Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Den Trail am Bach werde ich mir mal ansehen wenn das Betretungsverbot aufgehoben ist.

Meinst jetzt den hinter dem Sandblech, oder den 3. Abschnitt im Ratinger Wald?
Der hinter dem Sandblech kannste dir wirklich sparen. Der 1. Teil sieht noch gut aus. Aber das letzte Stück zurück zur Holzbrücke, ist massig Kletterei und viele Kaliber weit von Fiskar entfernt. Da müsste man dann eher mit Schaufeln anrücken und drüber-shapen.
Die Brücke selbst ist frei, obwohl sich auf den, der sich beim letzten Sturm direkt neben der Brücke links über den Bach gelegt nochmal einer oben drauf gelegt hat. Kommt aber drunter durch. Da gehe ich aber von aus, dass die den eh wegmachen. Ob die Brücke über den Matschtrail, also die Standardroute, angefahren werden kann, weiß ich nicht.

Update von Wald und Forst NRW:
"Betroffen von dieser Waldsperrung sind unter anderem Wälder im Bereich Bochum, Bottrop, Castrop-Rauxel, Dortmund, Duisburg, Essen und Gelsenkirchen. Weitere Gemeinden sowie Ausnahmen zu den Waldsperrungen finden Sie in der anhängenden „Ordnungsbehördlichen Verordnung“. Das Verbot gilt zunächst bis zum 01.09.2014, 24:00 Uhr."
Ausnahmen und den Originaltext hier

Hab's auch gerade gelkesen:
http://www.derwesten.de/staedte/dui...leibt-bis-1-september-bestehen-id9569317.html
Tja - ich sag mal so... In den Wald kommen wir diesen Sommer wohl nicht mehr.
Ich kann ein paar schwache Ersatztouren anbieten, aber richtig Spaß macht das leider nicht :wut: :heul:

Wegen des Regens heute und morgen lasse ich auch die Tour diese Woche beser ausfallen. Man könnte sich allerdings "spontan" im Gleis3 (DU-Großenbaum) treffen und mal quatschen...

Der Kreis Mettmann, wie im übrigen die anderen Kreise auch, taucht in der Liste von Wald und Holz NRW nicht auf. Vor ca. 14 Tagen konnte man auf der Seite des Kreises Mettmann lediglich von Sperrungen des Parkplatzes in Hösel, dort wo der "Skatepark" ist und einem weiteren Waldparkplatz lesen. Das war alles an offiziellen Sperrungen.

Hi, ich habe aus Verletzungsgründen ein komplettes Viererteam für das 24h Rennen in Duisburg abzugeben. Preis Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden.
Gruß
Stefan

Mein Kompliment an die Waldräumer! Hat sicherlich viel Arbeit gemacht.
Bin gerade aus dem Sauerland zurück. Natürlich per Rad und Familiy mit Auto.:daumen:
Der Bikepark in Winterberg sah durchaus interressant aus. Da es aber ne Familienwoche war durfte ich dort keine Runde drehen...:(

Wenn irgend was läuft, ich habe derzeit noch etwas Zeit....

So, jetzt habe ich aber wirklich wieder alle meine Bikeklamotten zusammen und kann sogar ein Bike fahrtauglich herrichten. Wer mag sich denn morgen um 18 Uhr hier treffen? (Naviadresse: Walderbenweg 62, 47269 Duisburg)
Dann kann man ja mal schauen, was geht :) Ich packe mal ein wenig Fiskars in den Rucksack :)
Sonst fahre ich wegen des schönen Wetters wieder zum Aschlösken und schütte Weizenbier in mich rein :D

Na super - da habe ich mal Zeit (dachte ich), bekommen wir unangekündigten Besuch. Ich muss also 19:30 Uhr wohl wieder zuhause sein :(
Egal ich komme trotzdem um 18 Uhr erst mal zu Euch.

Zurück