Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Danke Bikegeissel. Meine Wade hat den Kampf gegen das Flatpedal mit den sauscharfen Pins verloren ;-) Musste genäht werden. Einen Schönheitspreis gewinnen meine Beine nicht mehr o_O

Wetter für Freitag sieht ganz gut aus.:daumen:
Jemand nerv auf einen ersten T.G.I.F.-Ride ab Schloss Landsberg? Könnte gg. 17 Uhr am Start sein.

Gruss
Holland.

Danke Bikegeissel. Meine Wade hat den Kampf gegen das Flatpedal mit den sauscharfen Pins verloren ;-) Musste genäht werden. Einen Schönheitspreis gewinnen meine Beine nicht mehr o_O

Gute Besserung!
Aber wie lang sind denn deine Pins? Hab es schon Schienbein und Wade geschafft, da fand ich Wade immer unproblematischer. Gibt ja ein bisschen nach. :D Nähen lassen habe ich nie. Narben haste natürlich trotzdem.

...und dabei habe ich sogar die schlimmsten Schlammstellen ausgelassen :)
Hat auf jeden Fall mal wieder richtig Spaß gemacht, sich ein zu sauen.
Grüße aus Köln-Flittard nach Köln-Zentrum :daumen:

Gute Besserung!
Aber wie lang sind denn deine Pins? Hab es schon Schienbein und Wade geschafft, da fand ich Wade immer unproblematischer. Gibt ja ein bisschen nach. :D Nähen lassen habe ich nie. Narben haste natürlich trotzdem.

Danke. Standard-Metall-Pins, aber es war ein Sturz und dadurch kein kleiner Kratzer. Steige jetzt um auf diese Pedale:
http://www.kunstform.org/de/eclat-slash-nylon-pedale-p-2843
Fühlen sich bei weitem nicht so scharf an. Muss nur noch testen, wie der Grip ist.

Danke. Standard-Metall-Pins, aber es war ein Sturz und dadurch kein kleiner Kratzer. Steige jetzt um auf diese Pedale:
http://www.kunstform.org/de/eclat-slash-nylon-pedale-p-2843
Fühlen sich bei weitem nicht so scharf an. Muss nur noch testen, wie der Grip ist.

Die werden schon funktionieren - aber wahrscheinlich nicht lange halten. Bei Wurzel oder Steinkontakt werden die Kunststoff-Pins wahrscheinlich nicht lang überleben.
Meine waren auch keine "kleinen Kratzer". Kann sie im Bedarfsfall gerne präsentieren, wenn ich es mal wieder schaffe Do mitzufahren.
So schlimm das genäht werden muss sollte hoffentlich nicht so häufig passieren. Überleg mal, ob de nicht einfach die alten weiterfahren willst.
Für Schutz Schienbein hätte ich ja noch ggf. Fußballstutzen mit Einlage empfohlen, aber bei Wade wird es schwierig.

Ich denke es ist Zielführender wenn man die scharfen Kanten von den Pins etwas rund feilt, damit sie die Haut nicht mehr aufschlitzen können. Hat dann vermutlich aber weniger Grip.
schrafkantige Plastepedale können auch die Haut ritzen, nur nudeln sich dort die Kanten schneller runter.

Wenn die pins nach 1 Jahr runter sind, kaufe ich neue Pedale. Bei 18 Euro ja kein Thema. Der Grip hängt auch von der Sohle ab. Ich teste das einfach mal. Es gibt auch noch ein paar andere Pedalmodelle mit Kunststoff-Pins.
Weiß nicht ob ich mich nach 5 Jahren Flat an Klick-Pedale gewöhnen könnte...

@Joe Spacey
Ich würde an Deiner Stelle nicht überreagieren... kommt nun mal in seltenen Fällen vor, dass Pins schwerere Verletzungen verursachen, oft sind es aber nur Kratzer.

Ob das Verletzungsrisiko mit weniger Grip am Pedal insgesamt geringer ist oder lediglich von Fleischwunden zu Knochenbrüchen verschoben wird... da wäre ich mir unsicher. Hägt natürlich auch davon ab, was Du so fährst.

@KONI-DU:
Habe gerade eine nette Macke im Schienbein trotz Klickies, ist also auch kein Allheilmittel ;)

@donar_de:
Hier gibts die Bremse (-160g, aber ab Werk lauter als die XT -> Nach Bremsbelägen recherchieren)
Die Gabel gibt es scheinbar nur (noch?) in 27.5" Tapered... Scheißtrends.

Zurück