Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Ne Danke werden heute keine 4 Std. und wen wäre ich eh zu platt um bei euch mit zu halten ;).
Wünsche euch eine schöne Tour, kommen ja ordentlich Leute zusammen, das Wetter lockt aber auch, so mache mich jetzt auf die Räder :D.

MfG pseudosportler

Hallo Michael, wäre gerne mitgekommen, stand fest auf meiner To-Do-Liste, aber mich rafft zur Zeit ne schwere Erkältung dahin.

Deswegen war ich Mittwoch + Donnerstag auch nicht mit dabei.

Da fahr ich den ganzen Winter durch bei bis zu -10 Grad und erkälte mich nicht.
Jetzt wo es wärmer wird lieg ich im Bett.
So ne Scheixxe!!! :heul:

Aber egal, ich wünsche Euch viel Spass.

Gestern: Probefahrt :daumen:

@skaster: Ich brauche jetzt auch einen E-Type Umwerfer. :D

Hab Freitag bestellt, hättest du was gesagt, hätte ich für dich mitbestellen können. Jetzt hoffe ich nur, dass die Sachen bis Samstag kommen.
Auf der anderen Seite sieht die Umwerferposition doch ganz brauchbar aus, oder gibt es noch ein geheimes Projekt?

Gruß
Christoph

Hab Freitag bestellt, hättest du was gesagt, hätte ich für dich mitbestellen können. Jetzt hoffe ich nur, dass die Sachen bis Samstag kommen.
Auf der anderen Seite sieht die Umwerferposition doch ganz brauchbar aus, oder gibt es noch ein geheimes Projekt?

Gruß
Christoph

ts - eben "ganz brauchbar" ;)
Nö, das ist ein LX Downswing Umwerfer und hat die falsche Farbgebung und sitzt extram knapp am Reifen, wenn ich ins kleine Blatt schalte (5-6mm von den Stollen entfernt). Der vorgesehene Topswing XT Umwerfer passt halt nicht (Sitzrohr wird an der Stelle durch Schweißnaht zu dick). Ich habe einfach gesehen, dass ein E-Type besser passt - allerdings weiß ich das auch erst seit Samstagabend :D

Schönes Teil, gefällt mir, ich denke wir sehen uns bald wieder. Ich bin gestern meine ersten 20:lol: Kilometer gefahren.
Bis dahin Werner
Hab's schon im WP gesehen :daumen:.
Sonntag ist Abschlußtour, da wirst du doch wohl nicht schwänzen :lol:. Der René wird hoffentlich Rehamäßiges Tempo anschlagen, sonst muß ich womöglich noch :kotz:.

Gruß
Christoph

Nö, das ist ein LX Downswing Umwerfer und hat die falsche Farbgebung und sitzt extram knapp am Reifen, wenn ich ins kleine Blatt schalte (5-6mm von den Stollen entfernt). Der vorgesehene Topswing XT Umwerfer passt halt nicht (Sitzrohr wird an der Stelle durch Schweißnaht zu dick). Ich habe einfach gesehen, dass ein E-Type besser passt - allerdings weiß ich das auch erst seit Samstagabend :D
Falls du noch nicht gekauft hast, kannst du ja meinen XT erst mal testen, ob ein E-Type tatsächlich besser sitzt.

Hab's schon im WP gesehen :daumen:.
Sonntag ist Abschlußtour, da wirst du doch wohl nicht schwänzen :lol:. Der René wird hoffentlich Rehamäßiges Tempo anschlagen, sonst muß ich womöglich noch :kotz:.

Gruß
Christoph

Hey, ich fürchte das wird noch nichts. Ich fang erst mal klein an. Sonst krieg ich auch ärger mit der Regierung :lol:.
Gruß Werner

so der Mittwoch naht:D

das wetter wird super:daumen:

wer ist bei ner schönen melonentour dabei

auch wenn beratungen hier nicht hingehören

aber ein E-Type baut nicht schmaler (warum auch )

und zweitens dürfte das Rädchen keine Anschraubbefestigung für E-Type haben

Zuletzt bearbeitet:
der utzinator hat auch mal versucht einen E Typ an einen Rahmen ohne Befestigungsgewinde zu montieren:eek:
War wohl Mist...

Bin Mittwoch dabei

man könnte auch sagen geizig und blöd kauft zweimal:D
Um wieder hierauf zurück zu kommen:
Falls du noch nicht gekauft hast, kannst du ja meinen XT erst mal testen, ob ein E-Type tatsächlich besser sitzt.
Wenn der Rahmen nicht für E-Type vorgesehen ist, dann geht es normalerweise auch nicht. Ohne Abstützung über die Schraube wirst du kein vernünftiges Umwerfen hinbekommen, der Umwerfer wird sich immer verstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Euren Zuspruch...
Ich glaube aber, dass ich an das "Probelm" schon bedacht habe und eine Lösung dafür im Ärmel...

Ich glaube, ich habe einfach nur Quatsch geredet im Zusammenhang mit Top-Swing gegen E-Type austauschen.
Im Wesentlichen ist es ein optisches Problem, dass ich mit dem Umbau auf E-Type zu lösen hoffe :)
Wenn's klappt, dokumentiere ich das für Euch :)

Zurück