Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mich denn auch der "Kaffeefahrt" anschliessen.

Habe vorhin noch mal im Landschaftspark geprobt und versucht, den Trail nachzufahren (war teilweise nicht zu übersehen :lol: teils nicht ganz einfach :D )

War ja schon irgendwie cool - aber das Ding scheint eher von Sadisten für Masochisten als für Breitensportler geplant worden zu sein :D

Bei dieser Gelegenheit möchte ich schon mal meine Bestellung für das abschliessende Gelage morgen abgeben: ein großer Beutel NaCl Lösung und ein Sauerstoffzelt :lol:

Also, bis morgen dann, freue mich
Steptaker

steptaker schrieb:
Ich werde mich denn auch der "Kaffeefahrt" anschliessen.

.....
Bei dieser Gelegenheit möchte ich schon mal meine Bestellung für das abschliessende Gelage morgen abgeben: ein großer Beutel NaCl Lösung und ein Sauerstoffzelt :lol:

Herzlich Willkommen. Aber NaCl Lösung und Sauerstoffzelt ist doch nur für Amateure - wir dopen professionell mit Kaffee, Kuchen oder Torte und Sahne :-)

Wie es sich für eine richtige Kaffeefahrt gehört, gab's heute Bier an der Entenfangbude und Kaffee/Kuchen im Cafe Steinbruch. Dazu gab es einen kleinen Hürdenlauf über Stock und Stein (schließlich soll man ja den ganzen Körper trainieren) und, last but not least, ein wenig Biken waren wir auch, so daß immerhin gemütliche 31 km und ca. 250 hm zusammen gekommen sind.

Und für morgen ist dann wohl ein wenig Schmuddelwetter angesagt, was aber niemanden vom mitfahren abhalten soll. Am besten neben der Regenkombi noch 'nen Regenschirm einpacken und schon kommt die Sonne raus :-)

bonsai.68 schrieb:
Richtig!!!
Und die Schutzbleche nicht vergessen, dann wird auch mal die Sonne rauskommen.

Les' ich da "Schutzbleche" - was ist denn das?? Da wird man ja gar nicht richtig schmutzig und die Nachbarn erbleichen auch nicht vor Ehrfurcht, daß man bei "so einem Wetter" biken war :-)

Die Rede war nur von mitbringen, nicht dran machen.
Aber ich glaube wir sind Morgen alleine, die haben alle keine Lust mehr.
AUFRUF!!!! Kommt in die Pötte ihr Schönwetterfahrer.

biete weibliche unterstützung..wenn ihr wollt...
hab morgen doch nicht wirklich lust allein 4h oder mehr durch die gegend zu kurbeln..meine tour verschieb ich auf die kommende woche wenn mal wieder "dampf ablassen" abgesagt ist..

nehmt ihr mich mit??

Würde mich gleich ja gerne wieder anschliessen - Bock hätte ich in jedem Fall, aber leider bedeutet der Bar-end Abdruck auf meiner Brust lt. berufener Aussage eine Auszeit von ein paar Wochen. :(

Egal, es war wirklich lustig mit Euch und ich freue mich schon auf den nächsten Rockride mit Euch! Und nein @ Helmut, ich habe nicht vor eine Bruchpilotenkarriere einzuschlagen :lol:

Schutzbleche? Ich hätte das auch für unnötigen Sperrmüll gehalten - bis ich durch diesen Glückshaufen gerollt bin. Wer mag soetwas schon bei einer schnelleren Passage in die Fr* bekommen, noch dazu dann wenn der verursacher offensichtlich gut gefrückstückt hat *würg

250hm? Nicht schlecht für jemanden, der gerade aus dem "Vaterschaftsurlaub" zurückgekommen ist. :D

Also, viel Spaß morgen - ich habe jetzt erst einmal Zeit die Schaltung wieder neu einzustellen.

Beste Grüße,
Steptaker

Heute gab es - abgesehen von eher gemütlichen 35 km und 450 hm - ein abwechslungsreiches Sonntagsmenue: Wolken, Regen und Sonnenschein in wechselnder Reihenfolge (leicht Motivationsdämpfend), Brennesseln, Dornen und Schlamm (ebenfalls in wechselnder Reihenfolge), eine geschlossene Bude (geöffnet von 10 bis 18 Uhr; geschlossen bis 16 Uhr), ein Fotoshooting (http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/10265), einen Platten (war auch mal wieder dran) und zum Abschluß den obligatorischen Boxenstop mit Kaffee und Kuchen (diesmal im Franky's am Wasserbahnhof).

In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag
Helmut

Anfrage für den 3. September :)
@Helmut, Du hast doch eine recht flache und mit sehr leichtem Gelände versehene Tour im Angebot? Wärst Du bereit die Tour am 3. September zu guiden?
Ich traue mir zu, in 14 Tagen so weit fit zu sein, diese Tour mitzufahren. :daumen:

bikegeissel schrieb:
Anfrage für den 3. September :)
@Helmut, Du hast doch eine recht flache und mit sehr leichtem Gelände versehene Tour im Angebot? Wärst Du bereit die Tour am 3. September zu guiden?
Ich traue mir zu, in 14 Tagen so weit fit zu sein, diese Tour mitzufahren. :daumen:

Ich habe in der Tat im Juni/Juli versucht, eine konditionell entschärfte Variante der Ruhrhöhentour aufzubauen. Die Variante zur normalen Route besteht allerdings nur darin, daß die Uphills auf Asphalt oder breiten Forstwegen mit möglichst moderaten Steigungen erfolgen (die ansonsten üblichen Uphills auf Singletracks werden also umfahren), die flachen Passagen und die Downhills sind dagegen die üblichen Trails (obwohl man da sicherlich auch noch so einiges machen könnte). Ob und was Du schon verdauen kannst, mußt Du halt selbst beurteilen.

03.09. wollte ich - sofern das Wetter stimmt - eine CTF in Mayen fahren. Am 10.09. käme dann die CTF in Bottrop und fünf Tage später düse ich wieder in den Süden. Anbieten könnte ich deshalb momentan nur die Samstage (02. und 09.).

HelmutK schrieb:
Ich habe in der Tat im Juni/Juli versucht, eine konditionell entschärfte Variante der Ruhrhöhentour aufzubauen. Die Variante zur normalen Route besteht allerdings nur darin, daß die Uphills auf Asphalt oder breiten Forstwegen mit möglichst moderaten Steigungen erfolgen (die ansonsten üblichen Uphills auf Singletracks werden also umfahren), die flachen Passagen und die Downhills sind dagegen die üblichen Trails (obwohl man da sicherlich auch noch so einiges machen könnte). Ob und was Du schon verdauen kannst, mußt Du halt selbst beurteilen.

03.09. wollte ich - sofern das Wetter stimmt - eine CTF in Mayen fahren. Am 10.09. käme dann die CTF in Bottrop und fünf Tage später düse ich wieder in den Süden. Anbieten könnte ich deshalb momentan nur die Samstage (02. und 09.).

Das wird schon gehen - Schieben habe ich ja nicht verlernt ;)
Ich konsultiere mal meine Regierung zum 2.9. oder 9.9. . Der 3.9. wäre halt nur klasse gewesen, weil ich da den ganzen Tag Freigang habe :daumen:
Über die CTF in Bottrop denke ich auch nach - muss ich aber spontan entscheiden, ob ich da hin fahre. Kommt auf mein aktuelles Befinden an.

So da für Donnerstag noch niemand was ins LMB gesetzt hat werde ich es mal gleich machen, haben ja nach den staubigen Juli endlich wieder beste Bedingungen für ne ordentliche Fangopackung :D .

MfG pseudosportler

pseudosportler schrieb:
So da für Donnerstag noch niemand was ins LMB gesetzt hat werde ich es mal gleich machen, haben ja nach den staubigen Juli endlich wieder beste Bedingungen für ne ordentliche Fangopackung :D .

MfG pseudosportler
Bei dem Wetterbericht weis ich nicht ob ich eine Regenjacke oder eine Schwimmweste brauche...
Bis dann,
Markus

Markus1234 schrieb:
Bei dem Wetterbericht weis ich nicht ob ich eine Regenjacke oder eine Schwimmweste brauche...
Bis dann,
Markus

Ein Bike und Helm würden reichen, entsprechende Textilien sind zwar nicht zwingend vorgeschrieben, ersparen aber dumme Kommentare, zumindestens ein paar :lol: .

MfG pseudosportler

so, ich hoffe dass ich mich heute anschließen kann hab ab 14h noch n termin..deswegen kein eintrag von mir,nicht warten notfalls dreh ich wieder allein ne runde im schlamm :-D

Dieses WE steht bei mir eine kleine Premiere auf dem Programm. Am Samstag fahre ich das erste Mal RR. Hat jemand - gerne mit RR-Erfahrung - Lust, mich zu begleiten? Ich könnte ab 14 Uhr und dachte so an ca. 2-3 Std. immer der Nase nach, da ich mich auf den Straßen hier überhaupt nicht auskenne.

Für Sonntag habe ich noch keine konkreten Pläne. Vielleicht gibt es ja Freiwillige, die mal was planen und vorschlagen.

Viele Grüße
Helmut

PS (wenn es jemand interessiert): Mein Urlaubsdomizil auf der Halkidiki ist zwar von den Waldbränden in den letzten Tagen arg gebeutelt worden, die Dörfer und Hotels stehen jedoch noch alle. Da haben die Medien mal wieder heftig auf dem Katastrophen-Klavier gespielt und dabei kräftig übertrieben. Ab dem 15.09. gibt's für mich also wieder Bikespaß in Griechenland.

HelmutK schrieb:
Für Sonntag habe ich noch keine konkreten Pläne. Vielleicht gibt es ja Freiwillige, die mal was planen und vorschlagen.
Viele Grüße
Helmut

Weiß noch nicht ob ich am Sonntag Zeit habe, wenn würde ich mal was nicht zu langes vorschlagen, ne gemütliche und kurze Angerbachtalrunde, aber nur wen es nicht zu schönnes Wetter ist, dann ist zuviell Volk unterwegs.
Melde mich Morgen nochmal dann weiß ich genaueres.

MfG pseudosportler

HelmutK schrieb:
PS (wenn es jemand interessiert): Mein Urlaubsdomizil auf der Halkidiki ist zwar von den Waldbränden in den letzten Tagen arg gebeutelt worden, die Dörfer und Hotels stehen jedoch noch alle. Da haben die Medien mal wieder heftig auf dem Katastrophen-Klavier gespielt und dabei kräftig übertrieben. Ab dem 15.09. gibt's für mich also wieder Bikespaß in Griechenland.

Danke - genau die Frage wollte ich bei Gelegenheit stellen.

Da mein Singelspeed-Fixie Rennrad immer noch nur zu 80% fertig im Schuppen steht, kann ich Dich leider nicht begleiten. Straße darf ich ja schon wieder fahren und mache das auch schon fleißig (Treckingrad halt). Von daher hätte ich durchaus die notwendige erste Straßenkenntnis - evtl. Sonntag?!

Hallo Helmut
Ich würde mit Dir schon eine Runde am Sonntag drehen, Aber ich hab keinen Plan wo man fahren könnte, hauptsache fahren.
Vorschlag: 4-5 Stunden, bis 1000 hm.
würde mich freuen wenn wir nicht alleine wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück