eddy 1
drehzahlfest
Ich hoffe die Luschen sind wieder alle fit !!!!
wer ist denn Mittwochabend dabei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..und ich heute morgen...
Mich hat genau ein Regentropfen getroffen, bevor ich's zur Tür hinein geschafft habe.
Der Nightride am Donnerstag wird wohl recht schlammig werden...
Ich hoffe die Luschen sind wieder alle fit !!!!
Dich hat wohl der Ehrgeiz gepackt - nur noch sechs Tage und nur noch 29 Punkte hinter mirDann beginnt wohl ab morgen (heute ist bei mir Ruhetag) der Endspurt in unserem epischen Wettstreit
![]()
Ja, genau das meine ich - der Wasserstand hat aber schon nachgelassen. Mit ein wenig Schwung auf's Brett hüpfen und 'rüber. Ist man zu langsam schafft man die glitschige Steigung gegenüber nichtBist du gefahren?
werde auch mit SSP kommen.
angesichts des Wetters werde ich wohl daheim bleiben.
Irgendwie fehlt ein wenig die Motivation.
Und auch nochmal Werbung für die WP-Abschlusstour am Sonntag:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6007
Wir warten an der Bude auf eine Gruppe, die aus Dinslaken per Rad eintrudelt. D.h. 11 Uhr als Startzeit ist evtl. nicht ganz scharf.
da kann ich mich nur anschliessen
mir steckt der sonntag noch in den knochen![]()
Hallo Bikergrüsse vom Niederrhein!
Wo fahrt ihr denn immer in Duisburg "Stadtwald"...ist das Sechs Seenplatte in Buchholz bzw. Großenbaum??
Wir fahren immer im Reichswald ( Grenze NL ) Runde zwischen 35-40km Waldstrecke.
Sind ne kleine Gruppe von 4-5 Personen (wechselnd ).
Vielleicht kann man sich ja mal verabreden zum gemeinsamen Biken!
Grüsse aus Goch
Mark
Hallo Bikergrüsse vom Niederrhein!
Wo fahrt ihr denn immer in Duisburg "Stadtwald"...ist das Sechs Seenplatte in Buchholz bzw. Großenbaum??
Wir fahren immer im Reichswald ( Grenze NL ) Runde zwischen 35-40km Waldstrecke.
Sind ne kleine Gruppe von 4-5 Personen (wechselnd ).
Vielleicht kann man sich ja mal verabreden zum gemeinsamen Biken!
Grüsse aus Goch
Mark
Ich war heute mal einen Ausflug in die Kupferdreher Gegend machen und habe mich an den Höhenmetern fast totgefahren. Das war bei dem Schlamm, Regen und Schneefall(!) echt sehr abenteuerlich - vor allem weil mir zum Ende hin ständig die Schutzfolie des GPS Geräts beschlagen ist.
Ich war insgesamt runde 4,5h unterwegs (krasse Fehleinschätzung, ich habe mir 2h reiner Fahrtzeit gerechnet) - bin aber ständig von Kunden angerufen worden und hatte dementsprechend viele Zwangs(erholungs)pausen.
Interessante Streckenführung:
40% Asphalt (zumeist Nebenstraßen mit sehr wenig Verkehr)
20% Schotter- und breitere Waldwege
40% Trails der feinsten Sorte, zum Teil schön steil bergauf oder -ab und immer schön verwurzelt
Das heißt, 60% der Wege waren verschlammt, teilweise bin ich hunderte Meter nur durch stehendes oder fließendes Wasser gefahren. Auf den Straßen, die teilweise erstaunliche Steigungen hatten, fehlte nur der Schlamm, aber Wasser floss dort z.T. auch ordentlich.
Ungefähr bei 2/3 der Strecke hatte ich dann an der Vorderradbremse kaum noch Bremswirkung - die Beläge sind durch - Schlammopfer
Strecke waren rund 20km und 560hm (zzgl. diverse male Verfahren und unnötiges Bergauffahren). Gefühlte 7000hm
Und dann: Ich stehe auf dem S-Bahnsteig in Kupferdreh. Da kommt die Sonne raus und ich merke plötzlich wie viele Endorphine da freigesetzt werden. Ich glaube, wenn ich da gestorben wäre, hätte man das Grinsen mit einem Meißel entfernen müssen
Ich sage mal so: Das war mein persönliches Winterpokal-Highlight!
Ich denke aber, dass das für die Dinslakener Fraktion ein wenig zu viel werden könnte.
Gruß
Christoph
Hey letztes Jahr sind wir auch ca. 800 hm gefahren! Dafür kommen wir bzw. ich ja zur WP Abschlusstour.
Und beim letzten mal sagte einer 1000hm wären bei euch kein Problem!
Naja warten wir mal ab wie das Wetter wird!
Das bezog sich ja auch nicht auf die Hm sondern vielmehr auf die ca. 23 zusätzlichen Kilometer bis K'dreh. Und die wären auch der direkte Weg an der Ruhr entlang. Wenn man bis dahin möglichst Trails fahren möchte kommen ab Mintard bestimmt 30 Km hinzu, wenn du das wirklich möchtestHey letztes Jahr sind wir auch ca. 800 hm gefahren! Dafür kommen wir bzw. ich ja zur WP Abschlusstour.
Und beim letzten mal sagte einer 1000hm wären bei euch kein Problem!
Naja warten wir mal ab wie das Wetter wird!