Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was? Absage wegen Wetter?
Seit wann gibt's das denn? :lol:
Na, glücklicherweise habe ich ja morgen eh keine Zeit zum Biken - da brauche ich je keine Ausreden suchen :D

Wie wo was? wegen nem bisschen wasser vom oben willst du nicht fahren? :eek:
hmm... na gut, dann brauch ich mein cube ja nicht geländegängig machen. ich werd mir dann morgen mal den edg-treff hier in dortmund angucken...

gruß, ron

@bikegeissel: ;) Du Heuchler :D

@Hurrycat: Angesagt sind 95% Regenwahrscheinlichkeit und 5-10 l pro Quadratmeter und der Rest klingt so: "Am Samstag nur wenige Auflockerungen und häufig Regen oder Schauer, örtlich Graupelgewitter. Nasskalte 9 bis 11 Grad. Nordwestlicher Wind mit einzelnen Schauerböen."

Bei so einem Wetter reden wir leider über tiefsten Schlamm sowie extrem rutschige oder sogar unbefahrbare Trails, da hält sich der Spaß ziemlich in Grenzen. Stell Dir einfach mal die Up-/Downhills bei der Essener CTF vor, aber nicht auf Asphalt oder gekiesten/geschotterten Forstwegen, sondern auf normalen Wegen und Trails mit vielen Wurzeln und regelmäßigem Reitbetrieb.

Aber nicht traurig sein, die Ruhrhöhentour ab MH biete ich öfter an (evtl. am 13.05.), so daß Du Dir sicherlich irgendwann einmal einen Eindruck davon verschaffen kannst. :D

HelmutK schrieb:
Da die Wetteraussichten für morgen mittlerweile richtig viel Regen (also nicht nur ein paar Schauer oder Niesel) ankündigen, habe ich meine morgige Tour gestrichen :heul: Sonntag und Montag sieht es ja dann schon fast wieder normal mit dem Wetter aus und ich war auch schon lange nicht mehr im Studio:D

Allen, die morgen trotzdem unbedingt fahren wollen oder müssen, wünsche ich viel Spaß;)

Helmut

Ist ja super, unser einer darf bei 1-7 Grad und warscheinlich Schnee und Graupel in Sundern fahren und ihr hockt hintern warmen Ofen, na ja wenigstens habe ich begleitung " Racing Babby Becci", mal schauen ob sie in rosa einläuft :D . Schönes Wochenende.

MfG pseudosportler

pseudosportler schrieb:
" Racing Babby Becci", mal schauen ob sie in rosa einläuft
:mad: muss ich dazu noch was sagen?? ich nehm morgen das uni :cool: der esel hat noch etwas ruhe,schaltung is zwar wieder ok, aber die bremsbeläge halten sundern nicht durch...

wünsche allen ein schönes we,ob nun mit sonne,regen oder wie evtl im sauerland mit schnee:)

Becci schrieb:
:mad: muss ich dazu noch was sagen?? ich nehm morgen das uni :cool: der esel hat noch etwas ruhe,schaltung is zwar wieder ok, aber die bremsbeläge halten sundern nicht durch...

Oh, Sorry :anbet: , soll nicht wieder vorkommen, pack mal für Morgen die Winterklamotten wieder aus, soll recht kalt werden, bis Morgen.

pseudosportler

pseudosportler schrieb:
Oh, Sorry :anbet: , soll nicht wieder vorkommen, pack mal für Morgen die Winterklamotten wieder aus, soll recht kalt werden, bis Morgen.

pseudosportler

ich fahr einfach was schneller dann wird mir schon warm ;) warme sachen packe ich trotzdem grad noch ein

so, genug spam hergebracht...

HelmutK schrieb:
Aber nicht traurig sein, die Ruhrhöhentour ab MH biete ich öfter an (evtl. am 13.05.), so daß Du Dir sicherlich irgendwann einmal einen Eindruck davon verschaffen kannst. :D
Ja, dann ist ja gut. :daumen: hast schon recht, bei so nem sch*** wetter macht das wirklich nur eingeschränkt spaß. ich hatte n bisschen weniger regen in erinnerung. :(
wir wollten heute morgen eigentlich auf dem balkon frühstücken, dass haben wir uns aber ganz schnell anders überlegt :D

gruß, ron

@all: nur drei Teilnehmer für die morgige Tour? Ihr wollt doch nicht etwa am Tag der Arbeit faul herumhängen?

Die Wetterprognosen für die Niederschlagsmenge und Regenwahrscheinlichkeit sehen ganz gut aus, so daß einer ordentlichen Schlammtour nichts im Wege stehen sollte ;-))

Nachtrag: die Mülheimer Fraktion fährt um 12 Uhr am Wasserbahnhof los.

Also,

wenn es die Entenfangbude ist, die ich noch aus früheren Zeiten kenne, werde ich mich wohl mal heute in die Hände der DDDS'ler begeben.

-tp-

Und ich hab sie gefunden :)

War eine klasse Tour, obwohl ich stellenweise nicht den leisesten Schimmer hatte, wo wir überall rumgedüst sind. :D

Ein paar Sachen habe ich dennoch gelernt:

- Ich kann jetzt mein Bike auf jeder Art von Trail wenden ;)
- Der Moder ist besser abwaschbar als unser Halden-Moder vom Rotbachtal :daumen:

Dank an das Kompetenzteam bikegeissel & GnadenWade für den kurzweiligen Nachmittag :daumen:
und an HelmutK für die Antikonditionsstengel. :)

Zum Schluss wurden TommyB und ikke, auf dem Heimweg, noch etwas abgeduscht. Also ein perfekter Tag. :daumen:

Wenn ich etwas Zeit finde, gerne wieder mit den DDDS'lern.

Gruss
-tp-

HelmutK schrieb:
@all: nur drei Teilnehmer für die morgige Tour? Ihr wollt doch nicht etwa am Tag der Arbeit faul herumhängen?

Für was Aufrufe doch alles gut sind ;-)) Insgesamt 10 Biker/innen waren an der Entenfangbude zum Beginn und später auch zum Ende der Tour versammelt. Dazwischen gab es nette Trails, schöne Schlammlöcher, ein digitales und ein analoges GPS (und beide hatten leichte Orientierungsschwierigkeiten) und ganz viel Spaß. Und die Bilder zur Tour gibt es dann am späteren Abend noch als kleines Sahnehäub'chen.

Viele Grüße
Helmut

eine tolle runde,mehr als genug matsch und eine sehr gut gelaunte gruppe:daumen:
besten dank fürs guiden @bikegeissel+gnadenwade (auch wenn ich die wege wohl nicht allein finden werde..)

@Maitour-Biker/innen: Die Fotos sind hochgeladen. Wenn Ihr ein Foto im Original wollt, schickt mir bitte eine PM mit Emailadresse und Wunschgöße (sonst unkomprimierte 4 MB pro Foto).

Klasse Fotos, da habe ich ja mal wieder was verpasst :heul: , glaube ich muß mal mit meinen Ceffe sprechen und die Überstunden reduzieren, erst Ostern an 2 Tagen nette Touren verpasst und dann heute schon wieder :mad: , so geht das nicht weiter, hoffe bis die Tage. Und jetzt wieder auf Nachtschicht, die Geldgier ist doch größer :D .

MfG pseudosportler

Dann senfe ich auch mal dazu :)
455,27 hm - 40,36km sagt mein GPS (inkl. der Orientierungsaussetzer)
Grafische Auswetung findet Ihr in meinem Fotoalbum.

Das hat heute echt Spaß gemacht. Gute Laune trotz des etwas leicht nassen Wetters, schöne Trails im Ratinger Land.
Ich habe die jetzt gespeichert - das heißt, dass die immer wieder mal in der einen oder anderen Tour auftauchen werden :)

Helmut, hast Du noch den Schnitt parat?
Ich würde sagen - max. 14 km/h - zumindest beaupten das meine Beine :D

@all: ja- ich gelobe Besserung - Mülheim mit einem h :rolleyes:

bikegeissel schrieb:
Dann senfe ich auch mal dazu :)
455,27 hm - 40,36km sagt mein GPS (inkl. der Orientierungsaussetzer)
Grafische Auswetung findet Ihr in meinem Fotoalbum.

Das hat heute echt Spaß gemacht. Gute Laune trotz des etwas leicht nassen Wetters, schöne Trails im Ratinger Land.
Ich habe die jetzt gespeichert - das heißt, dass die immer wieder mal in der einen oder anderen Tour auftauchen werden :)

Helmut, hast Du noch den Schnitt parat?
Ich würde sagen - max. 14 km/h - zumindest beaupten das meine Beine :D

@all: ja- ich gelobe Besserung - Mülheim mit einem h :rolleyes:

14er Schnitt und die Höhenmeter erscheinen mir etwas großzügig. Ich habe bei rund 62 km (ab/bis MH) nur rund 460 hm auf dem Tacho mit 'nem Schnitt knapp von 15,4 km/h. Insgesamt dürfte die Tour ab/bis Entenfang daher eher unter 400 hm geblieben sein.

Du musst das so sehen, vielleicht hat bikegeissel sein Bike, beim überqueren der vielen Baumstämme, etwas höher gehalten wie der Rest der Truppe, dann kommt das hin mit den Höhenmeter, würde auch die müden Beine erklären :lol:

@all

bin zurück vom gardasee! da hatte ich wohl das bessere wetter am wochenende ;-)

was geht denn diese woche?
irgendwas geplant bis zum WE?

gruss dirk

@helmut und trailpunk:
Hey Moment - ich sagte maximal 14er Schnitt - meine Beine waren nicht müde :D
Hm - warum habe ich soviele Höhenmeter mehr als Du, Helmut? Ich vermute mal ganz schwer, dass die Messgenauigkeit des GPS wieder mal schwer zu wünschen übrig ließ. 20m Genauigkeit ist ja sozusagen eine kugelförmige Abweichung - kann also auch mal nach oben und unten abweichen :lol:

@muskator: Wir wollen Bilder :) Und ja, es ist wie immer was geplant - am Donnerstag gibt's wieder einen normalen Sunsetride mit Start um 18 Uhr :cool:

Ich sag nur 28 Grad - ich will Waden und Arme sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück