Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich sonntag schon in oelde geplant hab kann ich euch wieder nur viel spass wünschen, aber nächstes we wäre ich gerne wieder dabei!!!(auch beim nightride/sunsetride)..

@pseudosportler würd dir ja anbieten die schnelle runde in dinslaken mitzufahren, allerdings werden wir pfeile malen und so wirds ne 36km lange sehr langsame runde :D

elop79 schrieb:
Ich kann auch die Leute vom Wasserbahnhof zur Kirche bringen...

Danke für das Angebot, aber wir haben für fast alles Lösungen (siehe Melkfett):D Zum Thema Anfänger: Fahrtechnik ist auf der Tour nicht so entscheidend (notfalls wird halt geschoben), etwas Kondition sorgt aber dafür, daß das Feierabendbierchen hinterher besser schmeckt;) Ach so, zur Anmeldung geht's hier www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2209

pseudosportler schrieb:
Sorry mit heute Abend 18:00 Cafe Steinbruch wird es bei mir nichts, habe ganz vergessen das ich Heute Abend Babbysitten darf, versprochen ist halt versprochen, dann muß ich halt gleich wieder alleine kurbeln, bis die Tage.

pseudosportler
Da es gerade mal wieder angefangen hat zu regnen und ich scheinbar 'eh alleine unterwegs sein werde, nehme ich mir die Freiheit den nightride auf die nächste trockene Phase zu verschieben...

Ups, gerade ist mein Hinterrad halb auseinandergefallen. :( Entweder sind der Mavic Felge 5 Bar (für den Straßenreifen) doch zu viel oder die Bordsteinkante letzten Donnerstag hat genau getroffen.

Markus1234 schrieb:
Ups, gerade ist mein Hinterrad halb auseinandergefallen. :( Entweder sind der Mavic Felge 5 Bar (für den Straßenreifen) doch zu viel oder die Bordsteinkante letzten Donnerstag hat genau getroffen.

Habe mal irgendwo gelesen das das platzen der Felge mit dem Gewicht des Fahrers zusamenhängt :D , denk mal drüber nach, bis Sonntag.

MfG pseudosportler

Markus1234 schrieb:

5 bar sind nicht zuviel für eine INTAKTE Mavic.Ist sie aber schon stark runter gebremst,gibt das Aufpumpen mit 5 bar ihr gerne Mal den Rest.Ist mir auch schon Mal passiert (was natürlich dann auch wieder für die Theorie des Pseudosportlers sprechen würde ;) )

Gruß M

M::::: schrieb:
5 bar sind nicht zuviel für eine INTAKTE Mavic.Ist sie aber schon stark runter gebremst,gibt das Aufpumpen mit 5 bar ihr gerne Mal den Rest.Ist mir auch schon Mal passiert (was natürlich dann auch wieder für die Theorie des Pseudosportlers sprechen würde ;) )

Gruß M

Wg. Scheibenbremse ist das mit dem runterbremsen nicht so schlimm. War wohl eher der geschickte Sprung auf die Bordsteinkante (zusammen mit dem Gewicht...)
CU
Markus

M::::: schrieb:
Auffallend richtig !
Einigen wir uns doch auf nen Materialfehler ;) :D

Ich tendiere immer noch auf zu hohes Gewicht :D , suche mir jetzt mal einen neuen Spielkammeraden, der alte ist wohl jetzt nicht mehr so gut auf mich zu sprechen ;) .

pseudosportler

So, ich bin am Sonntag wohl dabei.
Ich habe heute mal getestet - ich habe mit gemütlich fahren ca. 45 min. bis Mintard Kirche gebraucht.

@StarvinMarvin: Wenn Du Dich gut fühlst, sollten wir eine Uhrzeit und einen Treffpunkt ausmachen.
Vorschlag: 11:30 Uhr bei mir? Adresse kriegst Du per PM, wenn Du zusagst :)

muskator schrieb:
ich werde auch mitfahren. möchte auch früh starten. 10.30 uhr klingt gut.
kann die strecke den zweiflern bedenkenlos empfehlen - viel spass für kleines geld!

gruss dirk

Ist ja voll am regnen! Aber ich glaube ich fahre trotzdem - ist sonst noch jemand da?
Bis gleich,
Markus

@ all CTF driver
Hattet ihr auch so ne geile Schlamschlacht, in der Leucht waren bei ca. 2 Std. fahrt 1 Std. 45 Minuten Regen, wäre was für Becci gewesen, hättest sogar auf dem Podium gestanden wen du angekommen wärst, war glaube ich nur eine Frau am Start.

@ Becci
Viel Glück und Spaß Morgen in Ölde.

MfG pseudosportler

pseudosportler schrieb:
Hattet ihr auch so ne geile Schlamschlacht, in der Leucht waren bei ca. 2 Std. fahrt 1 Std. 45 Minuten Regen, wäre was für Becci gewesen, hättest sogar auf dem Podium gestanden wen du angekommen wärst, war glaube ich nur eine Frau am Start.

Viel Glück und Spaß Morgen in Ölde.

schlammschlacht hatte ich heute auch im rotbachtal,keine sorge,ich komme zu meiner matsche :D aber danke dass du an mich denkst :daumen:

ich werd morgen mein bestes geben..mal schauen,ins ziel kommen ist priorität!!!

@HelmutK
Sorry, muß mich nun nach der heutigen Schlammschlacht in Dinslaken und Umgebung nun leider von der Morgigen Tour abmelden :mad:! Ich habe heute meine hinteren Bremsbeläge etwas zuweit runtergebremst sodas ich zum Ende hin kaum noch Bremsleistung hatte und die Belagsnachtsellung hatte ich leider vorher schon ausgereizt! Das ist mir dann doch ein wenig zu riskant. Naja, und außerdem habe ich gerade die Hoffnung aufgegeben meine Schuhe bis morgen wieder trocken zu bekommen!
Wünsche euch allen für Morgen eine angenehme und regenfeie Tour, ich hoffe ich schaffe es dann mal ein anders mal wieder nach Mülheim :daumen:
Bis dann
Buerer

pseudosportler schrieb:
@ all CTF driver
Hattet ihr auch so ne geile Schlamschlacht, in der Leucht waren bei ca. 2 Std. fahrt 1 Std. 45 Minuten Regen
Jau, hatten wir:D In einigen Schlammlöchern hätte ich ein Seepferdchen-Abzeichen erlangen können...
Während des schönsten Singletrailstück hatten wir blöderweise ebenfalls Regen.

@Markus1234 &Muskator, hat euch der Regen auch noch erwischt? Netterweise konnten wir unsere Räder am Stadion abspritzen.

Liebe Grüße
Cici

Cici schrieb:
Jau, hatten wir:D In einigen Schlammlöchern hätte ich ein Seepferdchen-Abzeichen erlangen können...
Während des schönsten Singletrailstück hatten wir blöderweise ebenfalls Regen.

@Markus1234 &Muskator, hat euch der Regen auch noch erwischt? Netterweise konnten wir unsere Räder am Stadion abspritzen.

Liebe Grüße
Cici

ja, wir sind zum schluss noch mal richtig nass geworden. aber der guss hat schon einiges vom verschlammten rad abgespült und den restlichen dreck schön eingeweicht.

gruss dirk

ps: markus war bis zum schluss davon überzeugt er würde am ziel vom fahrrad kippen!
hat er aber dann doch nicht gemacht, ich glaub sein neues rad war ihm zu schade.

@StarvinMarvin: Wat is denn nu?
Ich schaue hier heute früh nochmal rein. Wenn ich bis 11 Uhr nichts von Dir lese, gehe ich davon aus, dass ich alleine nach Mintard fahren muss?!

@Helmut: Ich denke, Du hast mitbekommen, dass ich natürlich erst Mintard-Kirche dazustoße?!

Moin!

Sorry Bikegeissel, muss leider absagen. Mir ist da was dazwischen gekommen und das wurde auch erst heute morgen 100% klar. Wär sonst gerne mitgekommen und werde dann wohl nachmittags einfach nen bissel fahren gehen. Vielleicht klappt es nächsten Sonntag, wenn es früh genug ist, da ich am Sonntag noch ins Stadion gehe. ;)

bikegeissel schrieb:
@Helmut: Ich denke, Du hast mitbekommen, dass ich natürlich erst Mintard-Kirche dazustoße?!

Doch, nach der zweiten Tasse Espresso steigt so langsam meine Wahrnehmungsfähigkeit. Ansonsten müssen wir mal sehen, welche Trails heute so fahrbar sind und wo es den meisten Schlamm gibt ;-))

bikegeissel schrieb:
Ick froi mir - ich bin mal gespannt, wie sich der Eingänger so macht :)

Also der Eingänger hat sich tapfer geschlagen: ca. 42 km und 630 hm (ab MH-Wasserbahnhof), Regen von oben, Wind von allen Seiten und Schlamm ohne Ende. Bis auf einen gebrochenen Bremshebel (nein, nicht bei mir) sind hoffentlich alle heil nach hause gekommen. Über das optische Erscheinungsbild werfe ich allerdings den Mantel des Schweigens - oder um es mit den Worten eines Spaziergängers zu sagen: "Guck mal, der andere sieht ja auch so aus!"

Schönen Sonntag noch

Helmut

Moin!
630 hm im Ruhrgebiet?? Wo sind die denn??? Also... wenn ihr noch n Plätzchen in Euren Reihen frei habt - ich wäre liebend gerne dabei! (Mark, 23, wohne seit September in MH, CrossCountry.)

NEHMT MICH MIT! ICH WILL AUCH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück