast ;).

Gruß
Christoph

...hmmm...der max Druck bei dem Teil entspricht gefühlt einem mittelstarken Wasserstrahl...mit dem du natürlich auch deine Lager kaputt machen kannst wenn du voll auf die Lager hälst...nur dat hab ich nun wirklich nicht getan...

...die Bewegung die dieses Lager ausführt ist ja minimal...bei jedem Ein- und Auslenken vielleicht 30 - 40°...selbst wenn das Lager völlig fettfrei und ausgespült wäre...dürfte es doch nicht nach so kurzer Zeit Adios sagen......

Naja...so'n Lager kann ich ja wohl auch noch sebst bezahlen...
ehrlich gesagt vermute ich verdammt stark, dass Ghost hier eine Qualitätsproblem mit dem Lager hat....
...naja warten wir mal ab...
 
wenn so ein Lager so schnell kaputt geht spricht das meist für einen nicht sauber gearbeiteten Hinterbau

Hmm...das ist ein guter Punkt Eddy, kann mir gut vorstellen, dass so ne ungleichmäßige Belastung zu punktuellen Überlastung führt...
...das Lager ist übrigens noch total fettig...also nix mit ausgespült...

...meinst du ich soll denen das Bike zurückgeben und zumindest einen neuen Hinterbau verlangen ?

...mit hoher Wahrscheinlichkeit ist doch ein neues Lager in einer ähnlichen Zeit wieder Schrott...
 
Schöne Runde heute René...leider hat's das Lager meines 3 Monate alten Ghost ERT9000 nicht überlebt...sind schon verdammte harte Touren mit dir ;)...

Jaja - ich weiß. Und ich fahre sowas sogar vollkommen ohne jegliche Federung ;) Eigentlich bin ich hart wie Stahl und nicht die Tour :D

Schöne Schei..e - hoffentlich dauert's nicht so lange, bis Du das gute Stück wieder im Einsatz hast. Ich sag nur: "Support your local Dealer", wenn's um den Komplettbikekauf geht ;)

Das Angebot mit dem Rahmen steht...

Es geht um dieses gute Stück hier:




Rahmen + (voll-integrierter) Steuersatz + Sattelstütze (Klemme muss ich nochnmal schauen, müsste ich aber auch noch haben)
 
Jaja - ich weiß. Und ich fahre sowas sogar vollkommen ohne jegliche Federung ;) Eigentlich bin ich hart wie Stahl und nicht die Tour :D

Schöne Schei..e - hoffentlich dauert's nicht so lange, bis Du das gute Stück wieder im Einsatz hast. Ich sag nur: "Support your local Dealer", wenn's um den Komplettbikekauf geht ;)

Das Angebot mit dem Rahmen steht...

Es geht um dieses gute Stück hier:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/67254

http://www.flickr.com/photos/bikegeissel/3704163182/sizes/o/in/set-72157600299215399/

Rahmen + (voll-integrierter) Steuersatz + Sattelstütze (Klemme muss ich nochnmal schauen, müsste ich aber auch noch haben)

Schaut gut aus...das Teil schaue ich mir nächste Woche mal aus der Nähe an...melde mich...so jetzt erst mal S-Tec anrufen...
 
...gerade mit S-Tec gesprochen...wollen das Rad auf jeden Fall vor Ort sehen...entweder versenden dann zahl ich Hinweg und S-Tec Rückweg...oder vorbeibringen...was ich am Montag auch machen werde...auf jeden Fall haben sie mir sehr kulante Abwicklung in Aussicht gestellt...inkl. ggf. komplett neuen Rahmen...bin ja mal gespannt...

...aber das wird dann dauern...

...da muss ich jetzt aber mal schnell nach Ersatz suchen, ne René ;)...nächste Woche nicht fahren können, dass wäre ja ganz schlecht...
 
Hmm...das ist ein guter Punkt Eddy, kann mir gut vorstellen, dass so ne ungleichmäßige Belastung zu punktuellen Überlastung führt...
...das Lager ist übrigens noch total fettig...also nix mit ausgespült...

...meinst du ich soll denen das Bike zurückgeben und zumindest einen neuen Hinterbau verlangen ?

...mit hoher Wahrscheinlichkeit ist doch ein neues Lager in einer ähnlichen Zeit wieder Schrott...

kannst du nicht verlangen !!stichwort recht auf nachbesserung

bin mal gespannt S-Tec ist ja nicht gerade für ihren Service bekannt:mad:

meld mich später mal bei dir per Mail
 
Schöne Runde heute René...leider hat's das Lager meines 3 Monate alten Ghost ERT9000 nicht überlebt...sind schon verdammte harte Touren mit dir ;)

Aber jetzt mal ehrlich Leute...kann doch nicht sein, dass sich das Lager der Hinterrad Wippe eines Downhill/Freeride Bikes beim Nightride duch den Duisburger Stadtwald verabschiedet...kein Bikepark...nicht ein einziger Drop...mal gespannt was die Jungs von S-Tec morgen dazu sagen...

So schaut das Ganze übrigens aus...



...und schön merken...nächstemal nicht so hart fahren :D


ich sag's ja immer: SSP - da reißt kein Schaltauge ab
Hardtail: da geht kein Lager von 'ner Wippe kaputt...;)
 
...is ja gut ihr harten Burschen...da meine Super Enduro ja zur Zeit schlapp gemacht hat...hab ich jetzt mein GT - HARDTAIL mitgebracht...leider wird's bei mir diese Woche mit der Mittwochsrunde nichts...heute auch nicht, naja...bin ja bei S-TEC......

...dafür wollt ich gerne diesen Dienstag 18 Uhr am bekannten Startort (Wendehammer Strohweg, Sechs Seen Platte) ne gepflegt Runde bei angenehm trockenen Wetter in Angriff nehmen...Wer ist dabei ?

Giuseppe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christoph,

sorry für die späte Antwort:
ab 18:00 Uhr kann ich immer sicher an Eurem Treffpunkt sein. Du kommst nicht zufällig aus Richtung Heiligenhaus, oder?

Danke für den Tip mit dem Schaltwerk. Ich hab' mir dann direkt mal noch ein langes gekauft und auch schon montiert. Jetzt brauche ich nur noch einen Adapter um das Hinterrad von Schnellspanner auf Steckachse umzurüsten und schon ist das Bike fertig :D.

Gruss,
Melanie
 
wo soll es den wärmer werden ? Also in Ratingen nicht :) evtl Europäische Wetterscheide zwischen Duisburg Süd und Ratingen ?;)
 
Hi, war heute bei S-Tec. Haben mir das Lager sofort auf Kulanz ausgetauscht. Meine hohen Luftdrücke und der geringe Sag den ich fahre wurden mir etwas motzig als Grund für die Überlastung des Lagers angeführt. Und beim nächsten mal ist Kulanz nicht mehr drin. Aber immerhin sie haben sofort getauscht. Meint ihr da ist was dran ? Meine ja sowas auch schon gelesen zu haben....
 
Zurück