Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Da ich ja heute erfolgreich in den Winterpokal eingestiegen bin, ist die Motivation für morgen vorhanden.

Wer ist denn morgen mit von der Partie?

Start so 1300 / 1330 Uhr
Entweder in Neudorf bei TuRa, oder am allseits bekannten Treffpunkt am Strohweg.
Ich mache das mal abhängig davon, wer Interesse bekundet ;)

Ich bin noch nicht ganz wieder auf den Beinen, deswegen wird es heute sicherlich eine kurze Runde. Ich denke, wir bleiben im wesentlichen im Stadtwald, ohne all zuviele Trails und Höhenmeter.

@brused und @gt_giuseppe - ich hoffe Ihr könnt damit leben :)

Ich bin noch nicht ganz wieder auf den Beinen, deswegen wird es heute sicherlich eine kurze Runde. Ich denke, wir bleiben im wesentlichen im Stadtwald, ohne all zuviele Trails und Höhenmeter.

@brused und @gt_giuseppe - ich hoffe Ihr könnt damit leben :)

Das ist genau nach meinem Geschmack! Meine Erkältung ist nämlich auch noch nicht ganz weg.

Bin entgegen meiner eigenen Erwartung jetzt doch dazu übergegangen, die Laufleistung meines Sattels im Winterpokal einzutragen. Also wenn mich noch jemand für's Team gebrauchen kann - sonst flieg ich weiter Solo ;)

Was ist denn eigentlich aus der Mittwochstruppe geworden? Alle krank? Wollte mal wieder mitfahren, nachdem es viel zu kalt für die Straße ist und ich mich lieber im Wald 'rumtreibe.

@Wie-Brake: Bitteschön :)

Vorne ist kein Kinderrad, sondern mein 26" Singlespeeder. Im Hintergrund das 36" Monsterbike :)

IMG_2560 von bikegeissel auf Flickr

Überstandshöhe ist der einzige echte Kompromiss, den das Bike für mich hat (90cm bei Schritthöhe 89cm).

DSC00066 von bikegeissel auf Flickr

Und man sitzt wirklich gut drin(!), wie ich schon bei der allerersten Probefahrt bei der Aufbauparty feststellen durfte.

DSC00069 von bikegeissel auf Flickr

Besonder gelungen finde ich persönlich die Lösung mit dem gebogenen Sattelrohr.

DSC00073 von bikegeissel auf Flickr

Da es morgen nicht regnen soll, werden wir uns aufs Rad schwingen. Angerbachrunde, gegen 13 Uhr müssen wir wieder in DU sein, also Start um 10. Wer möchte mit?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das Wetter ist leider doch nicht so doll. Zwar warm und trocken, aber bei Windstärke 7 durch den Wald? Lieber nicht, oder? Ich musste gerade meine Mülltonne einfangen....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zurück