Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pseudosportler + No Mercy und wen es sonst noch interessiert - hier die Tourenauswertung:

Auberg, Mintarder Berg, Landsberger Busch, Charlottenhof, Oefte, Pastoratsberg, Werden, Palette, Kettwiger Stadtwald, Wetzelsberg, Ickten, Flughafen, Rumbachtal, Oppspring und Witthausbusch haben uns ab/bis Wasserbahnhof neben schlammigen und tiefen Trails ca. 57 km und 1068 hm gebracht. Die reine Fahrzeit betrug ca. 4:20 h(13,1 km/h) bei einer Gesamtdauer von rund 5:30 h. Es hat wie immer Spaß gemacht und zum Schluß kam sogar noch ein wenig die Sonne raus; Danke auch für die reichlichen Pausen, ohne die es für mich definitiv härter geworden wäre :-))

HelmutK schrieb:
@Pseudosportler + No Mercy und wen es sonst noch interessiert - hier die Tourenauswertung:

Auberg, Mintarder Berg, Landsberger Busch, Charlottenhof, Oefte, Pastoratsberg, Werden, Palette, Kettwiger Stadtwald, Wetzelsberg, Ickten, Flughafen, Rumbachtal, Oppspring und Witthausbusch haben uns ab/bis Wasserbahnhof neben schlammigen und tiefen Trails ca. 57 km und 1068 hm gebracht. Die reine Fahrzeit betrug ca. 4:20 h(13,1 km/h) bei einer Gesamtdauer von rund 5:30 h. Es hat wie immer Spaß gemacht und zum Schluß kam sogar noch ein wenig die Sonne raus; Danke auch für die reichlichen Pausen, ohne die es für mich definitiv härter geworden wäre :-))

Ist doch immer wieder nett so ein elektronisches Spiellzeug, da weiß man wenigstens warum man so kapput ist :D , denke das der tiefe Boden einiges dazugetan hat, war arber mal wieder ganz nett, habe sogar neue Trails kennengelernt, bis spätestens Sonntag in Essen.

MfG pseudosportler

Danke für den Schlauch :daumen: , werde nächste Woche gleich mal einen neuen für Dich besorgen.[/QUOTE]

Kein Problem! Es wird der Tag der Revanche kommen . Hauptsache Du bist wieder heile in MH. angekommen. Die tour war schon schön , wenn ich diese Grip-Probleme nicht gehabt hätte.Wir hatten ja richtig gutes Bikewetter.
Ich bin jetzt schön vollgefressen , werde noch einen netten Absacker trinken und morgen ein wenig Ausrollen lassen.
Schöne Ostern noch @ all :daumen:
Gruß Longus

Am Sonntag (23.) dürfte für die Meisten ja die CTF in Steele auf dem Programm stehen. Aber danach kommt das lange Feiertagswochenende, für das sich eine erste ausgedehntere Sonntags-Ganztagestour (30.04.) fast schon aufdrängt (Startzeit ca. 10 Uhr, Ende offen). Als Startorte kämen MH-Wasserbahnhof und/oder Mintard-Dorfkirche in Betracht.

Als Anker für die Streckenplanung könnte der Sender Langenberg anvisiert und dort dann weiteres entschieden werden. Ich bin zwar letztes Jahr mit GnadenWade die Tour schon einmal gefahren (und hoffe, er hat auch wieder Zeit), das Ganze hätte aber schon ein wenig Expeditionscharakter und würde dementsprechend auch etwas Pioniergeist (einschl. vorübergehende Orientierungslosigkeit) erfordern.

Insgesamt könnten am Ende des Tages ca. 80 km und ca. 1500 hm auf dem Tacho stehen. Das Tempo würde maximal auf einen 15er Schnitt (eher langsamer) hinauslaufen und flachere Passagen zum umfassenden Regenerieren (also nach Anstiegen nicht sofort stoppen, sondern gaanz laaangsam weiterfahren;) ) genutzt werden. Hinzukämen entsprechende Pausen zur Nahrungsaufnahme, Suchtbefriedigung, etc.:cooking: :bier: :dope:

Falls Interesse besteht, würde ich in eine konkretere Planung einsteigen, wobei natürlich Anregungen und Vorschläge wie immer willkommen sind.

Apropos Pioniergeist:
Ich würde ganz gerne mal eine Tour zusammenstellen, die sich in der Art "Durchs wilde Angerland" schimpfen dürfte.
Startpunkt wäre irgendwo im Duisburger Südem wo der Angerbach in den Rhein mündet (naja nicht genau an der Mündung) und Wendepunkt wäre in etwa Wülfrath (Quelle des Angerbachs). Man müsste nicht genau dem Bachbett folgen, man kann natürlich feine Abstecher immer links und rechts des Tals in die entsprechenden Trails (wenn's da welche gibt) machen und natürlich am Besten Stadtgebiete/Straßen umfahren ;)

Grobe Stationen wären demnach (Duisburger Süden, Angermund, Ratingen, Hofermühle, Flandersbach, ... Wülfrath - Quelle Wendepunkt bzw. Einsteig in S-Bahn zurück ;)
KM mäßig sollten das in etwa 40-50km (ein Weg) werden - Höhenmetermäßig keine Ahnung - das Gelände wird ab Ratingen auf jede Fall recht wellig :daumen: .
Wenn da jemand Lust hätte zu Guiden (natürlich gerne auch nur Teilabschnitte), dann wäre das echt super.
Wie gesagt - im Wesentlichen wäre das eine Pionierfahrt - ein wenig GPS Track-Vorbereitung kann ich natürlich leisten, aber die schönen Trails kennen wahrscheinlich nur die Locals ;)

HelmutK schrieb:
:

Falls Interesse besteht, würde ich in eine konkretere Planung einsteigen, wobei natürlich Anregungen und Vorschläge wie immer willkommen sind.

Interesse hätte ich schon, aber normaler weise muß ich Sonntags auf Nachtschicht und am Samstag werde ich mich wohl in Sundern etwas auspowern, aber wen ihr ne schöne Tour zusammen gebastelt habt bin ich bei einer wiederholung gerne dabei :daumen: .

MfG pseudosportler

Mag vielleicht jemand am Donnerstag schon um 18.00h losfahren?
Schwierigheitsgrad: technisch leicht??
Syl

Syl schrieb:
Mag vielleicht jemand am Donnerstag schon um 18.00h losfahren?
Schwierigheitsgrad: technisch leicht??
Syl

Tja - wenn ich früher zuhause wäre, würde ich natürlich um 18 Uhr starten. So geht's leider erst um 18:30 Uhr los. Vielleicht sammelt Dich ja Markus oder Dirk ein - die fahren ja gerne schonmal 1h vor mir los ;)

Tach zusammen! Ich hab mich mal für Donnerstag und 18.30 eingetragen. Mh, macht die halbe Stunde wirklich soviel aus, dass hier alle unbedingt um 18 Uhr fahren wollen?

bikegeissel schrieb:
Tja - wenn ich früher zuhause wäre, würde ich natürlich um 18 Uhr starten. So geht's leider erst um 18:30 Uhr los. Vielleicht sammelt Dich ja Markus oder Dirk ein - die fahren ja gerne schonmal 1h vor mir los ;)

Ist ja nicht schlimm! Wenn wir früher losfahren, würden wir eh um 18:30h wieder am Steinbruch vorbeischauen und dann mit Euch mitfahren!!

ich werde donnerstag nicht fahren!

aber heute.
das wetter muss gnadenlos ausgenuzt werden - da kenn ich nix.

ich werde mal einfach um 17.45 uhr am steinbruch vorbeischauen ob jemand da rumsteht.
werde allerdings nur ca 1,5 std fahren.

gruss dirk

Syl schrieb:
Ist ja nicht schlimm! Wenn wir früher losfahren, würden wir eh um 18:30h wieder am Steinbruch vorbeischauen und dann mit Euch mitfahren!!

Werde wen ich mich nicht verschlafe, um 18:00 am Cafe sein.

@StarvinMarvin
Wen man um 22:00 Uhr auf der Arbeit sein muß und vorher duschen und essen will und ca. 45 vom Cafe bis nach Hause brauch macht das schon Sinn :daumen: .

MfG pseudosportler

pseudosportler schrieb:
@StarvinMarvin
Wen man um 22:00 Uhr auf der Arbeit sein muß und vorher duschen und essen will und ca. 45 vom Cafe bis nach Hause brauch macht das schon Sinn :daumen:

... eben, 18 Uhr passt schon ganz gut. Ist halt ein Kompromiss für die regelmäßigen Mitfahrer.

Cici schrieb:
Eben. Wo`s grad mal schön ist, werd ich auch lieber Nachmittags schon fahren...
Aber wir sehen uns bestimmt doch alle am Sonntag in Essen!
Cu Cici

*seufz* Wie das so ist, wenn man frischen Nachwuchs hat. Uns rennt am Sonntag Babybesuch wieder mal die Bude ein. Ich fahre also vermutlich Sonntagmorgens wieder alleine "DDDS" :heul: :)

ich werde sonntag gaaanz früh starten - hab noch was vor.
also wer mich sehen will startet auch früh oder muss mich halt überholen.

gruss dirk

bikegeissel schrieb:
Oder auch 2...
Morgen werde ich gegen 17:00 los fahren und um 18:00 am Cafe vorbeischauen, Licht werde ich nicht mitnehmen.
Bis dann,
Markus

StarvinMarvin schrieb:
Tach zusammen! Ich hab mich mal für Donnerstag und 18.30 eingetragen. Mh, macht die halbe Stunde wirklich soviel aus, dass hier alle unbedingt um 18 Uhr fahren wollen?
Wir sind immer um 18:00 gefahren. Und da habe ich schon immer eine halbe Stunde rumgehangen. Eine Stunde warte ich nicht.
Bis dann,
Markus

HelmutK schrieb:
Am Sonntag (23.) dürfte für die Meisten ja die CTF in Steele auf dem Programm stehen. Aber danach kommt das lange Feiertagswochenende, für das sich eine erste ausgedehntere Sonntags-Ganztagestour (30.04.) fast schon aufdrängt (Startzeit ca. 10 Uhr, Ende offen). Als Startorte kämen MH-Wasserbahnhof und/oder Mintard-Dorfkirche in Betracht.

Als Anker für die Streckenplanung könnte der Sender Langenberg anvisiert und dort dann weiteres entschieden werden. Ich bin zwar letztes Jahr mit GnadenWade die Tour schon einmal gefahren (und hoffe, er hat auch wieder Zeit), das Ganze hätte aber schon ein wenig Expeditionscharakter und würde dementsprechend auch etwas Pioniergeist (einschl. vorübergehende Orientierungslosigkeit) erfordern.

Insgesamt könnten am Ende des Tages ca. 80 km und ca. 1500 hm auf dem Tacho stehen. Das Tempo würde maximal auf einen 15er Schnitt (eher langsamer) hinauslaufen und flachere Passagen zum umfassenden Regenerieren (also nach Anstiegen nicht sofort stoppen, sondern gaanz laaangsam weiterfahren;) ) genutzt werden. Hinzukämen entsprechende Pausen zur Nahrungsaufnahme, Suchtbefriedigung, etc.:cooking: :bier: :dope:

Nach 10 Tagen Urlaub in Alpen bei denen ich aufgrund des üppigen Schneeverhältnisse mehr zum schifahren als zum biken gekommen bin hätte ich durchaus Intresse an einer größreren Tour. Auch wenn meine wenigen Bikeausflüge meist bei 1400 m im Schnee geendet sind möchte ich hier mal etwas Werbung für eine recht unbekannte Bikeregion im Süden der Tauern machen. Die Routen sind gut ausgeschildert meist von leichtem bis mittlerem Schwierigigkeitesgrad und dennoch in reizvoller alpiner Landschaft.

http://www.lungau.at/aktiv.cfm?DICEID=4&LGID=1&PGID=561

Was das Wochenende anbelangt so steht bei uns am 30.4 eine größe Familienfeier an so das ich nur 29.4 oder 1.5 Zeit hätte.

@ HelmutK
Glückwunsch zum neuen Bike sieht wirklich gut aus, insbesondere die Farbe gefällt mir :daumen:

Markus1234 schrieb:
Wie früh ist das denn?

ich will schon um 9 uhr da sein, mich schnellstmöglich anmelden und sofort losfahren.
offizieller begin ist zwar erst um 10 aber erfahrungsgemäß kann man schon etwas früher starten.

gruss dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück