Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich wollte auch in Dinslaken mitfahren, wäre mein erstes mal, DerLaie wollte auch mit von der Partie sein, hoffe mal das Wetter macht mit und wir bekommen ein wenig Spass, für den Anfang reichen 40 Kilometer, ist da auch das erste CTF von denen.

Gruss
Markus

;)
Aus Ermangelung an schmalen, stollenlosen Reifen fände ich die CTF in Dinslaken für mich passender. Die allerdings "nur" 40 Km halten mich etwas ab.
Vielleicht kann man ja auch per Rad anreisen, mal sehen wie weit und gut erreichbar das Ganze ist.

soviel stollen braucht man da wohl auch nicht ;)

man sieht sich vor ort oder unterwegs :daumen:

Da der CTF ja nur 40 KM ist, hast Du wenigstens zusammen eine gute Kilometer Leistung, mir reichen die 40 :D

Von Meiderich ist die Anfahrt, ca 15, also 70 Kilometer, sollte ich schon schaffen :)

Bin mal gespannt, wie so ein CTF abläuft.:confused:

Moin moin, dann solltest Du dir die CTF in Essen-Steele am 26.04. vormerken. Da kann man CTF zu sagen :D.
Aber für den Anfang ist Dinslaken schon gut.

Gruß Werner

@all....
habt DANK für aufbauende Worte und Anteilnahme.....
freue mich demnächst wieder beim niemals ENDENDEN Auf und Ab bei EUCH dabeizusein....evtl. CTF.

viele Grüße aus dem Moerser Süden wünscht Euch allen der....
BÖHMI (und immer schön drauf sitzen bleiben)

@all:
clearpixel.gif
Der Radsportclub Dinslaken veranstaltet am 22. März 2009 die 1. Dinslakener CTF.
Hiermit laden wir herzlich zu unserer ersten Country-Touren-Fahrt rund um Dinslaken ein.
Startort: Zweirad Vogel, Krengelstr. 131, Gewerbegebiet Dinslaken-Mitte, 46535 Dinslaken
Startzeit: Sonntag, 22. März 2009 von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Strecken: Es sind zwei Strecken im Angebot, eine Einsteigerrunde von ca. 30 km (2 Wertungspunkte auf der RTF-Karte) und eine Fortgeschrittenenrunde von ca. 46 km (3 Wertungspunkte). Man sollte für die kleine Runde 2 Stunden und für die große Runde 4 Stunden Fahrzeit rechnen.
Startgeld: Für BDR Mitglieder mit Wertungskarte: 3 EUR, Trimmfahrer: 5 EUR, Schüler bis 16 Jahren frei.
Verpflegung: Es wird an der Kontrollstelle Tee und ein wenig Verpflegung gereicht.
Verpflegung am Ziel: Passend zur Mittagszeit werden Würstchen und Suppe verkauft.
Duschen: Da wir auf dem Betriebsgelände unseres Sponsors starten, stehen uns Duschen nicht direkt vor Ort zur Verfügung. Wir stellen jedoch Duschen im nahegelegenen Schulzentrum bereit . Dieses ist ca. 1400 m vom Startort entfernt. Bitte planen Sie dies ein.
Waschplatz: Es stehen zwei Hochdruckreiniger für die Räder zur groben Reinigung bereit.
Anfahrt:
Von der A3 kommend Abfahrt Dinslaken-Süd (9) rechts Richtung Dinslaken, nach ca. 2km rechts auf die Oberhausener Str., nach ca. 2,7km rechts in die Krengelstr., ca. 200m weiter ist auf der linken Seite Zweirad Vogel.

Von der A59 kommend Abfahrt Dinslaken-Hiesfeld (2) ca. 2.8km Straße folgen, dann links auf die Oberhausener Str., nach ca. 2,7km rechts in die Krengelstr., ca. 200m weiter ist auf der linken Seite Zweirad Vogel.
Von der B8 kommend auf die Wilhelm-Lantermann-Str fahren (dort ist eine Shell-Tankstelle), der Straße 1,8km folgen, dann links in die Krengelstr., ca. 200m weiter ist auf der linken Seite Zweirad Vogel.
Kontakt: Für weitere Fragen steht Ihnen unser Fachwart Dirk Kottenhahn, Tel. 0171-7849700, zur Verfügung.
GPSIES: Die Strecke kann vorab hier im Internet angesehen werden.
Noch eine Bitte: Dieses ist unsere erste CTF. Damit wir die Teilnehmerzahl ungefähr abschätzen können, würden wir uns über eine unverbindliche Voranmeldung freuen. Bitte an: [email protected] melden. Wir freuen uns nach der Veranstaltung über jede Anregung und Kritik..

Hallo,

wir sind heute mal die CTF Strecke von Dinslaken gefahren, das war eine einzige Schlammschlacht :(, Strecke ist schön, kann mal sehr gut fahren, können nur hoffen das es die nächste Zeit trocken bleibt, weil vom Boden her war es echt schon sehr hart.
Es waren 46 Kilometer, also wenn alles so bleibt,werde ich am 22. dabei sein.

Gruss
Markus

Hallo,

wir sind heute mal die CTF Strecke von Dinslaken gefahren, das war eine einzige Schlammschlacht :(, Strecke ist schön, kann mal sehr gut fahren, können nur hoffen das es die nächste Zeit trocken bleibt, weil vom Boden her war es echt schon sehr hart.

Gruss
Markus

Ich bin auf jeden Fall dabei. Seid Ihr mit dem Rad oder mit dem Auto hingefahren ?

Wir werden von mir aus mit dem Rad hinfahren :D. Sind nur ein paar Kilometer.

Ich muss echt sagen, war auch froh mit dem Auto gefahren zu sein, war echt fertig nach der Runde. Für einen Anfänger wie mich, war es echt schon zu viel, der Boden hat mir echt den Rest gegeben. Es war trotzdem eine schöne Strecke, mal schauen wie es am Sonntag dann sein wird.

Wir sehen uns ja dann vielleicht dort, wenn Ihr an mir vorbei rauscht :daumen::D

Ich muss echt sagen, war auch froh mit dem Auto gefahren zu sein, war echt fertig nach der Runde. Für einen Anfänger wie mich, war es echt schon zu viel, der Boden hat mir echt den Rest gegeben. Es war trotzdem eine schöne Strecke, mal schauen wie es am Sonntag dann sein wird.

Wir sehen uns ja dann vielleicht dort, wenn Ihr an mir vorbei rauscht :daumen::D

Ich denke das wir voher treffen und dann gemeinsam losfahren :daumen:.
So sollte es zumindest sein.

Hachnee - wat froi ick mir :kotz:
Jetzt habe ich mir die nächste Sch... eingefangen.
Sorry, aber ich kann morgen den Nightride wieder nicht selber durchführen. :heul:

Mag wer übernehmen?

Ich habe mir vorgenommen zu fahren - kann aber nicht sagen ob ich es rechtzeitig schaffe. Ins Forum kann ich frühestens wieder gegen 17:30 schauen.

Hallo,

Gruss
Markus

Moin moin,

ich überlege auch, ob ich bei der CTF mitfahre, allerdings mit nem Crosser. Schlamm ist so weit noch OK, aber wie sieht es mit steilen Abfahrten und verblockten, grob geschotterten oder stark verwurzelten Trails aus? Die sind nämlich nicht wirklich gut zu fahren.

Moin moin,

ich überlege auch, ob ich bei der CTF mitfahre, allerdings mit nem Crosser. Schlamm ist so weit noch OK, aber wie sieht es mit steilen Abfahrten und verblockten, grob geschotterten oder stark verwurzelten Trails aus? Die sind nämlich nicht wirklich gut zu fahren.

Abfahrten sind nur 2 drin, also das sollte aber kein Problem sein, verwurzelt ist schon etwas mehr drin, sonst ist die Strecke wirklich sehr gut zu fahren, wenn Du die kleine Runde fährst, gehst Du allem aus dem Weg.

Gruss
Markus

Abfahrten sind nur 2 drin, also das sollte aber kein Problem sein, verwurzelt ist schon etwas mehr drin, sonst ist die Strecke wirklich sehr gut zu fahren, wenn Du die kleine Runde fährst, gehst Du allem aus dem Weg.

Gruss
Markus

Danke für die Info.
Allem aus dem Weg zu gehen ist keine Lösung!
Wenn schon, dann die große Runde, die ja auch nicht wirklich groß ist.
Wie lang habt ihr gebraucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück