Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

@FietsHaas: Sorry, aber einen Rechtsanspruch auf Touren mit bikegeissel gibt's (noch) nicht :D ;)

@eddy: Die mit den Stöcken eben war meine Frau (falls Du sie schon wieder nicht erkannt haben solltest):D

@all: Ich geh mich jetzt vier Tage lang fertig machen lassen. Bis nächste Woche!

....na gut... damit hier die Bude hier am leben bleibt - geb ich auch noch mal 'nen Kommentar zu gestern ab...obwohl ja eigentlich schon alles gesagt ist...

Schön war's: geiles Wetter (konnte natürlich keiner für), schöne Trails und eigentlich wie so oft aber trotzdem erwähnenswert gute Truppe.

Auf der RüFa ca. 2 km vor zuhause hat sich dann leider auch mein HR verabschiedet - leider auch unflickbar :(

@Fietshaas: Damit ich weiterhin guten Gewissens mitfahren kann...gibt's hier im Kreis eigentlichen einen Hausgerätetechniker - oder können alle nur Fahrräder :D ?

Hab gehört hier gibts Duisburger. :D

Bin vor kurzem in die Duisburger Innenstadt gezogen und suche Rad äh Rat. Und zwar: Wo muss ich hin, um meinem Bike ein paar anspruchsvolle Singletrails zu gönnen? Im Stadtwald konnte ich letztens 20 Km kreuz und quer fahren ohne etwas zu finden. :)

Vielleicht habt ihr, neben eurer Diskussion um vergangene Touren, ja Zeit um mir ein paar Tipps zu geben. Bis dann.

Hab gehört hier gibts Duisburger. :D

Bin vor kurzem in die Duisburger Innenstadt gezogen und suche Rad äh Rat. Und zwar: Wo muss ich hin, um meinem Bike ein paar anspruchsvolle Singletrails zu gönnen? Im Stadtwald konnte ich letztens 20 Km kreuz und quer fahren ohne etwas zu finden. :)

Vielleicht habt ihr, neben eurer Diskussion um vergangene Touren, ja Zeit um mir ein paar Tipps zu geben. Bis dann.

Wie sollten denn Tipps aussehen? Brauchst Du Detailkarten, Fotos oder GPS Daten? Leider kann ich dahingehend nichts zur Verfügung stellen, da es im Duisburger Stadtwald zwar ein paar scböne Trails gibt, die aber defintiv nicht in die Kategorie "anspruchsvoll" fallen.

Textuelle Beschreibungen wie und wo man Trails findet, sind für Ortsunkundige so gut wie unmöglich. Ich kann Dir nur anbieten, Dich einer unserer Touren anzuschließen und Dir die schönen Ecken zeigen zu lassen.

Wochenendtouren sind derzeit etwas rar gesät, aber wir fahren jeden Donnerstag (gemäßigter) und Mittwochs (etwas anspruchsvoller) ab 18 Uhr (Startpunkt Strohweg, Duisburg) Touren zwischen 30 und 60km mit einigen Höhenmetern und je nach Wetterlage und Gruppenzusammensetzung mehr oder weniger Trails.

Hätte jemand Interesse an einem Mittsommernachts-Night-Ride?
Am 21.6. ist der längste Tag des Jahres - ich würde gerne einen Sunset-Nightride anbieten.

Startzeit: 20 Uhr - Ende ca. 23:30 Uhr, Startpunkt im Duisburger Süden
Beleuchtung ist Pflicht!

Bei entsprechender Witterung gibt es Pausen zum Sonneruntergangs- und Dämmerungsstaunen :daumen: Alternativ auch Biergartenstopp :D

...und René steht dein Angebot noch ? Wäre heute dabei :daumen:

"Mittwochs (etwas anspruchsvoller)"
nanana... nicht untertreiben :)

...wobei hiermit das sicherlich eher das Tempo gemeint ist ?!
Trails mit technischem Anspruch sind hier in der Gegend nunmal leider eher rar - einen gibt es wohl auf der Halde Pattberg in Duisburg Baerl (andere Rheinseite) - einzig ist er natürlich auch nicht sehr lang...wie auch...aber kniffelig (für mich als immer noch MTB-Beginner z.B. völlig unfahrbar :confused:)...

Wie sollten denn Tipps aussehen? Brauchst Du Detailkarten, Fotos oder GPS Daten? Leider kann ich dahingehend nichts zur Verfügung stellen, da es im Duisburger Stadtwald zwar ein paar scböne Trails gibt, die aber defintiv nicht in die Kategorie "anspruchsvoll" fallen.

Textuelle Beschreibungen wie und wo man Trails findet, sind für Ortsunkundige so gut wie unmöglich. Ich kann Dir nur anbieten, Dich einer unserer Touren anzuschließen und Dir die schönen Ecken zeigen zu lassen.

Wochenendtouren sind derzeit etwas rar gesät, aber wir fahren jeden Donnerstag (gemäßigter) und Mittwochs (etwas anspruchsvoller) ab 18 Uhr (Startpunkt Strohweg, Duisburg) Touren zwischen 30 und 60km mit einigen Höhenmetern und je nach Wetterlage und Gruppenzusammensetzung mehr oder weniger Trails.

Detailkarten, Fotos und GPS Daten wären natürlich nett. Allerdings hatte ich eher mit einer ungefähren Richtungsangabe, alá "immer richtung Norden", gerechnet.

Vielleicht schließe ich mich euch demnächst an. Wobei ich hier ja schon einigen Pessimismus heraus lese. Wenn anspruchsvoll, hier in Duisburg, schneller den Berg hinauf fahren bedeutet muss man für Technsch spaßige Sachen wohl doch wieder aufs waldige Umlad ausweichen.

Man sieht sich ja vielleicht. :)

Detailkarten, Fotos und GPS Daten wären natürlich nett. Allerdings hatte ich eher mit einer ungefähren Richtungsangabe, alá "immer richtung Norden", gerechnet.

Vielleicht schließe ich mich euch demnächst an. Wobei ich hier ja schon einigen Pessimismus heraus lese. Wenn anspruchsvoll, hier in Duisburg, schneller den Berg hinauf fahren bedeutet muss man für Technsch spaßige Sachen wohl doch wieder aufs waldige Umlad ausweichen.

Man sieht sich ja vielleicht. :)

So in etwa ;)
Wenn Du in den Essener Süden ausweichst, wird's langsam interessanter :)

Dann verstärke ich mal das Frauenteam mit dem Utzi:daumen:

Vielleicht kommt die Käthe ja auch?? Koni?

Oder vielleicht auch die Martina....?? Jörg?

"Die Martina" würde gerne kommen, hat aber kein Auto für die Anreise, da es bei den beiden "Belgiern" spät werden könnte... .

Und bei Anreise per Rad ist das Durchhaltevermögen fraglich:(!

Also eher nicht, schade. Viel Spaß für euch! Bis bald.:)

Zurück