Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

MIt wieviel mann oder frauen fahrt ihr so ? Ist da auch was für Anfänger dabei ?

Nunja, wir sind zwischen 5 und 20 Leuten(je nach Wetter und Lust und Laune der Leute) - und bei uns fahren auch immer wieder mal Anfänger mit. Der älteste Mitfahrer, der manchmal mit fährt ist Anfang 50 und der Jüngste Mitfahrer um die 20. Ich denke, dass unser Altersschnitt im Moment so um die 35-40 liegen dürfte.

Richte Dich aber darauf, dass wir Sport machen ;)
Wir machen natürlich auch Pausen zu erholen, aber es geht natürlich rauf und runter - MTB halt.

Bei schönem Wetter und guter Laune des Tourguides können (wenn der schwächste Teilnehmer es zulässt) durchaus schonmal >50km und rd. 1000hm in 4h zusammenkommen. Untergrenze sind so ca. 30-35km und 200hm.

Auf der Strecke wird keiner zurückgelassen. Wir warten unten an Abfahrten und oben an Auffahrten auf den/die Langsamsten.

Wichtig ist mir persönlich nur, dass Du mit Helm auftauchst und ein technisch einwandfreies MTB (oder von mir aus einen Crosser) dabei hast. Witterungsangepasste Kleidung sowie ausreichend Trinken und ein paar Riegel oder Bananen für die Pausen würden Dir sicherlich auch helfen.
Licht für die Rückfahrt nach Hause ist auch jetzt im Sommer sehr empfehlenswert (muss nicht trailtauglich sein - eine Batteriefunzel reicht).

Sonst noch was? :D

Achsoja - derzeit finden unsere Touren fast ausschließlich Donnerstags statt. Es gibt noch eine Mittwochsrunde (ebenfalls 18 Uhr Strohweg) - die sind aber etwas leistungsorientier (;)) unterwegs.

gut die Kilometers sollten kein Problem sein die bin ich auch schon gefahren. Bin ja nicht unsportlich, treibe ja auch so Sport, Fussball, Fitness Studio.
Gut Helm habe ich keinen :-), müste dann noch kommen :-) Ich hoffe das mein Bike in einem Technisch guten zustand ist :-)

Aber die Gruppe ist ja schon recht gross dann.

gut die Kilometers sollten kein Problem sein die bin ich auch schon gefahren. Bin ja nicht unsportlich, treibe ja auch so Sport, Fussball, Fitness Studio.
Gut Helm habe ich keinen :-), müste dann noch kommen :-) Ich hoffe das mein Bike in einem Technisch guten zustand ist :-)

Aber die Gruppe ist ja schon recht gross dann.

Die Gruppe ist jedesmal anders.
Es gibt so einen "harten Kern" von ungefähr 4-5 Leuten, die so gut wie immer dabei sind. Im Schnitt fahren wir mit 7 Leuten los...

Ach so na das geht ja, da ihr ja aus Duisburg und umgebung kommt, kennt ihr da noch läden die ich noch nicht kenne für vernünftige Klamotten.
Suche noch eine Funtionelle Hose, aber keine Radlerhose. Sollte Knielang sein aber auch nicht zu weit geschnitten.

Sonntag, schönes Wetter, ... und keiner will Rad fahren? Ich werde mich heute auf eine lockere und ruhige Runde machen. Spätestens um 12, besser eher.
Wer mit möchte -> melden.
CU Markus

Sonntag, schönes Wetter, ... und keiner will Rad fahren? Ich werde mich heute auf eine lockere und ruhige Runde machen. Spätestens um 12, besser eher.
Wer mit möchte -> melden.
CU Markus

Statt Dich gestern in das LP-Chaos zu stürzen, hättest Du ja diese Hammer-CTF fahren können. ;) Das hat sich echt gelohnt. Frank hat Trails genehmigt bekommen, das war ein Traum sondergleichen!
Leider keine Zeit, ich bin jetzt gleich weg zum Grillen :)

Statt Dich gestern in das LP-Chaos zu stürzen, hättest Du ja diese Hammer-CTF fahren können. ;) Das hat sich echt gelohnt. Frank hat Trails genehmigt bekommen, das war ein Traum sondergleichen!
Leider keine Zeit, ich bin jetzt gleich weg zum Grillen :)

Von dem schlimmen Unfall hatten wir erst auf dem Heimweg gehört - bis dahin war es toll und absolut kein Chaos. Die Trails gibt's das ganze Jahr...

Na, will immer noch keiner mit? Bis 11:30 schaue ich hier noch rein...

Von dem schlimmen Unfall hatten wir erst auf dem Heimweg gehört - bis dahin war es toll und absolut kein Chaos. Die Trails gibt's das ganze Jahr...

Oh - das mit dem Unfall hatte ich bis zum Zeitpunkt meines Postings noch gar nicht gewusst.
Ich bin und war halt nie ein Freund von solchen Großveranstaltungen - daher hatte mich das eigentlich nur marginal interessiert...

aloha Jung´s.

******** passiert.

wir sind betroffen aber das Leben geht weiter

(so bloed es sich auch anhoert)

lasst uns zum rave against the machine ne Runde drehen :o

Mittwoch....Luschen Gedaechtnisfahrt...wozu auch immer

18.00

Am Samstag auf der CtF :)

Halde Rungenberg
4834912767_dca9dc8339_z.jpg

Konzentration ist Alles :)
4835522222_bbf305696b_z.jpg