Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Berichte aber auf jeden Fall wie es war!

So mal nur die Kurzfassung, bin ziemlich im Ars.. , bin wie geplant heute morgen um 7:55 mit der S1 bis Hilden Süd gefahren, hat 8,..€ gekostet samt Bike.
Ich bin dann den recht gut ausgeschilderten Neanderlandsteig bis Velbert/Hespertal, quasi direkt unter der A44 gefahren, dann habe ich abgebrochen, und bin zum Baldenysee und flach neben der Ruhr nach Hause gefahren, der Anteil Neanderlandsteig hatte ca. 87km 1980hm.
Das hat mir heute gereicht, wäre zudem wohl recht spät geworden wen ich den bis Selbeck gefahren wäre.

Ich werde die Tage den Teil vom Neanderlandsteig auch wider bei GPS-Tour.info einstellen.

Allen einen schönen Sonntagabend noch.

MfG pseudosportler
 
Hallo, könnte jemand nochmal Aktualisieren wann und wo ihr fahrt. Wöchentlich oder nur spezielle Touren? würde mich gerne mal anschließen.
Hallo @Totto69 wenn ich das recht in Erinnerung habe, fährt @bikegeissel am Donnerstag um 18:00 vom Treffpunkt Strohweg aus.

So mal nur die Kurzfassung, bin ziemlich im Ars.. , bin wie geplant heute morgen um 7:55 mit der S1 bis Hilden Süd gefahren, hat 8,..€ gekostet samt Bike.
Ich bin dann den recht gut ausgeschilderten Neanderlandsteig bis Velbert/Hespertal, quasi direkt unter der A44 gefahren, dann habe ich abgebrochen, und bin zum Baldenysee und flach neben der Ruhr nach Hause gefahren, der Anteil Neanderlandsteig hatte ca. 87km 1980hm.
Das hat mir heute gereicht, wäre zudem wohl recht spät geworden wen ich den bis Selbeck gefahren wäre.

Ich werde die Tage den Teil vom Neanderlandsteig auch wider bei GPS-Tour.info einstellen.

Allen einen schönen Sonntagabend noch.

MfG pseudosportler
Na da bin ich ja froh, dass ich heute was anderes vorhatte. Knapp 2000 Hömmes sind jenseits von Gut und Böse für mich.
 
Hallo, ja ich bin teilweise wieder verfügbar. Das heißt wahrhaftig, dass ich am Donnerstag 18 Uhr voraussichtlich am Strohweg bin. Es gibt da noch ein paar kleine Unsicherheiten.
Falls es nicht klappen sollte und ich - nicht ganz unerwartet - doch noch in Frankfurt bleiben müsste, sage ich rechtzeitig ab.
http://lastminute.mtb-news.de/event/15401

Ick froi mir :) :daumen:
 
Moin Duisburger Nachbarn,
denkt dran, es bald wieder soweit :teufel:6.Helloween Nightride am Niederrhein .......diesmal ist es ein Samstag, der 31.10.2015!
Schon eingetragen im persönlichen Familienkalender und unter Fahrgemeinschaft hier im Netz (siehe Link in meiner Signatur unten)!:daumen:
Lg
 
Hallo, ja ich bin teilweise wieder verfügbar. Das heißt wahrhaftig, dass ich am Donnerstag 18 Uhr voraussichtlich am Strohweg bin. Es gibt da noch ein paar kleine Unsicherheiten.
Falls es nicht klappen sollte und ich - nicht ganz unerwartet - doch noch in Frankfurt bleiben müsste, sage ich rechtzeitig ab.
http://lastminute.mtb-news.de/event/15401

Ick froi mir :) :daumen:
Ich kann noch nicht absehen wann ich aus dem Büro rauskomme, da wir hier morgen umziehen und noch das ein oder andere gepackt werden muss.
 
Da habe ich aber ne nette Truppe verpasst :heul:.
Sorry, aber da war irgendwie gestern der Wurm ( Glas ) drin, erst vorne und hinten einen Platten :mad: als ich los wollte, schnell 2 neue Schläuche rein, natürlich die Mäntel von innen auf Fremdkörper kontrolliert, aber nichts gefunden.
Dann auf halben weg zum Treffpunkt vorne wieder einen Platten :mad:, hatte aber leider keinen Ersatzschlauch dabei, dann eben Flicken dachte ich mir, schei.. war, ist bestimmt schon uralt das Flickzeug, die Tube mit Kleber war leer.
Dann nach Hause gelaufen und die Mäntel nochmal von innen und außen kontrolliert, dabei habe ich vorne und hinten ganz kleine Glasstücke im Mantel gefunden, von innen nicht zu fühlen :mad:.
Jetzt erst mal neue Flicken und Schläuche besorgen.

MfG pseudosportler
 
Wer bei uns nicht mit fährt verpasst immer was, das weißt Du doch :D
Ich würde sagen, jetzt hattest Du aber Reifenpech für die nächsten 10 Jahre an einem Tag, oder? Am Besten Du spielst auch gleich mal Lotto. ;)
 
Yep da hast du recht :D, hatte mich ja eigentlich schon gefreut, war in letzter Zeit zu oft alleine unterwegs, da wäre so nette Gesellschaft mal ne schöne Abwechslung gewesen :cool:
Ne das läuft schon eine ganze weile alles recht bescheiden bei mir, da kommt bestimmt noch so einiges dazu.

MfG pseudosportler
 
Sehr ruhig hier in den letzten Tagen, schon alle im Urlaub ????
Ist den noch jemand vor Ort und hat Zeit und Lust morgen mal eine gemütliche Rund auf den Heimischen zugewachsenen Trails zu drehen.
Aber nicht vor 12 Uhr, treffen könnte man sich am Entenfang oder in Mintard, je nach dem was besser passt.

Allen die schon in Urlaub sind oder die Tage fahren, viel Spaß und gute Erholung, oder kommt heile wider wen es Richtung Alpen und Bergabfahrten geht.

MfG pseudosportler
 
Dann wohl ehr Mintard als Entenfang oder, liegt für dich bestimmt günstiger und da du als erster hier gerufen hast darfst du es dir aussuchen :D.
Von mir aus auch ganz ganz gemütlich, nur nicht so langsam das man umkippt :cool:.

MfG pseudosportler
 
Kleiner Tip am Rande. Hab gestern mal wieder die Essener Rund gefahren.
Von Hösel der mittlere Trail mit den 3 Brücken ist fast wieder normal fahrbar, aber nur von Richtung Hösel gut zu finden.
Er sieht auch erstmal ziemlich bekannt und normal aus. Hinter der ersten Brücke hält man sich wie bekannt an dem schräg stehen Ast rechts und fährt parallel zum Bach. Soweit bekannt. Dann kommt allerdings eine große Harvesterschneise. Diese gabelt sich nach ca. 50 m und führt optisch links rum. Hier muss man sich halb Rechts halten und ins Farn Labyrinth fahren. Das hat sich aber gut verändert, der Weg aber halbwegs zu erkennen. Ab hier liegt leider auch noch viel loses Gerümpel rum. Hinter der 3. Brücke muss man sich dann scharf links halten aber schiebt eh besser direkt, weswegen man den Einstiieg und Weg vom Flughafen aus auch nur schlecht findet. Da müsste man sich mal zusammentun. Braucht keine Säge, alles nur Äste und mal ne Spur freiräumen.
Die Leute die es kennen, werden mit der Beschreibung hoffentlich was anfangen können. Sonst PN.
 
Alternativ können wir uns auch in Menden treffen und ein paar andere Strecken unter die Reifen nehmen, vornehmlich rechts der Ruhr, damit ich für den Herrn @Holland eine halbwegs passende Strecke zusammen bekomme. Treffpunkt wäre dann der kleine Parkplatz an der Haltestelle "Weißer Turm" ggü Mendener Str. 6, alternativ an der Tomate?
 
Ok dann am Parkplatz an der Haltestelle, ob ich das da noch alles finde, da bin ich ja ewig nicht mehr lang gefahren :cool:, einen schönen Samstag noch und bis morgen :daumen:.

MfG pseudosportler
 
Zurück
Oben Unten