Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..und ich heute morgen...
Mich hat genau ein Regentropfen getroffen, bevor ich's zur Tür hinein geschafft habe.

Der Nightride am Donnerstag wird wohl recht schlammig werden...

Dich hat wohl der Ehrgeiz gepackt - nur noch sechs Tage und nur noch 29 Punkte hinter mir :cool: Dann beginnt wohl ab morgen (heute ist bei mir Ruhetag) der Endspurt in unserem epischen Wettstreit:love:

So, schön nass bin ich geworden ;)
Gegen 11:15 Uhr hat's angefangen zu schütten wie Sau :kotz: Immerhin konnte ich mir danach das Duschen sparen ;)

@HelmutK: Danke für die Motivation :D

@Markus1234: Meintest Du am Donnerstag das hier?

Dieser kleine Seeüberlauf landet übrigens ziemlich genau auf dem Brett. Sehr lauschig :)

Ja, genau das meine ich - der Wasserstand hat aber schon nachgelassen. Mit ein wenig Schwung auf's Brett hüpfen und 'rüber. Ist man zu langsam schafft man die glitschige Steigung gegenüber nicht :daumen: Bist du gefahren?

Ja, genau das meine ich - der Wasserstand hat aber schon nachgelassen. Mit ein wenig Schwung auf's Brett hüpfen und 'rüber. Ist man zu langsam schafft man die glitschige Steigung gegenüber nicht :daumen: Bist du gefahren?

Nö, ich habe nur für's Foto angehalten und bin am Ufer weitergefahren. Als wenn ich sowas bei den Wassertemperaturen versuchen würde :spinner: :D

Übrigens: Donnerstag - letzter "Nightride". Danach wird's wieder zum Sunsetride.

Und auch nochmal Werbung für die WP-Abschlusstour am Sonntag:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6007

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werde die Uhren 1h vorgestellt. Wer eine Stunde zu spät kommt hat Pech gehabt. ;)

Wir warten an der Bude auf eine Gruppe, die aus Dinslaken per Rad eintrudelt. D.h. 11 Uhr als Startzeit ist evtl. nicht ganz scharf.

Ich fahre um 10 Uhr ganz gemütlich bei mir zuhause los. Dann ist auf jeden Fall noch Zeit für eine Tasse Kaffee an der Mintarder Bude.

Dauer (je nach Wetterlage) zwischen 3 und 4 Stunden. 35-40 km (genauen Tourverlauf muss ich noch ausbaldowern). Von Duisburg aus kommen noch rund 25km und 1 1/2 - 2h Fahrtzeit (hin- und zurück) hinzu.

Hallo Biker :-) grüsse vom Niederrhein!

Wo fahrt ihr denn immer in Duisburg "Stadtwald"...ist das Sechs Seenplatte in Buchholz bzw. Großenbaum??

Wir fahren immer im Reichswald ( Grenze NL ) Runde zwischen 35-40km Waldstrecke.
Sind ne kleine Gruppe von 4-5 Personen (wechselnd ).
Vielleicht kann man sich ja mal verabreden zum gemeinsamen Biken!

Grüsse aus Goch

Mark

@ koni...

wir haben Dich am Sonntag vermisst!

..........

keiner Lust im Schlamm zu spielen ?

Wo fahrt ihr denn immer in Duisburg "Stadtwald"...ist das Sechs Seenplatte in Buchholz bzw. Großenbaum??

Wir fahren immer im Reichswald ( Grenze NL ) Runde zwischen 35-40km Waldstrecke.

Grüsse aus Goch

Mark

Da ist normalerweise der Startpunkt. Touren dann in Richtung Ratingen "Angerbachtal" oder Richtung Essen-Kettwig, oder auch einfach mal ein paar Stunden kreuz und quer durch den Stadtwald je nachdem wozu Lust besteht.

Gruß
Christoph

Grüsse aus Goch

Mark

Wie skaster schon sagte, unser Startpunkt ist an der Sechs-Seen-Platte (zumindest Donnerstags beim regelmäßigen Nightirde).
Ansonsten sind Duisburger Stadtwald, Auberg, Landsberger Busch, Kettwiger Wald, Oefte, Angertal und die Wälder rund um Ratingen unser Revier. Nördlich und südlich von den genannten Bereichen findet man uns auch manchmal ;) Neue Gesichter sind bei uns immer willkommen.

Ich war heute mal einen Ausflug in die Kupferdreher Gegend machen und habe mich an den Höhenmetern fast totgefahren. Das war bei dem Schlamm, Regen und Schneefall(!) echt sehr abenteuerlich - vor allem weil mir zum Ende hin ständig die Schutzfolie des GPS Geräts beschlagen ist.
Ich war insgesamt runde 4,5h unterwegs (krasse Fehleinschätzung, ich habe mir 2h reiner Fahrtzeit gerechnet ;) ) - bin aber ständig von Kunden angerufen worden und hatte dementsprechend viele Zwangs(erholungs)pausen.

Interessante Streckenführung:
40% Asphalt (zumeist Nebenstraßen mit sehr wenig Verkehr)
20% Schotter- und breitere Waldwege
40% Trails der feinsten Sorte, zum Teil schön steil bergauf oder -ab und immer schön verwurzelt ;)

Das heißt, 60% der Wege waren verschlammt, teilweise bin ich hunderte Meter nur durch stehendes oder fließendes Wasser gefahren. Auf den Straßen, die teilweise erstaunliche Steigungen hatten, fehlte nur der Schlamm, aber Wasser floss dort z.T. auch ordentlich.

Ungefähr bei 2/3 der Strecke hatte ich dann an der Vorderradbremse kaum noch Bremswirkung - die Beläge sind durch - Schlammopfer :D

Strecke waren rund 20km und 560hm (zzgl. diverse male Verfahren und unnötiges Bergauffahren). Gefühlte 7000hm :D

Und dann: Ich stehe auf dem S-Bahnsteig in Kupferdreh. Da kommt die Sonne raus und ich merke plötzlich wie viele Endorphine da freigesetzt werden. Ich glaube, wenn ich da gestorben wäre, hätte man das Grinsen mit einem Meißel entfernen müssen :daumen:

Ich sage mal so: Das war mein persönliches Winterpokal-Highlight!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal einen Ausflug in die Kupferdreher Gegend machen und habe mich an den Höhenmetern fast totgefahren. Das war bei dem Schlamm, Regen und Schneefall(!) echt sehr abenteuerlich - vor allem weil mir zum Ende hin ständig die Schutzfolie des GPS Geräts beschlagen ist.
Ich war insgesamt runde 4,5h unterwegs (krasse Fehleinschätzung, ich habe mir 2h reiner Fahrtzeit gerechnet ;) ) - bin aber ständig von Kunden angerufen worden und hatte dementsprechend viele Zwangs(erholungs)pausen.

Interessante Streckenführung:
40% Asphalt (zumeist Nebenstraßen mit sehr wenig Verkehr)
20% Schotter- und breitere Waldwege
40% Trails der feinsten Sorte, zum Teil schön steil bergauf oder -ab und immer schön verwurzelt ;)

Das heißt, 60% der Wege waren verschlammt, teilweise bin ich hunderte Meter nur durch stehendes oder fließendes Wasser gefahren. Auf den Straßen, die teilweise erstaunliche Steigungen hatten, fehlte nur der Schlamm, aber Wasser floss dort z.T. auch ordentlich.

Ungefähr bei 2/3 der Strecke hatte ich dann an der Vorderradbremse kaum noch Bremswirkung - die Beläge sind durch - Schlammopfer :D

Strecke waren rund 20km und 560hm (zzgl. diverse male Verfahren und unnötiges Bergauffahren). Gefühlte 7000hm :D

Und dann: Ich stehe auf dem S-Bahnsteig in Kupferdreh. Da kommt die Sonne raus und ich merke plötzlich wie viele Endorphine da freigesetzt werden. Ich glaube, wenn ich da gestorben wäre, hätte man das Grinsen mit einem Meißel entfernen müssen :daumen:

Ich sage mal so: Das war mein persönliches Winterpokal-Highlight!

Hmm, hört sich gut an. Wäre was für Sonntag, in meine alte Heimat :love:. Ich denke aber, dass das für die Dinslakener Fraktion ein wenig zu viel werden könnte. 560 Hm finde ich für die Gegend eher moderat.

Gruß
Christoph

Mal gut das ich nicht konnte, da wäre ich ja um einiges zu spät auf der Arbeit erschienen, wobei ich wohl schon per Bike angereist und abgereist wäre, je 1,5 Stunden, das hätte dan mit duschen + essen für die Nachtschicht noch gereicht :lol:.

MfG pseudosportler

@all
Da ich am Samstag wohl von Mittag auf Frühschicht wechseln darf, könnte ich ab 13 Uhr bei mir los, sprich könnte um 13:30 am Wasserbahnhof oder 14:00 an der Entenfangbude sein, falls jemand Wasserfest ist er gerne wilkommen, ich werde auf jeden Fall ne kleine Runde 3-4 Stunden mit anreise machen.

@HelmutK
Dir viel Spaß in Griechenland, mach da nochmal richtig Punkte damit wir unter den Top 20 bleiben.

MfG pseudosportler

Ich denke aber, dass das für die Dinslakener Fraktion ein wenig zu viel werden könnte.
Gruß
Christoph

Hey letztes Jahr sind wir auch ca. 800 hm gefahren! Dafür kommen wir bzw. ich ja zur WP Abschlusstour.
Und beim letzten mal sagte einer 1000hm wären bei euch kein Problem!
Naja warten wir mal ab wie das Wetter wird!

Hey letztes Jahr sind wir auch ca. 800 hm gefahren! Dafür kommen wir bzw. ich ja zur WP Abschlusstour.

1000 hm sind in der Tat kein Problem, aber in den letzten Wochen hatten die Waldarbeiter ihre Festwochen. Nach dem Regen der letzten Tage und dem was noch kommen soll müsst Ihr mit übelstem Schlamm rechnen.

Das bezog sich ja auch nicht auf die Hm sondern vielmehr auf die ca. 23 zusätzlichen Kilometer bis K'dreh. Und die wären auch der direkte Weg an der Ruhr entlang. Wenn man bis dahin möglichst Trails fahren möchte kommen ab Mintard bestimmt 30 Km hinzu, wenn du das wirklich möchtest :eek: kann man mit René bestimmt reden :D .
Du erinnerst dich noch an die Beschaffenheit der Trails im letzten Jahr? Wird dieses Jahr wohl ähnlich werden :mad:. Ich will wieder Sonne :aufreg:

Gruß
Christoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück