Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin aber als erstes von den vorderen gekommen um zu helfen, aber ich konnte dann ja eh nix machen als dumm rumstehen und mich stechen lassen, also bin ich dann vor den fiesen Mücken geflüchtet. ;)

StarvinMarvin schrieb:
Ich bin aber als erstes von den vorderen gekommen um zu helfen, aber ich konnte dann ja eh nix machen als dumm rumstehen und mich stechen lassen, also bin ich dann vor den fiesen Mücken geflüchtet. ;)

Das stimmt :daumen:

Wie sieht es eigentlich mit Sonntag und einer Tour aus? Rene kann ja nicht, ist jemand anderes bereit zu guiden? Helmut oder Engelbert vielleicht? So ab Entenfang oder Steinbruch?

StarvinMarvin schrieb:
@Rene: Wieso sind das jetzt DIMB Touren?

Mein persönlicher und bescheidener Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit der DIMB IG Rhein/Ruhr (mehr dazu demnächst im DIMB IG Rhein/Ruhr Thread, würde ich jetzt mal vermuten)
Außer, dass der Name DIMB jetzt bei meinen Ausschreibungen auftaucht, ändert sich für die Teilnehmer nichts wesentliches (Raider heißt jetzt Twix) ;)

Ok, hab mir eh mal überlegt ob ich nicht auf Mitglied werde, aber weiß nicht ob ich dann nicht auch im Racing Team wegen Versicherung gehen soll, Rennen werde ich wohl kaum fahren.

Dazu können wir ja auch mal persönlich reden - oder bei speziellen Fragen hilft Dir sicher Dirk (Silent) weiter...
Ich habe beim Gespräch mit Dirk so einiges dazugelernt :eek:

Am 21. Mai ist eine RTF in Rheinberg-Orsoy
Startzeit: 08:00-10:30h
Strecken in km: 45, 75, 115, 152
Startort: Sportplatz, Am Gildenkamp, 47495 Rheinberg-Orsoy
Startgeld: 4,00 EUR + Pfand für Nummer
mit Wertungskarte: 3,00 EUR

Vielleicht kriegen wir ja ne Gruppe für ganz bequeme 115km zusammen?

Ein sonniges Wochenende :cool: wünscht
Syl

Klar, können wir bei der nächsten Tour mal bereden.

@Syl: Ne, RTF ist nix für mich, hab ja auch kein RR und mit dem MTB ist es nix denke ich mal.

StarvinMarvin schrieb:
Ok, hab mir eh mal überlegt ob ich nicht auf Mitglied werde, aber weiß nicht ob ich dann nicht auch im Racing Team wegen Versicherung gehen soll, Rennen werde ich wohl kaum fahren.

Deine Entscheidung, in die DIMB einzutreten, ist sicher ein guter Schritt. Mit jedem Mitglied stärkt die DIMB ihre Position in der Öffentlichkeit.

Alleine aus Versicherungsgründen in das IBC Racing-Team einzutreten würde ich mir noch mal gründlich überlegen. Die private Absicherung (Haftpflicht/Unfallversicherung) kosten im Vergleich nicht viel mehr, die Leistungen sind aber Umfangreicher.

Bedingt durch meinen "privaten" MTB-Unfall durfte ich mich mit dem Thema etwas genauer beschäftigen und da konnte die Unfallversicherung vom IBC nicht viel helfen.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung und soll Niemanden abhalten ins IBC Racing Team einzutreten. ;)

Gruss
-tp-

Syl schrieb:
Am 21. Mai ist .........
Syl

......ist da nicht Top of the Pott in Ennepetal? Werde wohl eher da mitfahren, als eine 115 Km Rtf..... ohne Rennrad wohl auch nicht so gut, oder? Habe keine Ahnung von solchen Dingen, aber es soll ja leute geben, die eine RTF auch mit einem City-Bike fahren:eek: , aber ich habe das als Laie mal so verstanden:
RTF mit Rennrad
CTF mit MTB ??????

-KK-

@nicolina: irgendjemand hat mir am Anfang meines "Bike-Lebens" mal vor dem Racing Ralph "gewarnt" und abgeraten. Hatten am Donnerstag in Dinslaken auch jemand mit Racing Ralph und Platten:eek: :(

Gruß

Ich muss meine Aussage von heute zurücknehmen, mich haben die Biester doch erwischt. 2 Stiche hab ich am Arm gefunden, mal sehen ob noch mehr juckt.

bikegeissel schrieb:
Silent wird vermutlich über seine Kanäle für weitere Verbreitung sorgen. :daumen:
Hat er dann getan ;)
In den nächsten Newsletter der IG kommt es auch hinein.

Dann auch hier nochmal ein "Willkomen im Club" :)

StarvinMarvin schrieb:
Hi,
die Entscheidung der DIMB beizutreten ist sicherlich der Schritt in die richtige Richtung ;)
Ob nun DIMB allgemein oder Racingteam inkl DIMB ist deine freie Entscheidung.
Wenn man Rennen fahren möchte und/oder wenn man keine private Versicherung hat, dürfte sich die Mitgliedschaft im Racingteam lohnen.
Falls man im Namen der DIMB guidet kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu.

Seitens der DIMB ist es wichtig möglichst viele Mitglieder zu haben.
Das stärkt unsere Position bei anstehenden Gesetzesänderungen und sonstigen Interessenvertretungen für die Biker.
Daher ist jedes Mitglied willkommen :)

Wie wichtig eine Organisation für die Interessen der Biker ist, zeigt momentan die Entwicklung in der Pfalz. Kaum gegründet konnte ie DIMB IG Pfalz schon gute Erfolge verbuchen hinsichtlich Verhandlungen mit den Fostbehörden.

Das was wir hier in der Region Rhein/Ruhr veranstalten ist ja auch kaum zu übersehen ;)

Ich hoffe auch in Zukunft wie in den letzten Wochen viele neue Mitglieder begrüßen zu können ;)

Becci schrieb:
so die letzte daheim wird die erste hier sein :D
ach ja..ich biete 11 mückenstiche..wer bietet mehr?
bis die tage!

Das war ja wohl nix mit erste und so, mit mir muß Mann/Frau immer rechnen :lol: .
11 Stiche nicht schlecht, ich habe nur 2 gefunden, aber das ich beim gestochen werden verloren habe stört mich nicht wirklich :D .

MfG pseudosportler

Syl schrieb:
Am 21. Mai ist eine RTF in Rheinberg-Orsoy
Ich kann am 21. nicht.

Dafür werd ich jetzt gleich zur Abwechslung mal ne kleine Testrunde mit der Trennscheibe drehen: Ruhr-Südseite bis E-Werden; Hammerstr bis E-Kupferdreh; Ruhr-Nordseite zurück

Bis demnäx :daumen:

So ich bin wieder da und der schöne Urlaub ist schon zu ende:heul:
Aber in 3 Wochen gibts ja wieder einen neuen:D
Jetzt muß ich mich erst mal wieder ans Rad fahren gewöhnen. Was ist morgen so angesagt? Frühschicht mit Engelbert (9:00 Entenfang?) oder Tour zum LaPaNo mit Klettereinlage?
LG Markus

Mal für alle Frühausteher, Mittagschichtler, Freihaber und sonstige kranke, Morgen früh 9 Uhr am Cafe, für ca. 2 Stunden gemüdlich DDDS, trage jetzt noch was ins LMB ein.

MfG pseudosportler

pseudosportler schrieb:
Mal für alle Frühausteher, Mittagschichtler, Freihaber und sonstige kranke, Morgen früh 9 Uhr am Cafe, für ca. 2 Stunden gemüdlich DDDS, trage jetzt noch was ins LMB ein.

MfG pseudosportler

Und für alle Kurzentschlossenen gibt's heute Abend auch noch 'ne kleine Runde http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2422

Danach geht's dann evtl. noch in den Biergarten:bier:

bikegeissel schrieb:
Ab sofort ist die Donnerstagstour - wenn sie von mir ausgeschrieben wird - eine DIMB IG Rhein/Ruhr Tour. :)

Entsprechendes gilt übrigens auch für die von mir zukünftig im Forum bzw. LMB ausgeschriebenen Touren. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich noch weitere Biker/innen dazu motivieren können und für die DIMB IG Rhein/Ruhr aktiv werden, damit wir eine vorzeigbare Basis für die IG Rhein/Ruhr auf die Beine stellen.

StarvinMarvin schrieb:
Moin Moin!

Fährt hier noch jemand am Sonntag bei der 5 Halden Tour in Dinslaken mit?

Wenn da nicht Muttertag wäre :heul:

Sag mal, wollen wir am Donnerstag gemeinsam zum Café düsen?
Treffpunkt 17:30 Uhr (+/- 5 min) Ecke Saarner Str/Fichtenweg (Schützenplatz?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück