bikegeissel
Heimathafen
So, jetzt hab ich ein wenig Zeit für den Bericht bzgl. Auberg.
Zunächst die gute Nachricht: zumindest die Autobahnen und das allermeiste der Trails ist fahrbar!
Weniger schön ist die Sackgasse von der Voßbeckstr. in den XR. Die "Rennstrecke" ist absolut unpassierbar.
Auch die Standard-Abfahrt vom Auberg runter nach Mintard liegt ziemlich voll Holz, ich konnte mich aber durchschlängeln und das Rad quer durch die Äste heben. Das ist aber KEINE Aufforderung zum Nachmachen.
Links und rechts der Wege liegt überall noch einiges, auch Großes, am Boden, was aber nicht weiter stört. Viele Bäume haben sich nur an ihren Nachbarn gelehnt. Das scheint mir schon recht riskant zu sein sich in deren Falllinie aufzuhalten. Also in Zukunft Visiere vom Helm, um den bangen Blick nach oben nicht zu begrenzen...
Schöne Bilder - sogar mit Koordinaten

Eine Fahrt im Dunklen kommt nur auf den Autobahnen in Frage, hier ist die Lage völlig entspannt. Komisch, da hier doch reihenweise Bäume stehen, die dem Wind quasi völlig schutzlos ausgeliefert waren. Die dicksten Dinger sind tief im Unterholz umgekippt.
Das ist ein erstaunlicher physikalischer Effekt, der mit der Besonderheit unserer künstlich beforsteten Wälder zusammenhängt. In "natürlichen" Wäldern kommt das nicht in dem Maße vor. Bei Interesse kann ich Dir das mal bei einer der nächsten Touren erläutern